Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Manchester United
03.10.2023
Galatasaray
Vereinslogo von Manchester United
2:3
Vereinslogo von Galatasaray
90.
Damit verabschieden wir uns von der Partie aus Manchester und bedanken uns recht herzlich für Ihr Interesse! Weiter geht es in der Champions League am morgigen Mittwoch, dann berichten wir ab 18.30 Uhr von den frühen Spielen den CL-Abends.
90.
Galatasaray erkämpft sich im Old Trafford einen wichtigen Sieg. Auch in der Königsklasse ist bei Manchester United diese Saison der Wurm drin: Der Tabellenzehnte der Premier Leage verliert nach drei Niederlagen in vier Liga-Duellen das zweite CL-Spiel und muss früh ums Weiterkommen bangen. Højlund brachte die Red Devils nach 17 Minuten in Front, wenig später erzielte Zaha den Ausgleich. Nach einem umkämpften und zweikampfintensiven ersten Abschnitt wurde die Partie nach Wiederanpfiff offener, zu den Zweikämpfen kamen individuelle Fehler und Torchancen hinzu. Højlund sorgte zunächst für die erneute United-Führung, ehe Aktürkoğlu vier Minuten später wieder ausglich. Dann wurde es wild: Ein Onana-Patzer zwang Casemiro zur Grätsche im eigenen Sechzehner, Gelb-Rot und Strafstoß waren die Folge. Vom Punkt setzte Icardi die Kugel am Tor vorbei, doch nur drei Minuten später netzte der Argentinier zum entscheidenden Treffer ein. So steht am Ende ein 3:2 aus Sicht von Galatasaray Istanbul, das die Türken auf Platz zwei in der Gruppentabelle setzt und Manchester United ferner in die Krise stürzt. Foto: Dave Thompson, dpa/AP
 
Nächste Spiele Manchester United: 
FC Kopenhagen (H), FC Kopenhagen (A), Galatasaray Istanbul (A)
Nächste Spiele Galatasaray Istanbul:
FC Bayern (H), FC Bayern (A), Manchester United (H)
90.
Und dann ist Schluss! Manchester United unterliegt Galatasaray Istanbul mit 2:3.
 
