Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eintracht Frankfurt
3. Spieltag
04.10.2022
Tottenham Hotspur
Vereinslogo von Eintracht Frankfurt
0:0
Vereinslogo von Tottenham Hotspur
90.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Interesse und hoffen, Sie auch morgen Abend um 18.30 Uhr wieder zur Champions League begrüßen zu dürfen.
90.
Frankfurt punktet erstmals vor heimischen Publikum. Die ersten Heimzähler der Eintracht aus Frankfurt in der Champions League sind offiziell. Nach einem glücklichen 0:0 zur Pause kam die Mannschaft vom Main gut aus der Kabine und hatte durch Knauff in der 50. Minute eine Großchance, die Lloris aber klasse parierte. Nur zehn Minuten später hatte dann Lindstrøm die Führung auf dem Fuß, verfehlte das Tor der Briten aber knapp. Von den Spurs kam dagegen deutlich weniger als im ersten Durchgang, sodass das Remis insgesamt fair ist. Nach den ersten drei Spielen der Gruppenphase steht die Eintracht damit auf dem dritten Rang hinter den Spurs und Lissabon - in den Rückspielen ist damit noch alles offen. Foto: Arne Dedert, dpa

Nächste Spiele Eintracht Frankfurt:
Tottenham Hotspur (A), Olympique Marseille (H), Sporting Lissabon (A)
Nächste Spiele Tottenham Hotspur:
Eintracht Frankfurt (H), Sporting Lissabon (H), Olympique Marseille (A)   
90.
Das war's! Eintracht Frankfurt und Tottenham trennen sich mit 0:0.
90.
Drei Minuten lässt das italienische Schiedsrichtergespann nachspielen. Tottenham versucht es nochmal mit einem halbherzigen Pressing, dass keine Früchte trägt.
89.
Auch von den Gästen kommt jetzt nicht mehr viel. Das spektakulärste sind wie oft in Frankfurt die Fans, die ihre Mannschaft besingen und bejubeln.
87.
Nächster Wechsel bei der SGE: Éric Dina-Ebimbe ersetzt Jesper Lindstrøm.
86.
Bei diesem Spielstand darf man nicht vergessen, dass die SGE erstmals im heimischen Stadion in der Königsklasse punkten würde. Auch aufgrund der guten Leistung im zweiten Spielabschnitt wäre ein Zähler völlig verdient.
84.
Kane trifft Hasebe an der Wade und sieht die Gelbe Karte. 
83.
Beide Teams wirken aber auch etwas erschöpft und agieren nicht mehr so sauber bei der Ausführung der Angriffe. Jakic lässt beispielsweise durch einen Fehlpasse eine gute Chance liegen.
81.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Traut sich eine Mannschaft nochmal ins Risiko oder sind beide mit dem Punkt zufrieden? Durch den Sieg von Marseille gegen Sporting Lissabon ist die Gruppe sowieso schon sehr eng und ausgeglichen.
79.
... und  Bryan Gil übernimmt für  Richarlison.
78.
Doppelwechsel Tottenham: Ben Davies ersetzt Clément Lenglet ...
76.
Nach einer guten Seitenverlagerung zieht Kamada von links nach innen und schließt mit rechts ab. Das Leder senkt sich jedoch zu spät, sodass Lloris abstoßen darf.
74.
Lenglet trifft seinen Gegenspieler klar im Zweikampf und sieht Gelb.
72.
Auch bei Tottenham wird getauscht: Ryan Sessegnon übernimmt auf dem linken Flügel für Ivan Perišić.
71.
Nächster Wechsel bei der Eintracht: Luca Pellegrini kommt für den erschöpften Sebastian Rode.
70.
Die Eintracht verliert jetzt wieder zu schnell den Ball und läuft viel hinterher. Auch Glasner darf noch viermal wechseln und könnte in den nächsten Minuten einen frischen Impuls fürs Mittelfeld setzen.
68.
Etwas mehr als 20 Minuten vor dem Schluss hat Conte immer noch nicht gewechselt. Dem Italiener stehen dabei immerhin mit Yves Bissouma und Ryan Sessegnon durchaus prominente Joker zur Verfügung.
