Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Atlético Madrid
07.11.2023
Celtic Glasgow
Vereinslogo von Atlético Madrid
6:0
Vereinslogo von Celtic Glasgow
90.
Danke für Ihr Interesse an diesem Abend, wir melden uns morgen ab 18.30 Uhr mit der Champions League wieder. Bis dahin: Alles Gute!
90.
Atlético Madrid nimmt Celtic Glasgow auseinander. Die Colchoneros glänzten mit Spielfreude und belohnten sich dafür mit tollen Toren. Vom Start weg bestand dabei kein Zweifel daran, wer die Punkte heute einstreichen würde. Griezmann sorgte schon früh für das 1:0, nach der Roten Karte für Maeda (23.) spielte dann endgültig nur noch Atlético. Das 2:0 kurz vor der Pause knockte Celtic bereits aus, die Schotten kamen danach überhaupt nicht mehr nennenswert in die gegnerische Hälfte. Atlético spielte sich währenddessen fast schon in einen Rausch, fuhr einen Angriff nach dem anderen und ließ auch nach mehreren Toren nicht locker. Griezmann und Morata bestätigten mit Doppelpacks jeweils ihre starke Form, auch die eingewechselten Spieler wie Lino oder Llorente machten Spaß. Atlético übernimmt damit die Führung in der Gruppe E, Celtic Glasgow hat nur noch ganz theoretische Chancen auf das Weiterkommen. Foto: Isabel Infantes, empics

