Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Sandhausen
11.08.2023
Hannover 96
Vereinslogo von SV Sandhausen
7:5
Vereinslogo von Hannover 96
121.
Das war es von dieser Partie. Parallel können Sie bereits bei der Abendpartie zwischen Braunschweig und Schalke mitlesen. Morgen wartet ein weiterer spannender Tag mit dem DFB-Pokal. Wir begleiten das Geschehen für Sie ab 12.45 Uhr. Bis dahin!
121.
Sandhausen kommt nach 0:2-Rückstand zurück und schlägt Hannover im Elfmeterschießen! In der ersten Hälfte des Pokalduells sah alles nach einem souveränen Erfolg der 96er aus. Schaub (27.) und Halstenberg per Freistoß (43.) brachten die Niedersachsen in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Hennings den Elfmeter zum wichtigen Anschluss (45.+4). Nach dem Seitenwechsel blieb der SVS dran und ein Patzer von Weinkauf und das anschließende Eigentor von Arrey-Mbi brachten den Ausgleich für Sandhausen (77.). Nach 82 Minuten war es erneut Hannover, das dank eines Traumtores von Teuchert die Führung übernahmen. Knipping brachte seine Mannschaft mit einem Kopfballtreffer noch in die Verlängerung (86.). Dort hatte Sandhausen die besten Gelegenheiten, aber ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Es kam zum Elfmeterschießen. Besuschkow als erster Schütze der 96er schoss die Kugel deutlich drüber. Ernst scheiterte außerdem an Rehnen. Der SVS versenkte alle Elfmeter und zieht damit in die nächste Runde ein, Hannover scheidet aus. Foto: Uwe Anspach, dpa
121.
Es ist Schluss! Sandhausen schlägt Hannover mit 7:5 nach Elfmeterschießen.
Tore: 0:1 Louis Schaub (27.), 0:2 Marcel Halstenberg (43.), 1:2 Rouwen Hennings (45.+4), 2:2 Tim Maciejweski (77.), 2:3 Cedric Teuchert (82.), 3:3 Tim Knipping (86.)
Elfmeterschießen: 4:3 Dennis Diekmeier, 4:4 Nicolo Tresoldi, 5:4 Alexander Mühling, 5:5 Marcel Halstenberg, 6:5 Tim Maciejewski, 7:5 Bekir El-Zein
121.
Bekir El-Zein verwandelt flach links und schießt Sandhausen in die nächste Runde!
121.
Sebastian Ernst verschießt! Rehnen ahnt die Ecke links unten und wehrt ab.
121.
Tim Maciejewski trifft! Weinkauf ist dran, aber die Kugel schlägt rechts unten ein.
121.
Marcel Halstenberg trifft präzise rechts halbhoch!
121.
Alexander Mühling verwandelt sicher im rechten oberen Eck!
121.
Nicolo Tresoldi trifft links oben!
121.
Dennis Diekmeier trifft sicher rechts oben!
121.
Besuschkow verschießt! Der Hannoveraner legt die Kugel weit über das Tor.
121.
Das Elfmeterschießen beginnt!
120.
Es braucht Helden! Nach packenden 90 Minuten, in denen Hannover eine Führung zweifach verspielte, ging es für den SVS und die 96er in die Verlängerung. In der zusätzlichen Zeit agierten die Hausherren deutlich zielgerichteter nach vorne und kamen zu einigen Gelegenheiten. Am Ende wollte kein weiterer Treffer fallen. Somit geht es ins Elfmeterschießen und beide Teams brauchen jetzt einen Pokalhelden.
120.
So ist es! Aytekin pfeift ab. Sandhausen und Hannover gehen beim Stand von 3:3 ins Elfmeterschießen.
120.
Ein Hannoveraner Freistoß auf der Gegenseite wird abgepiffen. Neumann hatte geschoben. Es bahnt sich ein Elfmeterschießen an.
120.
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
120.
... doch der Eckball bringt nichts ein. Diekmeier ist inzwischen wieder dabei.
120.
Die letzte Minute ist angebrochen. Otto holt nochmal eine Ecke raus ...
119.
Krämpfe prägen die letzten Minuten. Diekmeier sitzt auf dem Rasen und wird von seinem Mitspieler unterstützt.
118.
Tresoldi rauscht spät gegen Ehlich rein. Aytekin gibt Freistoß für den SVS in der eigenen Hälfte.
116.