Tore: 1:0 Højlund (17.), 1:1 Zaha (23.), 1:2 Højlund (67.), Aktürkoglu (71.), Icardi (81.)
90.
Die Gastgeber werfen jetzt alles nach vorne, Galatasaray steht ganz tief und versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die letzten drei Minuten laufen.
90.
Icardi mit Wucht: Der Argentinier läuft einer halbhohen Hereingabe von rechts entgegen und donnert den Ball mit dem rechten Vollspann knapp drüber.
90.
Freistoß United, Fernandes legt sich den Ball zurecht und setzt die Kugel aus 20 Metern in die Mauer. Dann wird die Nachspielzeit angezeigt: Sieben Minuten gibt es extra.
89.
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
Auswechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
87.
Die Gäste machen es geschickt, bleiben vorne dran und wollen sogar das vierte Tor machen. Aktuell kommen die Red Devils nicht in die gefährliche Zone.
86.
In Unterzahl steht United in den Schlussminuten vor der Mammut-Aufgabe - es winkt die nächste Niederlage. Zwei frische Kräfte sollen noch einmal Schwung bringen.
85.
Einwechslung bei Manchester United: Antony
Auswechslung bei Manchester United: Mason Mount
84.
Einwechslung bei Galatasaray: Victor Nelsson
Auswechslung bei Galatasaray: Kaan Ayhan
84.
Einwechslung bei Galatasaray: Tanguy Ndombèlé
Auswechslung bei Galatasaray: Angeliño
81.
Ist das der Siegtreffer? Die Innenverteidigung der Engländer ist nach einem Sanchez-Kopfball aus der Gäste-Hälfte völlig unsortiert, Amrabat hebt das Abseits auf und gibt Icardi dadurch freie Bahn. Der Argentinier macht seinen verschossenen Elfer wieder gut und chippt die Kugel über den chancenlosen Onana in die Maschen.
81.
Tooor für Galatasaray! Mauro Icardi trifft zum 3:2 für die Gäste!
80.
Bardakci wirft sich in einen Garnacho-Schuss aus 15 Metern und verhindert damit womöglich das 3:2 für United. Ganz wichtiger Block des türkischen Innenverteidigers. 
78.
Icardi vergibt den Strafstoß! Der Angreifer will die Kugel im flachen linken Eck unterbringen, zielt aber knapp am Tor vorbei. Weiter 2:2, die Gastgeber kommen mit einem blauen Auge davon!
77.
Gelb-Rot gibt es für Casemiro obendrauf. Ganz bitter aus United-Sicht!
77.
Elfmeter für Gala! Was für eine Szene: Onana spielt den Ball genau in die Füße von Mertens, der sofort in den Strafraum zieht. Casemiro rauscht heran und grätscht den Belgier ohne Rücksicht auf Verluste um. Klares Foul, klarer Strafstoß.
75.
Alles angerichtet für eine spannende Schlussphase! 15 Minuten sind regulär noch auf der Uhr.
72.
Einwechslung bei Galatasaray: Dries Mertens
Auswechslung bei Galatasaray: Wilfried Zaha
71.
Gala zieht nach! Icardi bekommt den Ball aus dem Mittelfeld und bedient Yilmaz, der auf dem rechten Flügel nach vorne sprintet. Aktürkoglu ist mitgelaufen, bekommt die Kugel, und vollendet aus halbrechter Strafraumposition in die linke Ecke.
71.
Tooor für Galatasaray! Kerem Aktürkoğlu erzielt den 2:2-Ausgleich!
69.
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
67.
Diesmal zählt er: United wieder vorn! Die Gäste verlieren den Ball in der gegnerischen Hälfte, die Engänder nutzen die Löcher in der Istanbuler Restverteidigung. Højlund entwischt Bardakci, marschiert vors Tor - und lässt Muslera mit einem platzierten Heber alt aussehen.
67.
Tooor für United! Rasmus Højlund macht das 2:1!
65.
Bardakci rutscht im eigenen Strafraum weg, Fernandes fällt der Ball vor die Füße. Der Halbvolley des Portugiesen landet in den Armen von Muslera.
63.
Eriksens kluge Pässe eröffnen den Hausherren immer wieder Räume im Spiel nach vorne. Die Red Devils spielen in dieser Phase mit mehr Zug zum Tor als über weite Strecken der ersten Hälfte.
61.
Einwechslung bei Galatasaray: Barış Yılmaz
Auswechslung bei Galatasaray: Tetê
61.
Einwechslung bei Galatasaray: Sérgio Oliveira
Auswechslung bei Galatasaray: Lucas Torreira
61.
Boey ist im Zweikampf gegen Amrabat zu spät dran und wird verwarnt.
60.
Old Trafford jubelt - aber dann der Abseitspfiff. Casemiro übergibt rechts im Strafraum an Mount, der die Kugel annimmt und an Højlund weiterleitet. Der Däne wuchtet die Kugel ins Netz, stand bei der Vorarbeit aber einen Schritt in der verbotenen Zone.
59.
Torreira verzieht die Miene, nach einem Zweikampf muss der Mittelfeldspieler auf dem Rasen behandelt werden. Es scheint erst einmal weiterzugehen.
56.
Nächster Vorstoß der Hausherren: Mount erwischt Muslera mit einem Distanzschuss beinahe auf dem falschen Fuß, die Kugel rauscht knapp über den Kasten.
