Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tottenham Hotspur
8. Spieltag
08.03.2023
AC Mailand
Vereinslogo von Tottenham Hotspur
0:0
Vereinslogo von AC Mailand
90.
Das war es von dieser Partie. Nächste Woche geht es ab Dienstag mit den finalen Begegnungen im Achtelfinale der Champions League weiter. Lesen Sie dann gerne ab 20.45 Uhr wieder mit. Bis dahin!
90.
Sichere Defensive bringt Rossoneri ins Viertelfinale! Mit zehn Minuten Verzögerung wurde das Spiel im Norden Londons angepfiffen. Aufgrund des Verkehrs in der englischen Hauptstadt kamen beide Teams verspätet zum Stadion. Anschließend boten die Mannschaften wenige Highlights auf dem Rasen. Die Conte-Elf zeigte zu wenig in der Offensive und forderte die stabile Defensivabteilung der Norditaliener kaum heraus. Ein Platzverweis für Cristian Romero in der 77. Minute führte zusätzlich zur Unterzahl für die Spurs. Es folgte kein Treffer und somit reicht dem AC Mailand der 1:0-Erfolg im Hinspiel zum Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Foto: John Walton, dpa/PA Wire 
90.
Dann ist Schluss! Nach einem torlosen Remis gegen Tottenham steht AC Mailand im Viertelfinale der Champions League.
90.
Oliver Skipp sieht für ein Foulspiel spät die Gelbe Karte.
90.
Unglaublich! Zunächst scheitert Kane mit einem starken Kopfball am glänzend parierenden Maignan. Im direkten Gegenzug taucht Origi im Sechzehner auf, aber er trifft nur den rechten Torpfosten. Das waren auf beiden Seiten die besten Gelegenheiten der Partie.
90.
Der ehemalige Schalker Malick Thiaw holt Pierre-Emile Højbjerg von den Beinen. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
90.
Origi versucht es nochmal von der Strafraumkante. Sein Schuss wird geblockt.
90.
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
89.
Ante Rebić kommt in den letzten Zügen der Partie für Rafael Leão.
87.
Ismaël Bennacer nutzt den gewährten Raum und schließt aus der Distanz ab. Der Versuch stellt kein Problem für Forster dar.
85.
Die Angriffsbemühungen der Londoner bleiben harmlos. In Überzahl spielen es die Mailänder noch souveräner als zuvor.
83.
Conte zieht den Unmut der Fans auf sich. Er bringt den defensiven Davinson Sánchez für Dejan Kulusevski.
81.
Außerdem kommt Divock Origi für Olivier Giroud.
81.
Ismaël Bennacer betritt den Rasen. Brahim Díaz hat Feierabend.
79.
Tottenham muss in Unterzahl die Schlussphase bestreiten. Das hilft bei der ohnehin schwachen Offensive natürlich nicht.
77.
Platzverweis! Cristian Romero räumt an der Seitenlinie Theo Hernández ab. Beide Spieler bleiben liegen und werden behandelt. Anschließend zeigt Clément Turpin dem Verteidiger die Gelb-Rote Karte. Damit agieren die Spurs nur noch zu zehnt.
74.
Eine Ecke von Son fliegt direkt in Richtung des Gehäuses von Maignan. Am Ende landet der Versuch oben auf dem Tornetz.
73.
Richarlison und Maignan geraten aneinander. Bei der körperlichen Diskussion schreitet Schiedsrichter Clément Turpin ein. Er blässt es bei einer Ermahnung für beide Kontrahenten.
71.
Ein langer Ball findet den Lauf von Rafael Leão. Der Portugiese nimmt die Kugel dynamisch mit, aber beim schwierigen Abschluss verrutscht der Ball doch deutlich.
70.
Richarlison verstärkt die Offensive der Spurs. Emerson Royal muss weichen.
67.
Wieder die Italiener! Rafael Leão setzt sich durch und bedient Brahim Díaz perfekt im Zentrum der Box. Er zögert zu lange und die Kugel landet über Umwege bei Giroud. Aus schwieriger Position visiert der Franzose das kurze Eck an, aber Forster ist zur Stelle.
66.
Milan kontert über Brahim Díaz. Am Strafraum legte er ab für Sturmpartner Rafael Leão. Der Schuss des Portugiesen wird geblockt.
64.
Im dritten Anlauf springt die Kugel zu Pierre-Emile Højbjerg. Der Däne zögert zu lange und schließt aus spitzem Winkel ab. Maignan ist wach und lenkt den wuchtigen Schuss über die Latte.
62.
Durch das Tempo von Tomori und Kalulu haben die schnelle Flügelspieler der Londoner wenig Raum. Die Aktionen der Hausherren benötigen zu viel Zeit, um wirklich Gefahr zu generieren.
