Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Manchester City
3. Spieltag
05.10.2022
FC Kopenhagen
Vereinslogo von Manchester City
5:0
Vereinslogo von FC Kopenhagen
90.
Das war es von dieser Partie. Wir berichten nächste Woche Dienstag wieder ab 18.30 Uhr von der Champions League. Auf Wiedersehen!
90.
Souveräner Erfolg der Citizens! Bereits früh legte Erling Haaland (Bild) den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg seines Teams. Nach sieben Minuten saß der erste Treffer nach Vorarbeit von Cancelo. Noch im ersten Durchgang machte er seinen Doppelpack perfekt (33.). Ein Eigentor von Davit Khotcholava sorgte für die Vorentscheidung zur Pause und das 3:0 (39.). Nach der Pause erhöhten Mahrez per Elfmeter (55.) und Álvarez (76.) auf den deutlichen Endstand von 5:0. Damit bleibt Manchester City an der Spitze der Gruppe G. Kopenhagen steht mit einem Punkt am Ende der Rangliste. Foto: Nick Potts, dpa/PA Wire

Nächste Spiele Manchester City:
FC Kopenhagen (A), Borussia Dortmund (A), Sevilla FC (H)
Nächste Spiele FC Kopenhagen:
Manchester City (H), Sevilla FC (A), Borussia Dortmund (H)  
90.
Dann ist Schluss! Manchester City schlägt den FC Kopenhagen deutlich mit 5:0.

Tore: 1:0 Erling Haaland (7.), 2:0 Erling Haaland (33.), 3:0 Davit Khotcholava (39./Eigentor), 4:0 Riyad Mahrez (55./Elfmeter), 5:0 Julián Álvarez (76.) 
89.
Der Ball rotiert nun sicher in den Reihen der Citizens. Es wird wohl nicht mehr viel passieren.
87.
Es regnet seit einiger Zeit in Strömen im kalten Manchester. Damit hatte der englische Meister allerdings keinerlei Probleme und steuert hier einem deutlichen Erfolg entgegen.
85.
Das Spiel nähert sich dem Ende. Kopenhagen hat inzwischen jegliche Angriffsbemühungen eingestellt und sehnt den Schlusspfiff herbei.
83.
Wieder nicht! Mahrez chipt an die Strafraumkante, wo erneut Grealish lauert. Er schließt aus der Luft ab, aber zielt erneut knapp rechts vorbei.
82.
Immer wieder gelingt es dem englischen Meister mit enger Ballführung und starker Technik auch engste Räume zu überwinden. Damit hat Kopenhagen große Probleme.
79.
Lukas Lerager verlässt den Rasen. Für ihn kommt Christian Sørensen.
79.
Grealish verzweifelt! Nach starkem Doppelpass mit Gündoğan schließt er im Strafraum ab. Mit viel Gefühl zielt er auf das rechte Eck. Der Ball fliegt aber knapp außen am Torpfosten vorbei. Trotzdem ein starker Auftritt des Engländers.
76.
Grealish geht im Solo Richtung Strafraum. Mit Übersicht bedient er rechts im Sechzehner Mahrez. Mit starker Bewegung nimmt er die Kugel mit und legt anschließend ins Zentrum. Álvarez steht bereit und schiebt ins leere Tor ein.
76.
Tooooor für Manchester City! Julián Álvarez trifft zum 5:0!
74.
Riesenchance für Kopenhagen! Hákon Haraldsson treibt den Ball nach einem gegnerischen Ballverlust in die Spitze. Er legt ab auf Paul Mukairu, der noch einmal stoppt und dann abschließt. Sein Versuch wird abgefälscht und fliegt daher deutlich vorbei. Da war mehr drin.
73.
Die Bühne gehört heute den Youngstern. Spieler wie Foden, der am Wochenende noch dreifach traf, bekommen heute ein Pause von Trainer Guardiola.
71.
Pfosten! Grealish setzt links im Strafraum Álvarez ein. Der Argentinier versucht es aus spitzem Winkel, aber trifft nur den linken Außenpfosten, von wo der Ball ins Aus prallt.
69.