Nächste Spiele Atlético Madrid: Feyenoord Rotterdam (A), Lazio Rom (H)
Nächste Spiele Celtic Glasgow: Lazio Rom (A), Feyenoord Rotterdam (H)
90.
Abpfiff! Atlético Madrid gewinnt 6:0 gegen Celtic Glasgow.
Tore: 1:0 Antoine Griezmann (6.), 2:0 
Álvaro Morata (45.+2), 3:0 Antoine Griezmann (60.), 4:0 Samuel Lino (66.), 5:0 Álvaro Morata (76.), 6:0 Saúl (85.)
90.
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90.
Çağlar Söyüncü unterbindet einen der ganz wenigen Celtic-Angriffe mit einem Foul und sieht dafür Gelb.
85.
Es wird ganz bitter für Celtic Glasgow! Lino kann eine Direktabnahme nicht aufs Tor bringen, doch Saúl steht am langen Pfosten genau richtig, um den Ball trotzdem über die Linie zu drücken.
85.
Tooor für Atlético Madrid, 6:0 durch Saúl!
84.
Marcos Llorente zieht aus 17 Metern in zentraler Position ab, rutscht dabei aber etwas weg. So kann Torwart Hart den Ball ganz entspannt sichern.
82.
Der Blick in die Statistik zeigt, dass der Zwischenstand auch in der Höhe voll in Ordnung geht. Für Atlético stehen 25 Abschlüsse zu Buche, bei Celtic nur ein einziger.
77.
Einwechslung bei Atlético Madrid: Çağlar Söyüncü
Auswechslung bei Atlético Madrid: José Giménez
76.
Jetzt schnürt Morata auch den Doppelpack! Und wieder ein hübsch herausgespielter Treffer: Koke spielt einen Steckpass in den Sechzehner, wo Lino mit der Brust prallen lässt für Morata. Der Stürmer bringt die Kugel aus 16 Metern per Direktabnahme im Kasten unter.
76.
5:0! Álvaro Morata mit dem nächsten Tor für Atlético!
75.
Atlético zeigt eine enorme Spielfreude und belohnt sich dafür mit schönen Toren. Die Fans im Metropolitano bekommen einiges geboten.
71.
Einwechslung bei Atlético Madrid: Azpilicueta
Auswechslung bei Atlético Madrid: Nahuel Molina
71.
Einwechslung bei Celtic Glasgow: Tomoki Iwata
Auswechslung bei Celtic Glasgow: Callum McGregor
71.
Spätestens das dritte Tor hat die Hoffnungen von Celtic nahe null gedrückt. Der schottische Tabellenführer ist in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht nennenswert in die gegnerische Hälfte gekommen.
68.
Und Atlético kriegt einfach nicht genug! Correa visiert aus kurzer Distanz das linke Eck an, zielt aber zu genau - und trifft nur den Pfosten.
66.
Der eingewechselte Lino packt gleich ein Traumtor aus. An der linken Strafraumkante bekommt er einen Abpraller vor die Füße, nimmt Maß und schickt die Kugel maßgerecht oben rechts in den Winkel.
66.
Tooor für Atlético! Samuel Lino macht das 4:0.
64.
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
64.
Einwechslung bei Atlético Madrid: Samuel Lino
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo Riquelme
64.
Die Atlético-Stürmer bestätigen ihre starke Form. Antoine Griezmann und Álvaro Morata haben heute beide erneut getroffen - in der Champions League stehen sie nun beide bei vier Toren, in La Liga jeweils bei sieben.
61.
Einwechslung bei Celtic Glasgow: Hyun-jun Yang
Auswechslung bei Celtic Glasgow: Kyogo Furuhashi
61.
Einwechslung bei Celtic Glasgow: David Turnbull
Auswechslung bei Celtic Glasgow: Paulo Bernardo
60.
Tolles Tor von Antoine Griezmann! Eine Flanke von Llorente klärt Carter-Vickers - ähnlich wie McGregor beim 1:0 - mit dem Kopf zu kurz. Griezmann nimmt den Abpraller per Seitfallzieher direkt und versenkt aus etwa zehn Metern.
60.
Tooor  für Atlético Madrid, 3:0 durch Antoine Griezmann!
59.
Die Rot-Weißen kombinieren sich einmal mehr schnell und sehenswert durch. Correa legt aus dem Zentrum auf den links mitgelaufenen Griezmann ab, dessen Schuss geht zwei Meter vorbei.
58.
Das 2:0 unmittelbar vor der Pause scheint die Partie schon vorentschieden haben, zumindest macht es gerade den Eindruck. Celtic wirkt komplett harmlos.
54.
Fast Tor Nummer drei! Witsel probiert nach einem Eckball von Griezmann einen Fallrückzieher, erwischt die Kugel aber nicht richtig. Gimenez setzt per Kopf nach - und trifft aus acht Metern nur die Latte.
53.
