Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chelsea FC
3. Spieltag
05.10.2022
AC Mailand
Vereinslogo von Chelsea FC
3:0
Vereinslogo von AC Mailand
90.
Nächste Woche Dienstag berichten wir wieder ab 18.30 Uhr von der Königsklasse. Bis dahin!
90.
Chelsea fertigt Milan ab. Die Gäste aus Mailand kamen besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz, aber über das gesamte Spiel hinweg kaum Torchancen. Anders dagegen die Hausherren, die nach Ballgewinnen immer wieder schnell umschalteten und die Tore zur richtigen Zeit erzielten. Fofana brachte die Blues verdient in Führung und nach der Pause erhöhte Chelsea durch die Tore von Aubameyang und James auf den 3:0-Endstand. Milan war nicht nur offensiv extrem harmlos, sondern leistete sich auch in der Defensive immer wieder Nachlässigkeiten, die die Engländer dann eiskalt ausnutzten. Durch den Sieg klettert Chelsea auf den zweiten Platz und verdrängt Milan, dank des besseren Torverhältnisses, auf den dritten Platz. Foto: Ian Walton, dpa/AP

Nächste Spiele Chelsea FC:
AC Mailand (A), FC Salzburg (A), Dinamo Zagreb (H)
Nächste Spiele AC Mailand:
Chelsea FC (H), Dinamo Zagreb (A), FC Salzburg (H)   
90.
In der Nachspielzeit passiert nichts mehr und dann ist Schluss! Chelsea bezwingt Milan mit 3:0. 

Tore: 1:0 Wesley Fofana (24.), 2:0 Pierre-Emerick Aubameyang (56.), 3:0 Reece James (62.)  
90.
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es noch obendrauf. 
90.
Dest kommt auf der rechte Seite dann doch mal zum Flanken und im Strafraum gewinnt Origi das Kopfballduell gegen Koulibaly. Das Spielgerät fliegt jedoch weit ab Tor vorbei. 
88.
Chelsea hält den Ball kurz vor Schluss weit vom eigenen Tor fern, drückt aber nicht mehr auf das Tor. 
86.
Bei den Hausherren wollen sich Gallagher, Havertz und Co nochmal dem neuen Coach empfehlen. Wirklich Tempo entsteht bei den Angriffen der Blues jetzt aber auch nicht mehr. 
84.
Die Partie spielt sich nun überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Milan versucht es nochmal, kommt aber nicht zum Abschluss und Chelsea will die Null halten. 
81.
Bei den Gästen läuft im Spiel nach vorne weiterhin kaum etwas zusammen. Der bislang einzige Schuss aufs Tor entstand kurz vor der Halbzeitpause, als De Ketelaere an Kepa scheiterte. 
79.
Die Hausherren lassen den Ball, mit der Führung im Rücken, durch die eigenen Reihen laufen. Die eingewechselten Spieler wollen sich aber nochmal präsentieren. 
77.
Durch die ganzen Wechsel ist der Spielfluss natürlich gestört worden. Die ganz hohe Intensität hat diese Partie jetzt auch nicht mehr, weil beide Mannschaften jetzt nicht mehr ins Risiko gehen. 
75.
... und Armando Broja für Raheem Sterling.
74.
Auch Chelsea wechselt nochmals: Kai Havertz kommt für Mason Mount ins Spiel ... 
73.
... und Tommaso Pobega kommt für Ismaël Bennacer ins Spiel. 
73.
... und Olivier Giroud macht Platz für Divock Origi ...
72.
Dreifachwechsel bei Milan: Brahim Díaz ersetzt Rafael Leão ...
71.
Milan kombiniert sich durch die Mittelfeldzentrale nach vorne, ehe Thiago Silva Rafael Leão zu Fall bringt. Dafür sieht der Brasilianer die Gelbe Karte. 
68.
Dann hat Milan mal wieder etwas Platz und Leão marschiert den linken Flügel hinunter. Sein Pass ins Zentrum wird dann von Koulibaly abgefangen. 
66.
... und Jorginho ersetzt Mateo Kovačić. 
65.
Und auch die Hausherren wechseln: Pierre-Emerick Aubameyang macht Platz für Conor Gallagher ...
65.
... und Matteo Gabbia für Rade Krunić.
65.