65.
Insgesamt fehlt den Gästen aber die spielerische Klarheit aus der ersten Halbzeit. Bei Tottenham schleichen sich durch das gute Pressing der Hessen immer wieder kleine Fehlpässe ein, die keinen klaren Angriff erlauben.
63.
Plötzlich stehen die Spurs wieder unter Druck und müssen reagieren. Die Londoner werden aber auch direkt aktiver und fordern Trapp durch Kane einmal mehr. Der Schlussmann greift aber sicher nach dem Spielgerät.
60.
Lindstrøm lässt die Führung liegen! Rode erobert am Sechzehner der Londoner die Kugel, die dann über Borré zu Lindstrøm kommt. Der Torschütze von Marseille schließt sofort mit rechts ab, drückt das Leder aber knapp über die Latte.
59.
Kamada bekommt auch einem missglückten Abwehrversuch der Gäste erneut den Ball und schließt entschlossen aus der zweiten Reihe ab. Der Versuch des Frankfurters wird aber sofort geblockt.
57.
Erster Wechsel bei den Gastgebern: Rafael Borré soll anstelle von Randal Kolo Muani die Offensive beleben.
56.
Frankfurt muss erneut aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten. Die Hessen sind nach einem guten Start in die Halbzeit wieder hinten eingerückt und konzentrieren sich auf die Abwehrarbeit.
54.
Hier ist richtig Fahrt drin: Wieder kommen die Spurs zum Abschluss, diesmal aber durch Son. Der Südkoreaner legt sich die Kugel aus 16 Metern auf den rechten Fuß und trifft nur das Außennetz.
51.
Auf der andern Seite leitet Son erneut einen gefährlichen Angriff ein. Perisic spielt von der Grundlinie links im Strafraum nach innen, wo einmal mehr Kane einläuft. Ndicka ist aber am Engländer dran und grätscht stark dazwischen.
50.
Großchance für Knauff! Sow chipt das Leder gefühlvoll hinter die Abwehrkette der Spurs, wo Knauff einläuft. Der Außenverteidiger setzt sofort zum Volley-Schuss an, scheitert aber an Lloris, der klasse reagiert.
48.
Die Eintracht beginnt wieder sehr mutig und drängt Tottenham in die eigene Hälfte. Die Spurs stehen aber weiterhin gut in der Abwehr und kommen nicht in große Bedrängnis.
46.
Weiter geht's!
45.
Frankfurt rettet 0:0 in die Kabine. Insgesamt hat die Eintracht aus Frankfurt in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Nach einer leichten Eingewöhnungsphase hatte Frankfurt selbst viel Ballbesitz und einige gute Abschlüsse. Danach war aber doch die Qualität der Spurs zu stark. Besonders in der Offensive haben Son und Kane immer wieder gute Aktionen gehabt. Der englische Nationalstürmer verpasste dabei insgesamt dreimal den Führungstreffer, der unterm Strich verdient gewesen wäre. So geht's aber torlos in die Pause, in der Glasner seiner Mannschaft wieder Mut für die Offensive zusprechen muss - ansonsten werden es lange weitere 45 Minuten. Foto: Arne Dedert, dpa
45.
Halbzeit! Mit einem 0:0 geht's in die Pause.
44.
Pierre-Emile Højbjerg sieht nach einem unnötigen Einsteigen die erste Karte des Spiels.
44.
Wieder fehlt nicht viel zur Gästeführung: Nach einem Durcheinander im Sechzehner der Eintracht spitzelt ein Londoner die Kugel in Richtung Tor. Trapp ist geschlagen, aber im Glück, da das Leder um Zentimeter am Pfosten vorbei kullert.
42.
Højbjerg bekommt im Zweikampf mit Sow einen Schlag auf den Rücken und windet sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Eine solche Szene ist in dieser sehr fairen Partie eine Seltenheit.
40.