Fóti prüft Rehnen! Der Hannoveraner wird rechts freigespielt und hält mit aller Kraft drauf. Der Schuss kommt mittig auf den Kasten und wird von Rehnen mit einer Faust abgewehrt.
114.
Gelbe Karte für Max Geschwill! Der SVS-Akteur kommt gegen Tresoldi zu spät und hält den Fuß drauf. Aytekin zeigt Gelb.
113.
Der SV Sandhausen begegnet Hannover 96 auf Augenhöhe. Nach 113 Minuten steht es in einer spannenden Partie 3:3. Foto: Uwe Anspach, dpa
111.
Einwechslung bei Hannover 96: Max Besuschkow
Auswechslung bei Hannover 96: Max Christiansen
109.
Kurios! Maciejewski taucht erneut alleine links im Sechzehner auf. Weinkauf steht etwas draußen und er möchte ihn clever vorbeilegen. Der Torhüter wehrt am Ende reflexartig mit den Füßen ab.
106.
Wieder Maciejewski! Hannover ist unsortiert und dem Stürmer fällt der Ball auf die Füße. Im Zweikampf mit Halstenberg behält er die Balance, aber der Mix aus einem Abschluss und einer Hereingabe fliegt ohne weiteren Kontakt quer durch den Fünfer und auf der anderen Seite wieder raus.
106.
Anpfiff! Es geht weiter!
105.
Sandhausen näher dran! Nach einer packenden regulären Spielzeit nahm lediglich Sandhausen den Schwung mit. Hannover wirkte in weiten Teilen der ersten Hälfte der zusätzlichen Spielzeit platt. Es bleibt ein harter Pokalabend. Für beide Teams gibt es noch 15 Minuten, um ein mögliches Elfmeterschießen abzuwenden.
105.
Die erste Halbzeit der Verlängerung ist durch! Es steht weiter 3:3 zwischen Sandhausen und Hannover.
 
102.
Eine Ecke von Köhn findet am zweiten Pfosten Halstenberg. Der aufgerückte Innenverteidiger bekommt die Kugel aus atrker Rückenlage nicht auf den Kasten.
99.
Otto beinahe mit dem Vierten! Eine Flanke erreicht den Angreifer des SVS. Mit dem Rücken zum Tor darf er köpfen und der Versuch rollt nur knapp am linken Pfosten vorbei.
97.
Ehlich räumt Fóti an der Seitenlinie hart ab. Die Gastgeber bleiben griffig in den Zweikämpfen. Hannover wirkt etwas platt.
96.
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
Auswechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
95.
Die Anfangsphase der Verlängerung gehört den Hausherren. Der SVS spielt mutig nach vorne. Die 96er schauen nur zu.
91.
Anpfiff! Es geht weiter mit der Verlängerung.
90.
Es passiert nichts mehr. Hannover und Sandhausen gehen beim Stand von 3:3 in die Verlängerung!
90.
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
88.
Einwechslung bei Hannover 96: António Fóti
Auswechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
86.
Sandhausen gleicht erneut aus! Maciejewski schlägt eine präzise Ecke an den ersten Pfosten. Dort lässt Knipping seinen Bewacher Neumann stehen und köpft zentral ein. Unfassbare Schlussphase!
86.
Tooor für SV Sandhausen, 3:3 durch Tim Knipping!
85.
Einwechslung bei SV Sandhausen: Livan Burcu
Auswechslung bei SV Sandhausen: Lion Schuster
84.
Sandhausen bleibt mutig und drängt auf den erneuten Ausgleich. Hannover wirkt weiter unsicher in der Defensive.
82.
Traumtor, Teuchert! Der Stürmer behauptet rechts am Strafraum die Kugel und zieht ins Zentrum. Von der Kante des Sechzehner zirkelt er den Ball präzise ins rechte Eck. Rehnen hat keine Chance und der Ball schlägt halbhoch ein.
82.
Tooor für Hannover 96, 2:3 durch Cedric Teuchert! Foto: Uwe Anspach, dpa
77.
Hannover steht sich selbst im Weg! Eine Flanke von Diekmeier landet am zweiten Pfosten bei Otto. Er legt zurück ins Zentrum. Dort muss Weinkauf die Kugel nur einfangen, aber dem Schlussmann fällt der Ball durch und Arrey-Mbi kann nicht reagieren. Über Umwege stochert Maciejewski die Kugel über die Linie.