Das Spiel tröpfelt aktuell vor sich hin. Die Citizens kontrollieren den Ball und Kopenhagen läuft lediglich mit.
66.
Ein weiterer Debütant! Josh Wilson-Esbrand kommt für Bernardo Silva.
66.
Außerdem geht Kapitän Victor Claesson. Für ihn mischt nun Paul Mukairu mit.
66.
Kevin Diks hat Feierabend. Für ihn kommt Peter Ankersen.
64.
Nach einem Foul an Grealish gibt es Freistoß in aussichtsreicher Position. İlkay Gündoğan tritt an, aber trifft lediglich die Mauer.
62.
Die Räume für City sind eng. Beim aktuellen Spielstand kann es die Guardiola-Elf aber auch ruhig angehen lassen.
59.
Die Skyblues erhalten den Druck aufrecht. Kopenhagen versucht weitgehend das Ergenis zu halten und eventuell mal zu eigenen Gelegenheiten zu kommen.
57.
Auf der Gegenseite ersetzt Rico Lewis den auffälligen João Cancelo.
56.
Hákon Haraldsson kommt für Mohamed Daramy.
55.
Riyad Mahrez tritt an und verwandelt sicher ins linke untere Eck. Neuer Spielstand: 4:0.
54.
Marko Stamenić sieht für die Aktion die Gelbe Karte.
54.
Elfmeter für Manchester! Rúben Dias wird von Marko Stamenić festgehalten und der Unparteiische zeigt auf den Punkt.
51.
Gelegenheit für Kopenhagen! Ísak Jóhannesson flankt in den Sechzehner. Mehrere Akteure verpassen, aber am zweiten Pfosten bringt der aufgerückte Victor Kristiansen den Ball über Umwege auf das Tor. Der Versuch ist zu schwach und kein Problem für Ederson.
51.
Palmer macht auf sich aufmerksam! Er wird in der gegnerischen Hälfte freigespielt und läuft auf den Strafraum zu. Mit links schließt er ab. Gradara ist erneut wach und entschärft den Versuch.
48.
Die Gäste verschaffen sich mit Ballbesitz zum Beginn des zweiten Durchgangs etwas Luft. Ernsthaft gefährlich in Richtung von Ederson spielt Kopenhagen aber nicht.
46.
Auf der Gegenseite kommt Valdemar Lund Jensen für Mamoudou Karamoko.
46.
Zwei Tore sind genug! Haaland bekommt eine wohlverdiente Pause und bleibt in der Kabine. Ihn ersetzt der junge Cole Palmer.
46.
Es geht weiter! Die Partie läuft wieder im Etihad Stadium.
45.
Die Bühne des Norwegers! Erneut zeigte Erling Haaland seine Extraklasse im höchsten aller Wettbewerbe. Bereits nach sieben Minuten netzte er zur wichtigen 1:0-Führung ein, nachdem Cancelo ihn im Strafraum bediente. Nach weiteren Gelegenheiten traf er ebenfalls zum zweiten Treffer seiner Citizens. Der starke Grabara musste einen Distanzschuss abprallen lassen und so musste Haaland nur noch einschieben (33.). Kurz vor der Pause der nächste Rückschlag für Kopenhagen: Davit Khotcholava traf unglücklich ins eigene Tor und stellte damit auf 3:0. Der dänische Meister wirkte in weiten Teilen überfordert mit der Spielweise der Gastgeber und muss aufpassen, nicht abgeschossen zu werden. Foto: Nick Potts, dpa/PA Wire
45.
Dann ist pünktlich Pause! Manchester City führt nach 45 Minuten mit 3:0 gegen den FC Kopenhagen.
44.
Bernardo Silva! Eine Hereingabe fällt am zweiten Pfosten auf den Fuß des Portugiesen. Mit dem schwächeren rechten Fuß versucht er den Ball zu platzieren, aber er verfehlt das Ziel.
42.
Die ersten Hälfte nähert sich dem Ende. Es ist am Ende die erwartet deutliche Angelegenheit für den Gastgeber.
39.
Bitter! Grealish legt auf den aufgerückten Sergio Gómez ab. Der schießt erneut aus der Distanz. Der Versuch wird abgefälscht und dadurch prallt er auch noch von Khotcholava ins eigene Tor ab.