Correa geht im Strafraum mit wenig Platz zwischen zwei, drei Gegnern hindurch und zieht dann hart aus spitzem Winkel ab. Hart reißt die Arme hoch und wehrt gerade noch zur Ecke ab.
51.
Ruhiges Spiel in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel. Größtenteils lässt Atlético den Ball laufen.
46.
Einwechslung bei Celtic FC: Hyeon-gyu Oh
46.
Einwechslung bei Atlético Madrid: Marcos Llorente
Auswechslung bei Atlético Madrid: Pablo Barrios
46.
Die zweite Halbzeit läuft.
45.
Souveräner Atlético-Auftritt gegen zehn Glasgower. Die Colchoneros erwischten gleich einen perfekten Start und führten durch Griezmann nach nur sechs Minuten 1:0. Celtic spielte zwar munter mit, wurde aber trotz viel Ballbesitz nicht gefährlich - und schwächte sich durch eine Rote Karte für Maeda (23.) auch noch selbst. Nach dem Platzverweis gehörte das Spiel allein Atlético Madrid. Die 2:0-Führung durch Morata kurz vor dem Halbzeitpfiff war hochverdient. Foto: Isabel Infantes, empics
45.
Zur Halbzeit führt Atlético Madrid 2:0 gegen Celtic Glasgow.
45.
Atlético baut die Führung vor der Pause aus! Griezmann spielt eine präzise Halbfeldflanke in den Strafraum, wo Gimenez per Kopf querlegt. Morata drückt die Kugel aus kurzer Entfernung und im Grätschen über die Linie.
45.
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Álvaro Morata!
45.
Griezmann rutscht am Fünfer in eine flache Hereingabe, Hart schafft es gerade noch so, das kurze Eck zuzumachen. Fast ein Doppelpack des Franzosen!
45.
Es werden 3 Minuten nachgespielt.
44.
Correa legt im Strafraumgetümmel ab, Mitspieler Barrios kommt am Fünfmeterraum aber einen Schritt zu spät. So kann Celtic Glasgow in höchster Not klären.
41.
Ein von McGregor abgefälschter Schuss landet bei Riquelme, der aus acht Metern halblinker Position versenkt. Der Treffer wird aber zurückgepfiffen, weil Riquelme im Abseits stand.
36.
Luis Palma sieht für die Summe seiner Fouls die Gelbe Karte. Er ist damit im vierten Gruppenspiel gegen Lazio Rom gesperrt.
37.
Nach dem Platzverweis tut sich Celtic deutlich schwerer, nach vorne zu spielen. Die Rote Karte in Rückstand konnten die Gäste nun wirklich nicht gebrauchen.
33.
Griezmann bringt einen Eckball an den kurzen Pfosten, dort verlängert Correa per Kopf - über die Latte des Celtic-Tores.
31.
Dafür schnuppert Atlético am 2:0. Griezmann verlagert das Spiel schön vom linken Strafraumeck nach rechts, wo Molina lauert. Dessen Direktabnahme rauscht knapp links am kurzen Eck vorbei.
30.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Celtic verzeichnet fast 70 Prozent Ballbesitz. Gefährlich werden die Schotten damit aber nicht.
28.
Stürmer im eigenen Strafraum: Morata fälscht einen Eckball am eigenen kurzen Pfosten ab und bringt seinen Torwart Oblak damit in ganz große Schwierigkeiten. Der Keeper reagiert aber noch rechtzeitig und verhindert das Eigentor.
26.
Gimenez kommt nach dem Eckball zum Kopfball, bringt aber keinerlei Druck dahinter. Hart fängt die Kugel ab.
25.
Und Atlético macht Druck! Erst sorgt Riquelme mit einem Abschluss für Gefahr, dann holt der Neuzugang eine Ecke heraus.
23.
Platzverweis! Der quirlige Maeda macht viel Betrieb, kommt diesmal aber übermotiviert gegen Hermoso deutlich zu spät. Er erwischt den Gegner mit offener Sohle und sieht zunächst Gelb. Die Fernsehbilder lassen sogar den Schluss zu, dass es sich nicht nur um ein unglückliches, sondern ein übertrieben hartes Foul handelt - und so zückt der Schiedsrichter nach einem Ausflug in die Review Area Rot.
18.
Jetzt die erste Ecke für Celtic nach einer abgeblockten Flanke von Maeda. Der Standard von Palma wird per Kopf geklärt.
16.
Morata visiert von halblinks im Sechzehner das lange Eck an, sein Schuss wird abgeblockt.
14.
Atlético kombiniert sich im Zuge eines Konters mit schönem Direktspiel vors gegnerische Tor. Riquelme treibt den Ball voran, bekommt ihn im Doppelpass mit Correa zurück, bleibt mit seinem Abschluss aus 16 Metern aber hängen.