60.
Der frische Pedro Porro darf direkt zum Freistoß antreten. Sein Versuch landet aber in der Mauer.
58.
Tottenham sucht nach der Lücke. Weiterhin lassen die Mailänder wenig zu. Foto: Alastair Grant, dpa/AP
56.
Für Junior Messias geht es nicht weiter. Alexis Saelemaekers ersetzt ihn.
55.
Emerson Royal holt Brahim Díaz von den Beinen. Junior Messias hat ebenfalls Probleme und wird behandelt.
53.
Pedro Porro wird als erster Akteur eingewechselt. Ivan Perišić räumt nach unauffälliger Vorstellung seinen Platz.
51.
Mit etwas Glück mogelt sich Brahim Díaz in den Strafraum. Seinen Abschluss aus kurzer Distanz blockt Forster mit dem Fuß. Im zweiten Anlauf verzieht Rafael Leão aus halblinker Position deutlich.
50.
Die Conte-Elf bringt viel Energie auf den Rasen. Milan lauert weiterhin und macht die Räume eng.
48.
Die Spurs erobern mit Pressing hoch den Ball. Erneut fehlt aber die Zielrichtung beim letzten Pass.
46.
Beide Trainer schicken ihre Elf unverändert zurück auf den Rasen. Die Wechsel sollen später erfolgen.
46.
Clément Turpin pfeift wieder an. Der Ball rollt zum zweiten Durchgang in London.
45.
Harmlose Spurs verzweifeln an Mailänder Defensive! Mit einer Verspätung von zehn Minuten startete die Partie im Norden Londons. Beide Teams kamen zu spät zum Stadion und daher wurde der Anpfiff verschoben. Im Anschluss agierten die Gäste aus Italien abwartend. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel waren eher die Hausherren in der Pflicht. Die Offensive um Harry Kane strahlte zu keinem Zeitpunkt konsequente Torgefahr aus und blieb regelmäßig in der Defensivabteilung der Rossoneri hängen. Somit fand der Ball auf beiden Seiten nicht den Weg in die Maschen und es bleibt alles offen für die zweite Hälfte. Foto: Alastair Grant, dpa/AP
45.
Dann ist Pause! Die erste Hälfte zwischen Tottenham Hotspur und AC Mailand endet torlos.
45.
Auf beiden Seiten segeln Flanken mit Potenzial in die Strafräume. Allerdings springt kein Abschluss dabei heraus.
45.
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang.
43.
Eine Kulusevski-Flanke findet Ivan Perišić am zweiten Pfosten. Der harmlose Kopfball landet bei Maignan.
40.
Kulusevski tritt Giroud um. Clément Turpin belässt es bei einer Ermahnung.
38.
Die Rossoneri agieren verhalten. Durch das positive Ergebnis im Hinspiel befindet sich die Pioli-Elf natürlich nicht in der Bringschuld. Nach vorne passiert trotzdem sehr wenig.
35.
Kane! Der Engländer taucht nach Zuspiel von Emerson Royal im Strafraum auf. Sein abgefälschter Schuss wird von Maignan mit dem Fuß geklärt.
34.
Die Offensivbemühungen der Hausherren bleiben ohne Ergebnis. Kane und Son hängen beinahe völlig in der Luft. Die Gäste aus Mailand stehen sicher.
32.
Ein langer Ball landet erneut bei Giroud. Er nimmt die Kugel mit der Brust an und holt zum Seitfallzieher aus. Der Franzose haut am Ball vorbei und er stand wohl ohnehin leicht im Abseits.
30.
Weiterhin bleiben Torraumszenen in London Mangelware. Die Gäste aus Italien müssen natürlich nicht zwingend treffen. Tottenham fehlt die Idee im Angriffsspiel. Foto: John Walton, dpa/PA Wire
27.
Emerson Royal sitzt angeschlagen auf dem Rasen. Das Spiel steht still und der Außenspieler wird behandelt.
26.
Theo Hernández zeigt sich aufmerksam und blockt den Ball gegen Kulusevski. Es gibt Abstoß für die Gäste.
24.
Eine Ecke wird von Son kurz ausgeführt. Anschließend kommt die Kugel zurück zum Südkoreaner. Seine Flanke ist aber deutlich zu lang.
22.
Antonio Conte beschwert sich intensiv beim vierten Offiziellen und sieht ebenfalls Gelb.
21.
Im Luftduell mit Landsmann Giroud arbeitet Clément Lenglet mit dem Arm. Dafür gibt es die zweite Gelbe Karte der Partie.
20.
Ein Steckpass zu Davies ist unerreichbar und rollt über die Grundlinie. Den Angriffsbemühungen der Londoner fehlt noch der Zug zum Tor.
18.
