Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Viktoria Köln
12.08.2023
Werder Bremen
Vereinslogo von Viktoria Köln
3:2
Vereinslogo von Werder Bremen
90.
Das war es an dieser Stelle von uns aus, wir danken für das fleißige Mitlesen. Ab 17.45 Uhr geht es dann weiter mit den Vorberichten zu den restlichen Samstagsspielen. Bis gleich!
90.
Viktoria Köln münzt die Überzahl in einen Last-Minute-Sieg um - Werder Bremen scheitert in der ersten Pokalrunde. Eigentlich sind die Kräfteverhältnisse in einem Spiel zwischen einem Erst- und Drittligisten klar verteilt. Diese wurden jedoch durch eine frühe Rote Karte von Pieper in der achten Minute neu ausgewürfelt. Zunächst sorgte die Bremer Unterzahl für eine gewisse Lähmung, es passiert im ersten Durchgang nicht viel. Trotzdem gingen die Bremer kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielten dann nur noch die Kölner, Bremen stellte das Offensivbestreben ein und stand hinten drin. Lange Zeit kamen die Rheinländer nur zu Chancen, die jedoch meist von Pavlenka pariert wurden. In der 72. Minute sorgte Philipp dann für den völlig verdienten Ausgleich. Die Euphorie wurde allerdings kurze Zeit später gedämpft: Per Foulelfmeter brachte Füllkrug die Bremer wieder in Führung. Ein Dämpfer für das Spiel der Kölner? Keineswegs, nur zwei Minuten später sorgte wieder Philipp für den erneuten Ausgleich. Alle Zeichen standen auf Verlängerung, dann kam die letzte Aktion des Spiels. In dieser brachte Donny Bogićević alle Anhänger der Viktoria in pure Ekstase, denn er traf in der Nachspielzeit zum Sieg für Köln in der ersten Pokalrunde. Foto: Federico Gambarini, dpa.
90.
Und dann ist Schluss! Viktoria Köln gewinnt gegen Werder Bremen mit 3:2.
Tore: 0:1 Ducksch (43.), 1:1 Philipp (72.), 1:2 Füllkrug (77.), 2:2 Philipp (79.) 3:2 Bogićević (90+4.)
90.
Es ist die letzte Szene des Spiels, das gesamte Stadion steht Kopf. Alle Kölner laufen auf das Spielfeld und wollen zum Torschützen. Von der rechten Seite zieht Koronkiewicz in die Mitte und setzt sich gegen die zu passive Bremer Abwehrreihe durch. Sein Abschluss wird von Pavlenka zur Seite geblockt. Dort rennt Bogićević wie von der Tarantel gestochen auf den freien Ball zu und knallt diesen mit aller Kraft in die Maschen.
90.
Unglaublich! Viktoria Köln geht in der letzten Minute der Nachspielzeit in Führung. Donny Bogićević wird zum Pokalheld und knallt die Kugel mit voller Wucht ins beinahe freie Tor. Viktoria Köln führt mit 3:2 gegen Werder Bremen.
90.
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. 
87.
Der eingewechselte Mustafa geht im Strafraum nach einem kleinen Schubser zu Boden, das war aber zu wenig für einen Strafstoß.
86.
Unter großem Applaus verlässt der Doppel-Torschütze den Platz. Valdrin Mustafa kommt für ihn aufs Feld.
86.
Einwechslung bei Viktoria Köln: Valdrin Mustafa
Auswechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
82.
Klasse Einzelaktion von Romano Schmid! Halblinks dribbelt er durch die Viktoria-Defensive und zieht wuchtig ab, trifft knapp nur das linke Außennetz.
79.
Ein halbhoher Pass aus dem Mittelfeld prallt von Jungs Oberschenkel genau vor die Füße von Philipp. Der dreht am Strafraumrand in die Mitte auf und geht an gleich zweit Bremern vorbei. Vor Pavlenka kickt er die Kugel mit der Fußspitze ins lange Eck.
79.
Was passiert denn hier? Viktoria Köln gleicht wieder aus! Es steht 2:2, David Philipp ist der Torschütze.
77.
Der Bremer Stürmer zeigt seine Klasse und platziert die Kugel scharf in der rechten Ecke. Voll ist dran, kann den Ball jedoch nicht mehr aufhalten.