12.
Luis Palma versucht es von links außen - kein Problem für Jan Oblak, der den Ball direkt auf den Körper bekommt.
11.
Ein toller Start für die Colchoneros, die in den ersten Minuten eigentlich noch recht passiv gewirkt hatten. Dann führte die erste Offensivaktion zum Tor - und für Celtic wird es gegen das bekanntermaßen defensivstarken Team aus Madrid ganz schwer.
8.
Immer wieder Griezmann: Der Atlético-Offensivmann hat nun im dritten Champions-League-Spiel in Folge ein Tor erzielt.
6.
Antoine Griezmann schlägt mal wieder zu! Nach Harts Faustabwehr kommt Rodrigo Riquelme von links zum Flanken. McGregor klärt per Kopf vor die Füße von Griezmann, der Franzose trifft aus 17 Metern flach in die rechte Ecke.
6.
Aber dann ist der Ball drin! 1:0 für Atlético Madrid durch Antoine Griezmann!
6.
Erster Eckball für Atlético. Griezmanns hohe Flanke von rechts faustet Hart aus der Gefahrenzone.
4.
Mutiger Beginn von Celtic: Die Schotten verzeichnen viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte.
1.
Das Spiel läuft!
Schiedsrichter im Estadio Metropolitano ist der Slowake Ivan Kruzliak.
So läuft Celtic Glasgow auf: Joe Hart - Mikey Johnston, Cameron Carter-Vickers, Liam Scales, Greg Taylor - Paulo Bernardo, Callum McGregor, Matt O'Riley - Luis Palma, Kyogo Furuhashi, Daizen Maeda
Die Aufstellung von Atlético Madrid: Jan Oblak - Rodrigo Riquelme, Mario Hermoso, Axel Witsel, José Giménez, Nahuel Molina - Pablo Barrios, Koke, Antoine Griezmann - Álvaro Morata, Ángel Correa
Im Hinspiel im Celtic-Park ging es hin und her. Glasgow führte zweimal, Atlético gelang jedoch beide Male der Ausgleich. Der Madrilene De Paul sah kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte und ist damit heute gesperrt.
Atlético hingegen verlor die Generalprobe bei UD Las Palmas am Freitag mit 1:2. Es war die zweite Saisonniederlage im elften Ligaspiel für die Mannschaft, die dadurch in der Tabelle auf Rang vier abrutschte.
In der schottischen Liga führt Celtic mit klarem Vorsprung vor dem Erzrivalen Glasgow Rangers die Tabelle an. Das Auswärtsspiel bei Ross County am Samstag gewann das Team von Trainer Brendan Rodgers 3:0.
Für Celtic Glasgow ist das 2:2 gegen die Colchoneros vor zwei Wochen der einzige Punktgewinn bisher in der Gruppenphase. Gegen Lazio Rom (1:2) und Feyenoord (0:2) gab es Niederlagen. Die Chancen auf das Achtelfinale stehen damit bereits zur Halbzeit der Gruppe ziemlich schlecht. Celtic wartet bereits seit zwölf Champions-League-Spielen auf einen Sieg.
Atlético ist in dieser Champions-League-Saison noch ungeschlagen. Das Team aus La Liga gewann von den bisherigen drei Partien andererseits auch nur eine (3:2 gegen Feyenoord Rotterdam). Die anderen beiden Spiele endeten unentschieden, auch das Hinspiel gegen Celtic.
Guten Abend, wir begrüßen Sie herzlich zur Champions League. Atlético Madrid empfängt Celtic Glasgow.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 16 6
2 Kopenhagen 6 8 0
3 Galatasaray 6 5 -3
4 Man Utd 6 4 -3

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Arsenal 6 13 12
2 PSV Eindhoven 6 9 -2
3 RC Lens 6 8 -5
4 Sevilla 6 2 -5

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 18 9
2 SSC Neapel 6 10 1
3 Sp. Braga 6 4 -6
4 Union Berlin 6 2 -4

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 S. Sebastian 6 12 5
2 Inter 6 12 3
3 SL Benfica 6 4 -4
4 RB Salzburg 6 4 -4

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Atlético 6 14 11
2 Lazio Rom 6 10 0
3 Feyenoord 6 6 -1
4 C. Glasgow 6 4 -10

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Dortmund 6 11 3
2 Paris SG 6 8 1
3 AC Mailand 6 8 -3
4 Newcastle 6 5 -1

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 18 11
2 RB Leipzig 6 12 3
3 Young Boys 6 4 -6
4 Roter Stern 6 1 -8

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Barcelona 6 12 6
2 FC Porto 6 12 7
3 S. Donezk 6 9 -2
4 Antwerpen 6 3 -11