77.
Tooor für SV Sandhausen, 2:2 durch Tim Maciejewski!
74.
Einwechslung bei SV Sandhausen: Bekir El-Zein
Auswechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
74.
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tim Maciejewski
Auswechslung bei SV Sandhausen: Yassin Ben Balla
72.
Hannover drückt in dieser Phase auf die Enstcheidung. Mit Köhn und Muroya kommt deutlich mehr Schwung ins Offensivspiel. Sandhausen versucht aktuell, das Ergebnis zu halten.
68.
Leitl tauscht doppelt. Beide Flügelspieler haben ihre Arbeit getan. Mit Muroya und Köhn kommt frisches Personal auf den Außen.
67.
Einwechslung bei Hannover 96: Derrick Köhn
Auswechslung bei Hannover 96: Brooklyn Ezeh
67.
Einwechslung bei Hannover 96: Sei Muroya
Auswechslung bei Hannover 96: Jannik Dehm
67.
Der Torschütze verlässt die Bühne. Evina soll für neuen Schwung in der Offensive sorgen.
66.
Einwechslung bei SV Sandhausen: Franck Evina
Auswechslung bei SV Sandhausen: Rouwen Hennings
62.
Der zweite Durchgang präsentiert sich völlig offen. Hannover bekommt die dominante Leistung der ersten Hälfte nicht nochmal auf den Platz und Sandhausen spielt stark mit.
61.
Sandhausen arbeitet in der zweiten Halbzeit am Ausgleichstreffer gegen Hannover.
60.
Christiansen verteidigt stark nach vorne. Am Strafraum findet er Tresoldi. Der Abschluss des jungen Stürmers wird aber geblockt.
54.
Christiansen packt den Hammer aus! Der Ball liegt etwa 30 Meter vor dem Tor frei und er hält einfach mal drauf. Der stramme Versuch wird von Rehnen mit einer starken Parade abgewehrt. Er hätte rechts oben eingeschlagen.
50.
Gelbe Karte für Lion Schuster! Der Sandhäuser trifft Tresoldi im Mittelfeld mit gestrecktem Bein und sieht dafür die Verwarnung.
46.
Anpfiff! Der zweite Durchgang beginnt.
45.
Hannover dominiert - Hennings meldet Sandhausen zurück! Im Großteil der ersten Hälfte zeigte sich der Zweitligist deutlich stärker. Nach starker Vorarbeit von Teuchert brachte Schaub die Niedersachsen in Führung (27.). Rückkehrer Halstenberg erhöhte in der 43. Minute per Freistoß sogar noch auf 2:0. In der Nachspielzeit zog Neumann allerdings deutlich zu heftig und verursachte den Elfmeter für den SVS. Hennings verwandelte sicher und brachte damit seine Mannschaft nochmal zurück ins Spiel. Der zweite Durchgang bleibt offen. Foto: Uwe Anspach, dpa
45.
Dann ist Pause! Hannover führt mit 2:1 bei Sandhausen nach der ersten Hälfte.
45.
Der Elfer sitzt! Hennings tritt an und versenkt quasi mit Pausenpfiff rechts oben im Netz.
45.
Tooor für SV Sandhausen, 1:2 durch Rouwen Hennings!
45.
Gelbe Karte für Phil Neumann! Der Hannoveraner sieht für das Foul noch die Karte.
45.
Elfmeter für Sandhausen! Da ist die große Chance für Sandhausen. Ben Balla flankt aus halbrechter Position in den Strafraum, wo Hennings Neumann entwischt ist und von diesem solange gehalten wird, bis es Strafstoß gibt.
45.
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf im ersten Durchgang.
43.
Der Freistoß ist drin! Rückkehrer Halstenberg meldet sich beachtlich zurück und tritt zum Standard an. Der letztjährige Pokalsieger spielt die Kugel durch die Mauer und trifft dpräzise das rechte Eck.
43.
Tooor für Hannover 96, 0:2 durch Marcel Halstenberg!
41.
Gelbe Karte für Tim Knipping! Der Inneverteidiger kommt gegen Tresoldi zu spät und der Stürmer spitzelt die Kugel an seine Hand. es gibt Freistoß in vielversprechner Position etwa 17 Meter zentral vor dem Tor.
38.