Stefano Pioli reagiert und bringt zwei Neue ins Spiel: Ante Rebić kommt für Charles De Ketelaere ins Spiel ... 
64.
Milan schlägt sich nun selbst. Der italienische Meister wirkt völlig unsicher und leistet sich im Spielaufbau viele Fehler. Offensiv gelingt auch weiterhin sehr wenig. 
62.
Kalulu spielt einen fatalen Fehlpass im Spielaufbau, der Milan um die Ohren fliegt. Sterling kommt rechts vor dem Strafraum an den Ball und steckt in den Lauf von James durch, der dann aus fünf Metern das Leder unter die Latte nagelt - Tătăruşanu ist absolut chancenlos. 3:0 Chelsea! 
62.
Jetzt wird es deutlich! Reece James trifft zum 3:0 für den FC Chelsea. 
61.
Mount verlagert das Spiel mit einer überragenden Übersicht auf die rechte Seite zu James, der einige Schritte geht und dann ins Zentrum flankt. Am zweiten Pfosten rutscht Sterling in die Hereingabe, verzieht aber deutlich. 
59.
Die Blues sind in ihren Aktionen zielstrebiger als Milan und zeigen sich zudem eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste aus der Modestadt müssen jetzt einen Gang hochschalten und Giroud ins Spiel bringen. 
56.
James nimmt eine zu lang gewordene Chilwell-Flanke auf der rechten Seite auf und flankt erneut vor das gegnerische Tor. Dort schlägt Tomori ein Luftloch und Aubameyang kann dahinter locker aus fünf Metern einschieben. 2:0 für Chelsea! 
56.
Tooor! Pierre-Emerick Aubameyang erhöht auf 2:0 für den FC Chelsea. 
55.
James fängt ein Zuspiel von Leão ab und schickt Sterling auf der rechten Seite. Der schnelle Flügelspieler erläuft den Ball und sucht Aubameyang mit einem flachen Zuspiel. Tomori hat aufgepasst und fängt die Kugel ab. 
53.
Die Gäste haben weiterhin große Probleme sich Chancen zu erspielen. Im letzten Drittel fehlt es der Pioli-Elf an Durchschlagskraft und der zündenden Idee. 
51.
Die erste offensive Szene der zweiten Hälfte gehört dem FC Chelsea: Mount bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Mailänder Strafraum, wo Chalobah aus 15 Metern artistisch zum Fallrückzieher ansetzt. Der Schuss fliegt allerdings weit über den Kasten. 
49.
Milan läuft nach dem Seitenwechsel höher an und will frühe Ballgewinne erzwingen. 
47.
Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus der Kabine. 
46.
Die zweite Hälfte läuft! 
45.
Fofanas Debüt-Treffer bringt Chelsea in Front. Milan fand zunächst deutlich besser ins Spiel als die Hausherren und kontrollierte zu Beginn die Partie mit langen Ballstafetten, kam aber kaum in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Nach circa 20 Minuten kippte die Partie dann so langsam und Chelsea wurde in der Folge immer stärker. Folgerichtig fiel dann die Führung für die Hausherren: Neuzugang Fofana stand im Strafraum goldrichtig, als Milan eine Chelsea-Ecke nicht klären konnte. In der Folge spielten dann fast nur noch die Engländer, die dem zweiten Treffer näher waren als die Gäste dem Ausgleich. Kurz vor der Pause zeigte sich dann aber Milan. Erst scheiterte De Ketelaere an Kepa, ehe Krunić ebenfalls aus kurzer Distanz am Ausgleich gehindert wurde. Im zweiten Durchgang ist somit noch alles möglich! Foto: Adam Davy, dpa/PA Wire
45.
Und dann ist Halbzeit! Chelsea führt zur Pause mit 1:0 gegen den AC Milan. 
45.
Fast der Ausgleich! Leão dringt mit einem starken Dribbling gegen James und Chalobah von der linken Seite in den Strafraum ein und legt ab für De Ketelaere, der mit seinem Schuss am starken Reflex von Kepa scheitert. Der zweite Ball landet genau vor den Füßen von Krunić, der sofort aus sechs Metern abzieht. In letzte Sekunde wirft sich noch ein Chelsea-Spieler dazwischen und lenkt zur Ecke ab. 
45.