Nach einer kurzen Variante beim Freistoß taucht Junior Messias rechts im Sechzehner auf. Trotz freier Schussbahn befördert er die Kugel weit links vorbei.
17.
Rafael Leão beschäftigt die Spurs früh. Schon im Hinspiel machte der junge Portugiese mit vielen erfolgreichen Dribblings auf sich aufmerksam. 
17.
Cristian Romero holt Rafael Leão von den Beinen. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte der Begegnung.
16.
Ein langer Ball findet Giroud in der Spitze. Auf der linken Seite hat er bei der Hereingabe aber keinen Abnehmer im Zentrum.
14.
Lenglet bremst Rafael Leão bei einem Laufweg. Clément Turpin pfeift das Foul, aber belässt es bei einer Ermahnung.
12.
Erste gefährliche Aktionen. Zunächst spielen es die Hausherren gefährlich hinten raus. Die Rossoneri kommen nicht zum Abschluss. Beim direkten Gegenzug landet ein abgefälschter Schuss von Emerson Royal in den Armen von Maignan.
9.
Eine Flanke von Kane landet in den Händen von Maignan. Die Spurs wirken aktiver. Abschlüsse springen noch nicht dabei heraus.
6.
Tomori gewinnt gegen Kulusevski ein wichtiges Laufduell. Anschließend pfeift Clément Turpin ein Foul in der Entstehung für Ivan Perišić.
5.
Spielfluss möchte auf beiden Seiten noch nicht einkehren. Der Ball wechselt im Mittelfeld regelmäßig die Reihen.
3.
Dieses Mal stellt Skipp gegen Theo Hernández den Körper rein. Der Freistoß findet in der gegnerischen Hälfte statt. Die Hereingabe vom Gefoulten findet keinen Abnehmer.
1.
Gegen Theo Hernández zieht Kulusevski das erste Foul der Partie. Danach läuft der Ball wieder.
1.
Der Anstoß ist erfolgt. Die Kugel rollt im Norden Londons.
Mit der eingeplanten Verspätung treten beide Teams auf den Rasen. Anschließend erfolgt die Hymne. Gänsehaut!
Die Partie leiten wird Schiedsrichter Clément Turpin mit seinem Gespann.
Aufgrund von erhöhtem Verkehr im Londoner Raum verspäteten sich beide Teams auf der Anreise zum Stadion. Daher wird der Anpfiff um zehn Minuten auf 21.10 Uhr verschoben.
Bei Mailand beginnen: Mike Maignan - Malick Thiaw, Fikayo Tomori, Pierre Kalulu, Theo Hernández - Junior Messias, Rade Krunić, Sandro Tonali - Rafael Leão, Olivier Giroud, Brahim Díaz
Für Tottenham starten: Fraser Forster - Cristian Romero, Clément Lenglet, Ben Davies - Emerson Royal, Oliver Skipp, Pierre-Emile Højbjerg, Ivan Perišić - Dejan Kulusevski, Harry Kane, Heung-min Son
Die Generalprobe für den AC misslang. Am vergangenen Wochenende verlor das Team mit 1:2 gegen den AC Florenz. Ein ähnliches Schicksal ereilte die heutigen Gastgeber. Die Spurs mussten sich im Duell mit Wolverhampton 0:1 geschlagen geben. Heute soll für beide Mannschaften die Kehrtwende stattfinden und der Einzug ins Viertelfinale vollzogen werden.
Die Mailänder setzten sich in Gruppe E auf Rang zwei durch. Nur der Chelsea FC lag am Ende vor den Norditalienern. Nach dem im letzten Jahr noch der Gewinn des Scudetto gefeiert wurde, hinkt die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli den Erwartungen in der heimischen Liga deutlich hinterher. Als Tabellenfünfter beträgt der Abstand auf Ligaprimus Neapel bereits satte 18 Zähler.
Tottenham qualifizierte sich durch den Sieg der Gruppe D für das Achtelfinale. Dabei ließen sie neben Sporting Lissabon und Marseille auch die Eintracht aus Frankfurt hinter sich. Die Quote gegen den heutigen Gast stimmt. Von den bisherigen fünf Duellen mit dem AC gewannen die Spurs drei.
Im Norden Londons kommt es zum spannenden Rückspiel im Achtelfinale der Champions League-Spielzeit 2022/2023. Tottenham Hotspur empfängt den italienischen Gast AC Mailand. Die Gastgeber stehen unter Antonio Conte in der heimischen Premier League auf dem vierten Tabellenplatz. In der italienischen Serie A rangiert Milan auf dem fünften Rang. Das Hinspiel im Norden Italiens ging mit 1:0 an die Heimmannschaft aus Mailand.
Wir begrüßen Sie recht herzlich zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Tottenham Hotspur und AC Mailand.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14