77.
Füllkrug verwandelt! Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich führt Werder wieder mit 2:1.
76.
Elfmeter für Bremen! Füllkrug will zu einer Hereingabe in den Strafraum starten und wird von seinem Gegenspieler ungeschickt festgehalten und so zu Boden gedrückt. Der Schiedsrichter fackelt nicht lange und zeigt sofort auf den Punkt.
72.
Der Ausgleich lag in der Luft und nun belohnt sich Viktoria Köln für eine aktive zweite Halbzeit. Der Ball wird kraftvoll in die Tiefe an den Rand des Strafraums gespielt. Philipp stiehlt sich aus dem Rücken von gleich zwei Bremern zur Kugel und nimmt diese gute in die Mitte mit. Der Stürmer schließt ab und bringt den Ball gekonnt im Tor unter.
72.
Der Ausgleich! David Philipp macht das 1:1 für Viktoria Köln.
70.
... als auch der Kölner die Gelbe Karte.
70.
Nach einer kleinen Rangelei zwischen Jens Stage und Moritz Fritz sehen sowohl der Bremer...
70.
Ein Eckball der Bremer findet Füllkrug in der Mitte des Strafraums. Der Stürmer geht in die Luft und köpft die Kugel mittig aufs Tor. Voll reagiert und pariert den Abschluss.
68.
Und dann sind die Bremer plötzlich wieder gefährlich! Gleich mehrfach kommt Grün-Weiß im Strafraum zum Abschluss, Keeper Voll verhindert jedoch den nächsten Gegentreffer.
66.
Einwechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
65.
Marseiler hält sich nach einer geschlagenen Flanke den Oberschenkel und muss behandelt werden. Der Kölner will es noch einmal versucht, signalisiert dann jedoch, dass es für ihn nicht weitergehen kann.
63.
Köln liefert im zweiten Durchgang eine beachtliche Leistung. Der Drittligist spielt aktiv nach vorne und drängt auf den Ausgleich.
62.
Ole Werner reagiert auf die Druck-Phase der Kölner und wechselt defensiv. Für den Stürmer Ducksch kommt Defensiv-Allrounder Christian Groß aufs Feld.
60.
Einwechslung bei Werder Bremen: Christian Groß
Auswechslung bei Werder Bremen: Marvin Ducksch
56.
Die Viktoria ist richtig gut im Spiel und drückt auf den Ausgleich. Die Rheinländer kommen gleich zu mehreren Chancen. Bremen kann sich beim Schlussmann Pavlenka bedanken, dass der Ausgleich noch nicht gefallen ist.
53.
Marseiler mit der Riesenchance! Eine Flanke von rechts findet den Kölner im Strafraum, der steigt alleine in die Höhe und kommt zum Kopfball. Der Ball geht zu zentral aufs Tor und wird so kein Problem für Pavlenka.
49.
Eine Ecke der Kölner findet keinen Mitspieler und wird von den Bremern souverän geklärt.
46.
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
Die zweiten 45 Minuten sind angelaufen!
45.
Bremen führt trotz früher Unterzahl zur Pause. Bereits nach acht Minuten standen nur noch zehn Bremer auf dem Platz. Denn nach einem Ballverlust brachte Pieper als letzter Mann den in die Tiefe gestarteten Philipp zu Fall. Der Innenverteidiger sah die Rote Karte und so mussten die Bremer in Unterzahl weitermachen. Dies nahm dem Spiel jedoch jegliche Intensität und es gab kaum Chancen im ersten Durchgang. Bremen wirkte nicht wirklich gefährlich, ging am Ende des ersten Durchgangs dann dennoch durch Ducksch in Führung. Der Drittligist muss nun zwar einem Rückstand hinterherlaufen, hat jedoch weiterhin einen Mann mehr auf dem Platz.
45.
Pause! Bremen führt nach dem ersten Durchgang mit 1:0.
45.
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
43.
Ein kurioser Treffer am Ende des ersten Durchgangs. Eine Hereingabe von der linken Seite rutscht bis zu Stark am rechten Pfosten durch. Der Innenverteidiger muss die Kugel aus gut zwei Meter nur über die freie Linie drücken, trifft jedoch den Pfosten. Glücklicherweise für die Bremer landet der abgeprallte Ball bei Ducksch der gekonnt einschiebt.