Fast das 1:0! Nach einer Balleroberung in der Frankfurter Hälfte setzt Kane Son klasse in Szene. Der Südkoreaner schließt aus zentraler Position 16 Meter vor dem Tor mit rechts ab, verfehlt den Kasten aber ganz knapp rechts.
38.
Ein langer Ball auf den gestarteten Lindstrøm wird plötzlich für die Spurs zur Gefahr. Der Offensivmann der SGE ist schneller als sein Gegenspieler, aber nicht vor Lloris am Ball, der in Neuer-Manier vor seinem Sechzehner klärt.
35.
Die Eintracht fängt in den ersten 34 Minuten den Ausfall von Götze sehr gut auf. Kamada ist sowohl offensiv als auch defensiv gut im Spiel und Sow zeigt im Mittelfeld eine ruhige Ausstrahlung im Passspiel.
33.
Son lässt sich aktuell sehr häufig fallen, um dann selbst mit kreativen Steilpässen die defensive der SGE zu überspielen. Seine Pässe werden bislang aber noch nicht entsprechend verwertet.
31.
Die erste halbe Stunde ist absolviert, die SGE liefert bislang eine sehr anspruchsvolle Leistung. Die Gastgeber machen es den Spurs nicht leicht und kommen selbst immer wieder zu guten Ballbesitzphasen. Etwas gefährlicher sind die Londoner dennoch - besonders Kane kommt in gute Positionen.
28.
Kane kommt bereits zu seiner dritten guten Gelegenheit: Der Stürmer schirmt das Leder gut ab und dreht sich 18 Meter vor dem Tor auf. Der Distanzschuss mit rechts rauscht nur knapp links vorbei.
27.
Die Eintracht muss bei alledem aufpassen, nicht mit langen Bällen überspielt zu werden. Die Spurs haben Knauff als defensive Schwachstelle ausgemacht und schicken den offensiven Emerson immer wieder mit langen Diagonalbällen.
25.
Richarlison steckt auf Son durch, der im Strafraum scharf von rechts flankt. Kanes Timing beim Einlaufen in die Box stimmt dabei aber nicht ganz, sodass der Stürmer das Leder nicht erreicht.
24.
Tottenham will der Eintracht ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und versucht, mit Ballbesitz wieder etwas Kontrolle zu bekommen. Offensiv entsteht dadurch aber keine ernsthafte Gefahr, da die Hausherren auch defensiv sehr gut arbeiten.
22.
Die Londoner haben mittlerweile überhaupt keinen Zugriff mehr und stehen allesamt in der eigenen Hälfte. Allerdings darf man in dieser Phase auch nicht die Konterstärke der Spurs unterschätzen.
20.
Die Adlerträger bauen großen Druck aus und belagern den Strafraum der Spurs. Eine Eckenvariante landet im Rückraum bei Sow, dessen Schuss aus guter Position aber zu unpräzise ist.
18.
Die Eintracht hat hier ein paar Minuten gebraucht, um reinzukommen. Jetzt ist die SGE aber richtig gut drin und kommt sogar zum ersten Abschluss. Rode legt sich im Strafraum die Kugel auf seinen rechten Fuß und schließt ab. Ein Verteidiger schmeißt sich noch dazwischen und klärt.
16.
Auf der rechten Seite hat Jakic plötzlich etwas Raum und kann ein paar Meter machen. Der Außenverteidiger spielt dann aber zu überhastet und ungenau nach innen ab - die Chance verfliegt wieder.
14.
Die Eintracht steht in diesen Minuten mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Kolo Muani versucht, als Stoßstürmer zwar immer wieder rauszurücken, kann aber keinen wirklichen Druck ausüben.
12.
Das war knapp! Son kommt nach einem kurzausgeführten Freistoß frei zum Flanken. Das Leder senkt sich gefährlich am zweiten Pfosten, wo Kane freisteht. Der englische Torjäger sieht die Kugel aber zu spät und bekommt den Fuß nicht mehr hinter den Ball.
11.
Lindstrøm bekommt im Zweikampf mit Lenglet einen Schlag ab und bleibt verletzt liegen. Die Mannschaftsärzte versorgen den Offensivmann, der anscheinend weiterspielen wird.