Auf der anderen Seite spielt Milan mal schnell nach vorne. De Ketelaere legt ins Zentrum zu Krunić, der Giroud in Szene setzen will. Silva steht einmal mehr genau richtig und fängt den Ball ab. 
45.
Fast das 2:0! Tomori verliert leichtfertig den Ball und Mount schickt Sterling gedankenschnell auf die Reise. Der Neuzugang von Manchester City läuft in den Strafraum und wird dann noch entscheidend von Kalulu und Tonali gestört. Am Ende kann Milan dann in letzter Sekunde klären. 
45.
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf. 
44.
Wenn bei den Gästen offensiv etwas geht, dann ausschließlich über Leão. Der Portugiese lässt James auf der linken Seite stehen und bleibt dann aber am eingewechselten Chalobah hängen.  
42.
Raheem Sterling lässt im Mittelfeld Ismaël Bennacer stehen, der sich dann nur noch mit einem Foul zu helfen weiß. Wieder zückt Schiedsrichter Makkelie korrekterweise den Gelben Karton. 
41.
In den letzten Minuten spielt hauptsächlich nur noch der FC Chelsea. Milan bekommt im Mittelfeld kaum noch Zugriff und offensiv warten die Italiener noch immer auf den ersten Abschluss. 
39.
Mateo Kovačić grätscht Olivier Giroud im Mittelfeld um und sieht folgerichtig die Gelbe Karte. 
38.
Trevoh Chalobah kommt dann also für den verletzten Torschützen Wesley Fofana in die Partie. 
37.
Und dann sitzt Wesley Fofana wieder auf dem Rasen und zeigt an, dass es nicht mehr weitergeht. Potter muss also früh reagieren. 
35.
Dann sitzt der Torschütze Fofana auf dem Hosenboden und hat Probleme mit der rechten Wade. Nach kurzer Behandlungspause geht es dann weiter für den jungen Franzosen. 
33.
Der zappelt im Netz, doch der Treffer zählt nicht! Sterling bedient Aubameyang, der von der Strafraumgrenze in den Lauf von Mount lupft. Tătăruşanu kommt raus und Mount chippt die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck. Die Fahne des Assistenten geht sofort hoch, Mount stand bei der Ballabgabe im Abseits. 
31.
Milan wird zunehmend unruhiger und schafft es kaum noch bei eigenem Ballbesitz in die gegnerische Hälfte zu kombinieren. 
29.
Nächster guter Angriff der Hausherren! James und Sterling spielen einen einfachen Doppelpass auf der rechten Seite. Dann bringt der Rechtsverteidiger das Leder flach an den Elfmeterpunkt, wo Mount mit seinem Schuss an Tomori hängen bleibt. 
28.
Vor allem Giroud hängt bei Milan bislang komplett in der Luft. Der Ex-Chelsea-Kicker bekommt kaum Bälle und lässt sich nun häufiger fallen, um auch am Kombinationsspiel teilzunehmen. 
26.
Milan hatte das Spiel bis zur 20. Minute komplett unter Kontrolle. Dann machten sich die Italiener das Leben selbst schwer, in dem sie einfache Ballverluste in der eigenen Hälfte produzierten. 
24.
Chilwell bringt eine Ecke von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo erneut Silva zum Kopfball kommt. Erneut ist Tătăruşanu zunächst der Sieger, Milan kann den Abpraller aber nicht aus dem Strafraum klären. Fofana schaltet am schnellsten und bugsiert die Kugel dann aus sechs Metern überlegt ins rechte Eck. 1:0 Chelsea! 
24.
Die Führung! Wesley Fofana trifft zum 1:0 für den FC Chelsea. 
22.
Nach einem Freistoß von der rechten Seite kommt Silva, der völlig alleine gelassen wird, aus elf Metern zum Kopfball. Tătăruşanu ist auf dem Posten und lenkt den Versuch mit den Fingerspitzen über den Querbalken. 
21.
In den letzten Minuten kommen die Gäste aus dem eigenen Drittel heraus. Chelsea stellt früh zu und zwingt Milan zu Fehlern. 
20.
Mount flankt einen Eckball von der rechten Seite in den Mailänder Strafraum, wo Fofana am höchsten steigt und aus neun Metern weit über das Tor köpft. 
18.