Fast der Ausgleich! Ehlich setzt Hennings links im Strafraum ein. Mit seinem starken linken Fuß zielt er auf das rechte Eck. Die Kugel rollt mit viel Geschwindigkeit vor dem Tor entlang. Am zweiten Pfosten verpasst Stolze knapp und der Ball geht vorbei.
36.
Für Dehm geht es nach kurzer Behandlung weiter. Dann wird es aber gefährlich. Eine Flanke des SVS findet im Zentrum Hennings. Der Stürmer wird entscheidend von Arrey-Mbi gestört und es gibt nur Ecke.
35.
Dehm wurde im Zweikampf im Gesicht getroffen. Die Betreuer eilen herbei und behandeln den Hannoveraner.
31.
Dann gibt es beinahe das 2:0! Ezeh wird von der linken Seite geschickt und er netzt auch ein. Die Fahne ist aber oben. Ezeh war etwas zu früh gestartet.
30.
Gelbe Karte für Leo Weinkauf! Der Hannoveraner Schlussmann lässt sich viel Zeit bei einem Abstoß. Aytekin steckt früh den Rahmen ab und zeigt ihm Gelb.
27.
Schaub belohnt sich! Teuchert nimmt es links in der Box mit mehreren Gegenspielern auf. Der Stürmer setzt sich aber durch und spielt einen präzisen Flachpass ins Zentrum. Dort läuft Schaub ein und er drückt die Kugel über die Linie. Die Gäste gehen in Führung!
27.
Tooor für Hannover 96, 0:1 durch Louis Schaub!
23.
Auf der Gegenseite kommt Knipping nach einer Ecke zum Kopfball. Er setzt den Ball nur knapp rechts vorbei.
21.
Schaub hat die erste Gelegenheit! Halstenberg rückt stark nach vorne heraus und erobert die Kugel. Er behält den Kopf oben und steckt in Richtung Schaub durch. Zunächst ist der SVS dazwischen, aber der Abpraller landet wieder bei Schaub. Der hat allerdings schon abgeschlossen mit der Situation und von seinem Bein landet die Kugel bei Rehnen.
17.
Eine Flanke fällt auf den kopf von Stürmer Hennings. Der ehemalige Düsseldorfer ist etwas überrascht und die Kugel fliegt nach oben. Im Anschluss kann Hannover klären.
11.
Die 96er spielen sich mal etwa frei. Die Flanke von der rechten Seite ist aber deutlich zu weit und segel auf der Gegenseite über die Seitenlinie.
8.
Sandhausen drückt vorne mit Gegenpressing. Hannover bekommt den Ball zunächst nicht unter Kontrolle, aber die Gastgeber finden auch nicht den Weg zum Abschluss.
5.
Beide Mannschaften neutralisieren sich in den Anfangsminuten. Großes Risiko möchte noch keiner eingehen und so rotiert die Kugel im Mittelfeld.
2.
Das Spiel in Sandhausen läuft. Ein Blick lohnt sich noch auf die Pokal Vergangenheit des Personals. Mit Marcel Halstenberg steht nämlich ein amtierender Pokalsieger auf dem Rasen. Der Verteidiger gewann in den letzten zwei Spielzeiten jeweils mit RB Leipzig den Pokalwettbewerb.
1.
Anpfiff! Der Ball rollt!
Schiedsrichter der Partie ist der erfahrene Deniz Aytekin.
Bei Hannover beginnen: Leo Winkauf - Phil Neumann, Marcel Halstenberg, Brigt Arrey Mbi - Jannik Dehm, Fabian Kunze, Max Christiansen, Brooklyn Ezeh - Louis Schaub - Nicolo Tresoldi, Cedric Teuchert
Bei Sandhausen starten: Nikolai Rehnen - Dennis Diekmeier, Max Geschwill, Tim Knipping, Christop Ehlich - Lion Schuster, Yassin Ben Balla - Sebastian Stolze, Alexander Mühling, David Otto - Rouwen Hennings
Im Unterhaus hat Hannover bereits zwei Spieltage hinter sich gebracht. Zum Saisonauftakt lieferte sich das Team von Trainer Stefan Leitl ein packendes Spiel mit Aufsteiger Elversberg. Nach 0:2-Rückstand verhalf ein Teuchert-Elfmeter und ein Treffer vom jungen Tresoldi zum Comeback. Am Ende der 90 Minuten teilten sich beide Mannschaften die Punkte beim 2:2. Am vergangenen Wochenende ging es für die Niedersachsen in den Süden. Beim 1. FC Nürnberg stand am Ende des Spiels ebenfalls ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Ein diskutabler Elfmeter in der Nachspielzeit sorgte für den Schlusspunkt und Hannover verspielte eine 2:0-Pausenführung. Mit zwei Zählern steht die Leitl-Elf damit auf Rang elf.