39.
Tooooor für Manchester City! Davit Khotcholava trifft zum 3:0 ins eigene Tor.
37.
Cancelo hält den aktiven Daramy fest. Schiedsrichter Donatas Rumšas belässt es nach einem kurzen Gespräch bei der mündlichen Ermahnung.
35.
Nach dem zweiten Treffer laufen die Citizens schon wieder an. Kopenhagen hat dem Treiben nichts entgegenzusetzen und muss sich zunehmend dem Schicksal ergeben.
33.
Doppelpack! Eine Ecke wird zunächst geklärt. Sergio Gómez zieht von der Strafraumkante ab und prüft Grabara. Der Keeper muss abprallen lassen und Haaland lauert in der richtigen Position. Der Norweger muss nur noch ins leere Tor einschieben. Foto: Tim Goode, dpa/PA Wire
33.
Tooooor für Manchester City! Erling Haaland trifft zum 2:0.
32.
Grealish gegen Grabara! İlkay Gündoğan setzt den Engländer in Szene, der aus zentraler Position im Strafraum abschließt. Der Schlussmann ist erneut zur Stelle.
30.
Flanken sind heute ein durchaus gewünschtes Mittel. Haaland wird immer wieder gesucht und zumeist ist die Strafraumbesetzung aussichtsreich.
28.
Der Ball rotiert um den Kopenhagener Sechzehner. Die Skyblues warten auf eine Lücke oder eine Gelegenheit zum Abschluss.
26.
Es bleibt die erwartet einseitige Partie. Bisher ist nur Grabara auf Seiten der Gäste mit Paraden auffällig geworden.
24.
Nun ist es Grealish, der Grabara prüft. Erneut bleibt der Schlussmann Sieger des Duells.
23.
Haaland! Auf der linken Seite geht es zur Grundlinie. Die Ablage erreicht den Norweger. Aus der Drehung schließt er mit viel Kraft ab. Der Versuch ist zu ungenau und so faustet Grabara die Kugel weg.
21.
Kopenhagen zieht sich wieder mehr zurück. Trotzdem gelingen den Citizens quasi Abschlüsse im Minutentakt.
19.
Gündoğan! Mahrez legt zurück auf den deutschen Nationalspieler. Von der Strafraumkante versucht er es direkt in Richtung des linken Ecks. Grabara taucht ab und entschärft den Versuch.
17.
Wieder Haaland! Mahrez flankt von der rechten Seite auf den Kopf des Norwegers. Der bekommt nicht genug Druck hinter den Ball und so fängt Kamil Grabara die Kugel sicher ab.
16.
Überraschenderweise erarbeitet sich Kopenhagen nun viel Ballbesitz. Die Skyblues versuchen dagegen mit hohem Pressing anzugehen.
14.
Die Gäste wagen einen ersten Angriffsversuch. Daramy dribbelt in Richtung des Sechzehners. Anschließend verschleppt die Mannschaft aber das Tempo und die Kugel landet wieder bei City.
12.
Pfosten! Haaland setzt Grealish auf der linken Seite ein. Das Zuspiel in den Sechzehner erreicht Bernardo Silva. Der Portugiese versucht es aus spitzem Winkel und trifft den linken Torpfosten. Von dort prallt die Kugel zurück ins Feld.
11.
Die Skyblues machen dort weiter, wo sie begonnen haben. Mit ruhigem und präzisem Passspiel erarbeiten sie sich die Gelegenheiten.
9.
Das haben sich die Gäste natürlich anders vorgestellt. Aktuell ist es aber kaum möglich, den jungen Norweger Haaland zu stopppen. Trotzdem waren die Abstände beim Tor zu groß.
7.
Wer sonst? Haaland setzt seinen unglaublichen Lauf fort. İlkay Gündoğan setzt auf der rechten Seite Cancelo ein. Der Portugiese spielt flach auf den Elfmeterpunkt, wo Haaland lauert und mit dem schwächeren rechten Fuß ins rechte Eck trifft. Da ist die frühe Führung für die Citizens!
7.
Tooooor für Manchester City! Erling Haaland trifft zur 1:0-Führung!
6.