Erneut können die Hausherren nach einem Ballgewinn schnell umschalten. Der Ball kommt auf die rechte Seite zu James, der mit seiner Flanke nur den Kopf von Tomori findet. Der klärt die Situation.
17.
Die erste Viertelstunde ist gespielt und die Gäste haben insgesamt mehr vom Ball. Chelsea hatte dafür aber die beste Chance des Spiels, als Mount aus der Distanz an Tătăruşanu scheiterte. 
15.
Fodé Ballo-Touré tritt Reece James im Zweikamp deutlich auf den Fuß und dafür wird auch er mit der Gelben Karte bedacht. 
13.
Milan kann sich immer wieder über viele schnelle und direkte Pässe nach vorne kombinieren. Chelsea kommt dann sehr häufig einen Schritt zu spät. 
11.
Die Hausherren kommen so allmählich besser ins Spiel und können nun selbst den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Milan steht defensiv aber gut sortiert und bietet keine Räume an. 
8.
Rade Krunić kommt deutlich gegen Reece James zu spät und sieht bereits früh die erste Gelbe Karte der Partie. 
7.
In den Anfangsminuten spielen eigentlich nur die Gäste aus der Modestadt, die das Leder in Ruhe durch die eigenen Reihen laufen lassen. 
5.
Milan hat den Ball und Chelsea hat die erste Torchance! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld legt Aubameyang für Mount ab, der direkt aus 25 Metern halblinks vor dem gegnerischen Strafraum abzieht. Tătăruşanu muss sich ganz lang machen und pariert zur Seite. 
3.
Milan beginnt selbstbewusst und schafft es länger in Ballbesitz zu bleiben. Chelsea läuft hoch an, kommt aber nicht in die Zweikämpfe. 
1.
Anpfiff! 
Beide Mannschaften kommen auf den Rasen, gleich geht es los an der Stamford Bridge. 
Danny Makkelie ist der Schiedsrichter in dieser Partie. 
Milan beginnt wie folgt: Ciprian Tătăruşanu - Sergiño Dest, Pierre Kalulu, Fikayo Tomori, Fodé Ballo-Touré - Ismaël Bennacer, Sandro Tonali - Rade Krunić, Charles De Ketelaere, Rafael Leão - Olivier Giroud
Chelsea startet so: Kepa - Wesley Fofana, Thiago Silva, Kalidou Koulibaly - Reece James, Ruben Loftus-Cheek, Mateo Kovačić, Ben Chilwell - Mason Mount, Raheem Sterling - Pierre-Emerick Aubameyang
Nach der 1:2-Niederlage in der Serie A konnte Milan am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Auswärtssieg wieder in die Erfolgsspur finden. Ballo-Touré und Shootingstar Leão trafen erst in der Nachspielzeit und bescherten der AC damit den fünften Saisonsieg. Mit 17 Punkten belegt der Meister nach acht Spieltagen, ebenfalls wie der FC Chelsea, den fünften Tabellenplatz. 
Milan will Tabellenführung behaupten. Während die Engländer noch auf den ersten Sieg warten, rangiert der italienische Meister mit einem Sieg und einem Unentschieden an der Tabellenspitze der Gruppe E. Mit einem weiteren Dreier könnte die Pioli-Elf den Vorsprung an der Spitze behaupten. 
Am vergangenen Wochenende setzte sich Chelsea spät mit 2:1 bei Crystal Palace durch und kletterte mit dem Sieg auf Platz fünf hoch. Neuzugang und Ex-Dortmunder Aubameyang erzielte dabei seinen ersten Treffer für die Blues. 
Chelsea will den ersten Sieg. Die Blues sind in der Gruppe E noch sieglos und belegen mit lediglich einem Zähler den letzten Tabellenplatz. Mit dem neuen Trainer Graham Potter an der Seitenlinie soll nun der erste Dreier in der laufenden Königsklassen-Saison her. 
Beide Mannschaften trafen letztmals in der Saison 1999/00 in der Königsklasse aufeinander. Das Hinspiel in London endete mit einem torlosen Remis und im Rückspiel in Mailand gab es ein 1:1-Unentschieden. 
Herzlich willkommen zur UEFA Chmapions League: In dieser Partie empfängt der Chelsea FC den AC Mailand. 
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14