53.
United vergibt die Führung! Galatasaray ist weit aufgerückt, die Hausherren kontern. Eriksen spielt den Ball in den Lauf von Rashford, der nur noch den Gäste-Keeper vor sich hat. Der Engländer nimmt das Tempo raus und schaut nach links in Richtung des mitgelaufenen Fernandes - der anschließende Querpass ist dann viel zu durchschaubar und leicht zu verteidigen für Boey.
51.
Auf der anderen Seite probiert es Bruno Fernandes aus der zweiten Reihe, der Kapitän drischt die Kugel mit links aber mehrere Meter übers Ziel.
49.
Wieder die Gäste, Zaha steck durch für Aktürkoglu. Der verzögert vor dem Strafraum und will dann zurückspielen, bringt die Kugel aber direkt zum Gegner.
47.
Kerem nimmt den Ball an der Sechzehnerlinie mit und hält drauf. Lindelöf eilt dazwischen und blockt den Schuss ab.
46.
Einwechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
Auswechslung bei Manchester United: Hannibal
46.
Weiter geht's!
45.
Intensives Kräftemessen im Old Trafford. 1:1 lautet der Spielstand nach 45 Minuten, und das ist durchaus gerecht. Die türkischen Gäste überzeugten im ersten Durchgang durch energische Zweikampfführung und schafften es, die um Spielkontrolle bemühten Engländer immer wieder aus dem Konzept zu bringen. Højlund ließ die heimischen Fans in der 17. Minute jubeln, doch nur sechs Minuten später fiel in Person von Ex-United-Angreifer Zaha der Ausgleich. Danach war es eine umkämpfte Angelegenheit, in der vor allem Zweikämpfe und Fouls das Bild prägten. Foto: Martin Rickett, dpa/PA Wire
45.
Pause in Manchester! 1:1 zwischen Manchester United und Galatasaray Istanbul.
45.
Drei Minuten werden nachgespielt.
44.
Plötzlich viel Platz für Mount im Strafraum, der Engländer visiert mit rechts das lange Eck an. Vielversprechender Versuch, aber Hannibal steht im Weg und blockt den Schuss des eigenen Mitspielers ab.
43.
Strafstoß? Dalot kommt im gegnerischen Sechzehner zu Fall, doch die Grätsche von Bardakci war super getimt: Ball gespielt, weiter geht's!
42.
Ayhan probiert es aus der Distanz, jagt die Kugel aber weit über das Tor von André Onana.
40.
Die Türken schaffen es in den Schlussminuten der ersten Hälfte, den Gastgeber vom eigenen Tor fernzuhalten - und setzen offensiv Akzente: Icardi nimmt Aktürkoglu mit, der von rechts scharf in die Mitte spielt. Tete lauert, kommt aber nicht an die Kugel.
38.
Gäste-Coach Okan Buruk regt sich an der Seitenlinie auf. Der Referee unterbricht das Spiel kurz und verwarnt auch den Trainer.
38.
Dalot fährt Zaha im Zweikampf von hinten in die Beine und trifft sowohl Ball als auch Gegner. Wieder greift Ivan Kruzliak in die Westentasche: Gelb auch für den Portugiesen.
34.
Nächstes Foul, nächste Gelbe: Der eben gefoulte Casemiro geht mit der Sohle voraus zum Ball und trifft dabei fast Aktürkoglu am Kopf.
32.
Torreira tritt Casemiro in der eigenen Hälfte auf den Fuß und sieht die erste Gelbe Karte des Abends. Der anschließende Freistoß bringt den Engländern nichts ein.
31.
Auf der Suche nach der erneuten Führung setzt sich United wieder vor der gegnerischen Box fest. Die Gäste-Defensive ist gefordert, Zweikämpfe bestimmen das Bild.
29.
Rashford, Amrabat, Mount: Über links kombinieren sich die Hausherren vors Tor, am Ende zieht Mount nach Amrabat-Vorlage am Fünfereck ab. Ein Mann in Weiß steht in der Schussbahn, Muslera muss nicht ran.
25.
Alles wieder auf Null im Old Trafford, dabei wirkten die Hausherren nach ihrem Führungstreffer erstmals spielbestimmend.
23.
Zaha trifft gegen den Ex-Club! Der Galatasaray-Angreifer stellt gegen Dalot seinen Körper rein und schirmt die Kugel am Elfmeterpunkt geschickt ab. Uniteds Rechtsverteidiger kommt nicht an den Ball und kann den Abschluss nicht verhindern - mit rechts findet Zaha per Aufsetzer das Netz.
23.
Tooor für Galatasaray! Wilfried Zaha erzielt den 1:1-Ausgleich!
20.
Mittlerweile werden in der Gäste-Hintermannschaft immer wieder große Lücken sichtbar. Auf diese lauert die United-Offensive.
17.
Højlund bringt United in Führung! Tempogegenstoß der Gastgeber, Rashford wird auf der rechten Außenbahn mit einem langen Ball von Casemiro auf die Reise geschickt. Der United-Angreifer bringt die Kugel in die Mitte und findet den mitgelaufenen Højlund, der in die Hereingabe springt und das Spielgerät unter die Latte köpft.
17.
Tooor für Manchester United! Rasmus Højlund erzielt das 1:0!
13.