Am vergangenen Wochenende startete die dritthöchste Spielklasse in die Saison 2023/2024. Für Sandhausen ging es in den hohen Norden zum VfB Lübeck. Die Mannschaft von Trainer Danny Galm erzielte in der Hansestadt noch keinen eigenen Torerfolg. Allerdings hielt Schlussmann Rehnen ebenfalls die Null und so teilten sich die Teams die Punkte. Heute gastiert mit den 96ern eine höherklassige Mannschaft in Sandhausen.
Zum Auftakt der ersten Runde im DFB-Pokal stehen sich zwei letztjährige Zweitligisten gegenüber. Der SV Sandhausen empfängt am frühen Freitagabend Hannover 96. In der abgelaufenen Spielzeit traten beide Teams noch im Unterhaus gegeneinander an. Nach dem Abstieg des SVS in die dritte Liga gibt es das Duell nun in ersten Pokalrunde.
Herzlich willkommen zur Erstrunden-Partie im DFB-Pokal zwischen dem SV Sandhausen und Hannover 96.
Spielplan

Runde

Ergebnisse
11.08.
18:00 Uhr
SV Sandhausen
4:2
Hannover 96
11.08.
18:00 Uhr
1. FC Saarbrücken
2:1
Karlsruher SC
11.08.
18:00 Uhr
TuS Bersenbrück
0:7
Bor. Mönchengladbach
11.08.
20:45 Uhr
Eintracht Braunschweig
1:3
FC Schalke 04
12.08.
13:00 Uhr
TSG Balingen
0:4
VfB Stuttgart
12.08.
13:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
0:5
Hertha BSC
12.08.
15:30 Uhr
Atlas Delmenhorst
0:5
FC St. Pauli
12.08.
15:30 Uhr
TSV Schott Mainz
1:6
Borussia Dortmund
12.08.
15:30 Uhr
Viktoria Köln
3:2
Werder Bremen
12.08.
15:30 Uhr
FC Teutonia 05
0:8
Bayer Leverkusen
12.08.
15:30 Uhr
FC Gütersloh
0:2
Holstein Kiel
12.08.
15:45 Uhr
FC Oberneuland
1:9
1. FC Nürnberg
12.08.
18:00 Uhr
Hallescher FC
0:1
SpVgg Greuther Fürth
12.08.
18:00 Uhr
SV 07 Elversberg
0:1
1. FSV Mainz 05
12.08.
18:00 Uhr
Arminia Bielefeld
4:1
VfL Bochum
13.08.
13:00 Uhr
Rostocker FC
0:8
1. FC Heidenheim 1846
13.08.
13:00 Uhr
Rot-Weiss Essen
3:4
Hamburger SV
13.08.
15:30 Uhr
FV Illertissen
1:3
Fortuna Düsseldorf
13.08.
15:30 Uhr
TuS Makkabi Berlin
0:6
VfL Wolfsburg
13.08.
15:30 Uhr
Rot-Weiß Koblenz
0:5
1. FC Kaiserslautern
13.08.
15:30 Uhr
SpVgg Unterhaching
2:0
FC Augsburg
13.08.
15:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig
0:7
Eintracht Frankfurt
13.08.
15:30 Uhr
SV Oberachern
0:2
SC Freiburg
13.08.
18:00 Uhr
Energie Cottbus
0:7
SC Paderborn 07
13.08.
18:00 Uhr
FC-Astoria Walldorf
0:4
1. FC Union Berlin
13.08.
18:00 Uhr
FSV Frankfurt
0:3
Hansa Rostock
14.08.
18:00 Uhr
FC 08 Homburg
3:0
SV Darmstadt 98
14.08.
18:00 Uhr
Jahn Regensburg
1:2
1. FC Magdeburg
14.08.
18:00 Uhr
VfB Lübeck
1:4
1899 Hoffenheim
14.08.
20:45 Uhr
VfL Osnabrück
1:3
1. FC Köln
26.09.
20:45 Uhr
Preußen Münster
0:4
Bayern München
27.09.
20:45 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
2:3
RB Leipzig