43.
Tooor für Werder Bremen! Ducksch besorgt die Führung für den Bundesligisten.
41.
Nach einem Pass in die Tiefe kommt Schmid im Zentrum der Box zum Abschluss. Der Ball geht jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Eine der besten Chancen des Spiels bisher.
38.
Füllkrug kriegt im Luftduell mit Russo den Ellbogen des Kölners ins Gesicht. Der Kapitän der Bremer muss kurz behandelt werden, kann dann allerdings weitermachen.
36.
Dem Spiel hat die Rote Karte nicht zwingend gutgetan. Denn nun neutralisieren sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Es passiert insgesamt nur wenig in dieser Partie.
32.
Ducksch schickt eine Ecke von der linken Seite viel zu hoch über den Strafraum der Kölner, der Ball geht auf der anderen Seite wieder ins Aus.
31.
Bremen ist in den letzten Minuten die deutlich passivere Mannschaft und wartet auf Umschaltmomente. Köln macht Druck auf die letzte Kette der Gäste, bricht jedoch nicht wirklich durch.
29.
In der Offensive geht bei den Kölnern noch nicht allzu viel. Die Abwehrreihe der Bremer steht hinten stabil und lässt nichts zu.
26.
Das Spiel hat sich durch den Platzverweis deutlich beruhigt. Auf Torchancen wartet der Zuschauer in den letzten Minuten vergebens. Die Viktoria hat nun auch einige Spielanteile.
22.
Die Spielanteile sind nach dem Platzverweis etwas ausgeglichener. Spannend wird vor allem, ob Viktoria nach deutlich mehr Spielzeit profitiert.
20.
Füllkrug lässt halblinks einen Gegenspieler ins Leere grätschen und findet mit einem Querpass Bittencourt. Der nimmt den Ball direkt, jagt das Leder aus mehr als zwanzig Metern aber klar über das Tor.
17.
Gute Chance für Köln! Donny Bogićević dribbelt aus dem Mittelfeld bis in den Strafraum der Bremer und zieht von der rechten Seite nach innen. Aus zentraler Position zieht er aus etwa 14 Metern ab, platziert den Schuss allerdings nicht gut. Der Ball rollt Pavlenka dadurch in die Arme.
13.
Dies ändert die Dynamik der Partie natürlich sofort. Bremen spielt nun mit einem Mann weniger und muss sich die Kräfte gut aufteilen.
11.
Werder Bremen ist früh in Unterzahl! Nach einem Ballverlust wollen es die Kölner schnell machen und schicken Philipp in die Tiefe. Der Stürmer will an Pieper vorbei, der ihn etwas ungeschickt zu Boden bringt. Da Pieper der letzte Mann ist, zieht Willenborg die Rote Karte.
10.
Bremen lässt die Kugel weiterhin durch die eigenen Reihen laufen, findet aber kaum einen Weg durch die Verteidigung von Köln.
6.
Bremen startet mit viel Ballbesitz in die Partie. Die Kölner stellen sich sofort kompakt in die eigene Hälfte und lassen nur wenig zu.
3.
Ducksch bringt einen Freistoß von der rechten Seite vor das Tor, findet jedoch keinen Mitspieler. Der Ball fliegt an allen Mit- und Gegenspielern vorbei.
1.
Der Ball rollt in Köln!
Das war es an dieser Stelle von uns aus, wir danken für das fleißige Mitlesen. Ab 17.45 Uhr geht es dann weiter mit den Vorberichten zu den restlichen Samstagsspielen. Bis gleich!
Das war es an dieser Stelle von uns aus, wir danken für das fleißige Mitlesen. Ab 17.45 Uhr geht es dann weiter mit den Vorberichten zu den restlichen Samstagsspielen. Bis gleich!
Schiedsrichter der Partie ist Frank Willenborg.