Nach viel Hin und Her im Mittelfeld spielt Fernandes einen eröffnenden Pass an den gegnerischen Sechzehner, United rückt vor. Kurz darauf hebt Casemiro die Kugel gefühlvoll in die Spitze, der durchgestartete Hannibal verpasst die Annahme mit dem ersten Kontakt und muss vor der Grundlinie abdrehen.
11.
Die Gäste bringen in dieser Anfangsphase viel Physis auf den Platz, kein Zweikampf wird gescheut.
9.
Ecke United, Aktürkoglu erobert den Ball und nimmt aus der eigenen Hälfte Fahrt auf. Icardi antizipiert die Situation zu spät und läuft nicht schnell genug mit - so fehlen Aktürkoglu die Anspieloptionen.
8.
Etwas Platz für Amrabat, der den freistehenden Rashford mit einem Flachpass in den Sechzehner sucht. Boey steht gut und unterbindet das vielversprechende Zuspiel.
6.
United unter Druck: Die Engländer sind um Ballkontrolle bemüht und lassen die Kugel in den eigenen Reihen laufen. Dann gehen Amrabat in der eigenen Hälfte aber die Optionen aus - der Linksverteidiger schlägt die Kugel nach vorne und ins Seitenaus.
5.
Die Türken beginnen energisch und stören den Gastgeber früh beim Spielaufbau. Ordentlich Zug in diesen ersten Minuten.
3.
Gala ist in der bisherigen Saison wettbewerbsübergreifend übrigens noch ungeschlagen. Gibt es für das Team von Okan Buruk heute die erste Niederlage?
2.
Erster Vorstoß der Red Devils, Højlund lässt sich links vor dem Strafraum nicht vom Ball trennen und bringt die Kugel in die Mitte - Bruno Fernandes kommt ran, trifft das Spielgerät aber nicht voll. Die Gäste können klären.
2.
Viele Galatasaray-Fans haben den Weg aus der türkischen Metropole nach Stretford gefunden und tragen einen erheblichen Beitrag zur beeindruckenden Geräuschkulisse im Old Trafford bei.
1.
Die englischen Hausherren spielen im klassischen Rot-Schwarz, Galatasaray heute ganz in Weiß.
1.
Los geht's!
Rein ins Old Trafford! Die Akteure betreten den Rasen in Manchester, nicht mehr lange bis zum Anpfiff.
Schiedsrichter der Partie ist Ivan Kruzliak aus der Slowakei.
So spielt der Club aus Istanbul: Fernando Muslera - Angeliño, Abdülkerim Bardakci, Davinson Sanchez, Sacha Boey - Kaan Ayhan, Lucas Torreira - Wilfried Zaha, Kerem Aktürkoglu, Tete - Mauro Icardi
Mit dieser Elf geht United ins Spiel: André Onana - Diogo Dalot, Raphael Varane, Victor Lindelöf, Sofyan Amrabat - Carlos Henrique Casemiro, Mason Mount - Hannibal Mejbri, Bruno Fernandes, Marcus Rashford - Rasmus Højlund
Bereits sechs Mal trafen United und Galatasaray in der Königsklasse aufeinander - nur eins der sechs Duelle konnten die Türken für sich entscheiden.
Für das Team aus Istanbul ist das heutige Spiel das vierte innerhalb von zwei Wochen. Nach drei Siegen in Serie steht Galatasaray in der türkischen Liga-Tabelle knapp hinter Hauptkonkurrent Fenerbahçe , das alle sieben Saisonspiele für sich entscheiden konnte.
Mit Rückenwind kommt United allerdings nicht in das internationale Duell: Nur eine der letzten vier Liga-Partien konnte die Mannschaft von Erik ten Haag für sich entscheiden. Dem glanzlosen 1:0 gegen Burnley stehen drei Pleiten gegenüber.
Nach der 3:4-Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen die Bayern ist Manchester United heute gefordert. Gegen Galatasaray Istanbul, das sich zum Auftakt die Punkte mit Kopenhagen teilte (2:2), geht der englische Rekordmeister als klarer Favorit ins Spiel.
Wir begrüßen Sie zur Champions League am Dienstag! Am zweiten Spieltag in der Gruppe A ist Galatasaray Istanbul zu Gast bei Manchester United. 
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 16 6
2 Kopenhagen 6 8 0
3 Galatasaray 6 5 -3
4 Man Utd 6 4 -3

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Arsenal 6 13 12
2 PSV Eindhoven 6 9 -2
3 RC Lens 6 8 -5
4 Sevilla 6 2 -5

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 18 9
2 SSC Neapel 6 10 1
3 Sp. Braga 6 4 -6
4 Union Berlin 6 2 -4

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 S. Sebastian 6 12 5
2 Inter 6 12 3
3 SL Benfica 6 4 -4
4 RB Salzburg 6 4 -4

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Atlético 6 14 11
2 Lazio Rom 6 10 0
3 Feyenoord 6 6 -1
4 C. Glasgow 6 4 -10

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Dortmund 6 11 3
2 Paris SG 6 8 1
3 AC Mailand 6 8 -3
4 Newcastle 6 5 -1

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 18 11
2 RB Leipzig 6 12 3
3 Young Boys 6 4 -6
4 Roter Stern 6 1 -8

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Barcelona 6 12 6
2 FC Porto 6 12 7
3 S. Donezk 6 9 -2
4 Antwerpen 6 3 -11