Alle Spieler von Kopenhagen arbeiten in der Defensive mit. Nach Balleroberung wird der Weg zum gegnerischen Kasten damit aber sehr weit.
5.
Die Tendenzen sind schon in den ersten Momenten zu erkennen. Manchester City hat nahezu dauerhaft den Ball in den eigenen Reihen. Die Gäste besinnen sich auf eine stabile Defensive.
3.
Álvarez erkämpft sich die erste Ecke der Partie. Die bringt anschließend aber nichts ein.
1.
Superstar Kevin de Bruyne sitzt zunächst auf der Bank und beobachtet das Geschehen vom Rand. Dafür baut Guardiola auf Haaland und Álvarez in der Sturmspitze.
1.
Da geht es auch schon los! Der Ball rollt in Manchester.
Die Teams betreten das Grün. In Kürze ertönt die Champions League Hymne aus den Lautsprechern. Gänsehaut garantiert!
Die Partie leiten wird der Unparteiische Donatas Rumšas mit seinem Gespann.
Für Kopenhagen starten: Kamil Grabara - Kevin Diks, Denis Vavro, Davit Khotcholava, Victor Kristiansen - Marko Stamenić, Lukas Lerager, Ísak Jóhannesson - Victor Claesson, Mohamed Daramy - Mamoudou Karamoko
Für Manchester City beginnen: Ederson -  João Cancelo,  Rúben Dias, Aymeric Laporte,  Sergio Gómez - Riyad Mahrez, İlkay Gündoğan,  Bernardo Silva, Jack Grealish - Julián Álvarez, Erling Haaland
Insgesamt sind Mannschaften aus England für Kopenhagen ein schlechtes Pflaster. In sechs Spielen in der Champions League gelangen den Dänen nur ein Treffer. Diesen erzielte Marcus Allbäck beim 1:0-Erfolg über Manchester United im November 2006. Insgesamt endeten drei der letzten fünf Spiele des FCK in der Champions League ohne eigenen Treffer. Dazu ist der Gegner aus Manchester seit 21 Heimspielen in der Königsklasse ungeschlagen. Keine aussichtsreichen Vorzeichen!
Der FC Kopenhagen verlor zum Auftakt gegen Dortmund deutlich mit 3:0. Anschließend erkämpften sich die Dänen allerdings einen wichtigen Zähler vor heimischem Publikum gegen den FC Sevilla. Allerdings ist das Team von Trainer Jacob Neestrup noch ohne eigenen Treffer in dieser Spielzeit der Königsklasse.
Die Addition der norwegischen Superstars in die top besetzte Mannschaft macht sich schon nach wenigen Wochen bezahlt. Neben dem Siegtreffer gegen Dortmund traf Haaland in der Champions League gegen Sevilla sogar doppelt. In der Premier League gelangen ihm bereits drei Hattricks. Den letzten Dreierpack erzielt der Norweger am letzten Wochenende beim Stadtderby gegen Manchester United. Damit steht er bereits bei 14 Treffer in sieben Auftritten in der hemischen Liga.
Die Mannschaft von Erfolgstrainer Pep Guardiola möchte sich endlich mit der begehrten Tropäe belohnen. Der Start verlief durchaus zufriedenstellend. Aktuell belegen die Citizens Tabellenplatz eins in Gruppe G. Nach einem klaren 4:0-Erfolg in Sevilla sah es für die Skyblues gegen Dormund lange nach einem schwachen Abend aus. Gegen Ende der Partie gelangen den Engländern aber noch zwei Treffer. Den entscheidenden Siegtreffer erzielte natürlich niemand Anderes als der ehemalige Dortmunder Erling Haaland.
Im Etihad Stadium in Manchester kommt es zum geliebten Spiel David gegen Goliath. Der englischen Serienmeister empfängt den dänischen Rekordmeister. Die Vorzeichen sind klar verteilt, aber die skandinavischen Anhänger des FCK hoffen sicher auf einen magischen Abend, wie ihn die Königsklasse nur zu oft gesehen hat.
Wir begrüßen Sie recht herzlich zur Champions League. Am dritten Spieltag der Gruppenphase empfängt Manchester City den FC Kopenhagen.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14