Und so läuft Werder Bremen auf: Jiří Pavlenka - Miloš Veljković, Niklas Stark, Amos Pieper - Anthony Jung, Jens Stage, Leonardo Bittencourt, Oliver Burke - Marvin Ducksch, Niclas Füllkrug, Romano Schmid
Die Aufstellung von Viktoria Köln: Ben Voll - Christoph Greger, Moritz Fritz, Michael Schultz - Niklas May, Bryan Henning, Stefano Russo, Patrick Koronkiewicz - Luca Marseiler, Donny Bogićević - David Philipp
Werder hat den Pokal bereits sechs Mal gewonnen, zuletzt im Jahr 2009, als man sich im Finale gegen Bayer Leverkusen durchsetzen konnte. Im vergangenen Jahr scheiterte man in Runde zwei am SC Paderborn erst im Elfmeterschießen.
Die Kölner konnten die erste Runde des Pokals erst zweimal siegreich gestalten. In der vergangenen Spielzeit unterlag man dem deutschen Rekordmeister Bayern München mit 0:5 in der ersten Runde.
Die dritte Liga trifft auf das Oberhaus des deutschen Fußballs. Werder Bremen reist nach Köln und trifft im Sportpark Höhenberg auf Viktoria Köln.
Herzlich willkommen zur ersten Runde im DFB-Pokal! Viktoria Köln trifft auf Werder Bremen.
Spielplan

Runde

Ergebnisse
11.08.
18:00 Uhr
SV Sandhausen
4:2
Hannover 96
11.08.
18:00 Uhr
1. FC Saarbrücken
2:1
Karlsruher SC
11.08.
18:00 Uhr
TuS Bersenbrück
0:7
Bor. Mönchengladbach
11.08.
20:45 Uhr
Eintracht Braunschweig
1:3
FC Schalke 04
12.08.
13:00 Uhr
TSG Balingen
0:4
VfB Stuttgart
12.08.
13:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
0:5
Hertha BSC
12.08.
15:30 Uhr
Atlas Delmenhorst
0:5
FC St. Pauli
12.08.
15:30 Uhr
TSV Schott Mainz
1:6
Borussia Dortmund
12.08.
15:30 Uhr
Viktoria Köln
3:2
Werder Bremen
12.08.
15:30 Uhr
FC Teutonia 05
0:8
Bayer Leverkusen
12.08.
15:30 Uhr
FC Gütersloh
0:2
Holstein Kiel
12.08.
15:45 Uhr
FC Oberneuland
1:9
1. FC Nürnberg
12.08.
18:00 Uhr
Hallescher FC
0:1
SpVgg Greuther Fürth
12.08.
18:00 Uhr
SV 07 Elversberg
0:1
1. FSV Mainz 05
12.08.
18:00 Uhr
Arminia Bielefeld
4:1
VfL Bochum
13.08.
13:00 Uhr
Rostocker FC
0:8
1. FC Heidenheim 1846
13.08.
13:00 Uhr
Rot-Weiss Essen
3:4
Hamburger SV
13.08.
15:30 Uhr
FV Illertissen
1:3
Fortuna Düsseldorf
13.08.
15:30 Uhr
TuS Makkabi Berlin
0:6
VfL Wolfsburg
13.08.
15:30 Uhr
Rot-Weiß Koblenz
0:5
1. FC Kaiserslautern
13.08.
15:30 Uhr
SpVgg Unterhaching
2:0
FC Augsburg
13.08.
15:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig
0:7
Eintracht Frankfurt
13.08.
15:30 Uhr
SV Oberachern
0:2
SC Freiburg
13.08.
18:00 Uhr
Energie Cottbus
0:7
SC Paderborn 07
13.08.
18:00 Uhr
FC-Astoria Walldorf
0:4
1. FC Union Berlin
13.08.
18:00 Uhr
FSV Frankfurt
0:3
Hansa Rostock
14.08.
18:00 Uhr
FC 08 Homburg
3:0
SV Darmstadt 98
14.08.
18:00 Uhr
Jahn Regensburg
1:2
1. FC Magdeburg
14.08.
18:00 Uhr
VfB Lübeck
1:4
1899 Hoffenheim
14.08.
20:45 Uhr
VfL Osnabrück
1:3
1. FC Köln
26.09.
20:45 Uhr
Preußen Münster
0:4
Bayern München
27.09.
20:45 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
2:3
RB Leipzig