10.
Wenn die Hausherren das Leder haben, dann meist in der eigenen Hälfte. Die Londoner stehen gut gegen den Ball und lassen im Mittelfeld keine Lücken erkennen.
8.
Die Spurs übernehmen jetzt allmählich das Kommando und kommen zur ersten Ecke. Die Hereingabe von Perisic findet aber keinen Abnehmer, sodass die SGE klären kann.
6.
Nach einem langen Ball in den Lauf von Emerson schließt der Außenverteidiger aus dem Lauf heraus ab. Der Versuch von der rechten Strafraumkante segelt aber klar über den Kasten von Trapp.
4.
Auch die Spurs sind daran interessiert, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Gäste gehen ebenfalls im Mittelfeld konsequent in die Zweikämpfe und treiben die Frankfurter zu Fehlpässen.
2.
Eintracht will sich nicht hinten reindrängen lassen und geht früh auf den ballführenden Gegenspieler. Dier bekommt die Härte der Gastgeber direkt zu spüren und hält sich kurz den rechten Knöchel.
1.
Anpfiff!
Schiedsrichter der Partie ist Daniele Orsato aus Italien.
Das ist die Startelf der Tottenham Hotspur: Hugo Lloris - Cristian Romero, Eric Dier, Clément Lenglet - Emerson Royal, Pierre-Emile Højbjerg, Rodrigo Bentancur, Ivan Perišić - Richarlison, Heung-min Son - Harry Kane
So stellt Eintracht-Trainer Oliver Glasner seine Mannschaft auf: Kevin Trapp - Tuta, Makoto Hasebe, Evan Ndicka - Kristijan Jakić, Sebastian Rode, Djibril Sow, Ansgar Knauff - Jesper Lindstrøm, Daichi Kamada - Randal Kolo Muani
Auf einen Leistungsträger der letzten Wochen muss die Eintracht aber verzichten. Mario Götze hat sich am Samstag gegen Union am Fußgelenk verletzt und fällt aus. Für den Weltmeister von 2014 rückt Daichi Kamada in die Offensive - Djibril Son übernimmt für den Japaner im defensiven Mittelfeld.
Schaut man auf das Papier, so sind die Spurs der klare Favorit. Der Kader glänzt mit Namen wie Harry Kane, Heung-min Son und Hugo Lloris - auch auf der Trainerbank sitzt mit Antonio Conte einer der bekanntesten Coaches Europas. Insgesamt ist die Mannschaft der Londoner ganze 685,30 Millionen Euro wert. Die Eintracht dagegen nur 227,55 Millionen. Dennoch warnt der italienische Übungsleiter vor der anstehenden Aufgabe: "Wir wissen, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird, denn wir spielen gegen Eintracht Frankfurt, die letzte Saison die Europa League gewonnen haben. Wir sprechen über eine der besten Mannschaften in Deutschland."

Dem gegenüber stehen aber die Gäste aus der britischen Hauptstadt. Die Spurs haben ihrerseits bislang drei Punkte in der CL ergattert und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor der Eintracht auf Rang zwei. In der Premier League hat Tottenham nach einem guten Start erstmals am Wochenende im Nord-London-Derby gegen Arsenal verloren und ist auf den dritten Platz abgerutscht. 
Für den ersten Heimerfolg in der Königsklasse spricht die gute Form der SGE. Die Eintracht hat seit dem Spiel in Marseille nicht mehr verloren und in der Bundesliga den VfB Stuttgart und Union Berlin durchaus souverän besiegt. Insgesamt hat Frankfurt fünf der letzten sechs Pflichtspiele gewonnen.
Nach dem ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Champions League soll heute der erste Heimdreier oder zumindest der erste Punkt im eigenen Stadion her. Die Eintracht gewann vor drei Wochen knapp in Marseille mit 1:0 durch den Treffer von Jesper Lindström und steht dadurch aktuell auf Platz drei in Gruppe D.
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Tottenham Hotspur.
Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14