Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Sandhausen
01.11.2023
Bayer Leverkusen
Vereinslogo von SV Sandhausen
2:5
Vereinslogo von Bayer Leverkusen
90.
Das war es von diesem Spiel, wir danken für das fleißige Mitlesen. Ab 20.30 Uhr geht es dann weiter mit den Vorberichten zu den späten Spielen. Bis gleich! 
90.
Leverkusen zündet Offensivfeuerwerk spät und setzt sich am Ende deutlich gegen tapfere Sandhäuser durch. Die erste Halbzeit dominierte der Bundesligist und führte auch verdient mit 1:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch mit drei Treffern innerhalb von zwölf Minuten. Sandhausen kämpfte leidenschaftlich und hielt das 2:2 bis kurz vor Schluss. Erst in der 85. Minute brach Hložek den Bann, ehe nur drei Minuten später Adli alles klar machte. In der Nachspielzeit erhöhte der Franzose sogar noch auf den 5:2-Endstand, der am Ende dann doch zu hoch ausfällt. Insgesamt zieht Bayer dennoch verdient in die nächste Runde ein und für Sandhausen ist in der zweiten Runde gegen den Bundesliga-Spitzenreiter Schluss. Foto: Jörg Halisch, dpa
90.
Und dann ist Schluss! Leverkusen gewinnt mit 5:2 beim SV Sandhausen.
 
Tore: 0:1 Exequiel Palacios (Elfmeter, 21.), 1:1 Christoph Ehlich (50.), 1:2 Jonathan Tah (54.), 2:2 Yassin Ben Balla (57.), 2:3 Adam Hložek (85.), 2:4 Amine Adli (88.), 2:5 Amine Adli (90. +2)
90.
Hložek macht mit seinem Kopfball aus neun Metern beinahe das halbe Dutzend voll, doch sein Versuch geht knapp links vorbei.
90.
Gegen entkräftete Sandhäuser kontert Leverkusen noch einmal. Wirtz spielt rechts im Strafraum quer in die Mitte und Adli schiebt aus sechs Metern ein.
90.
Noch ein Tor für Bayer Leverkusen, 2:5 durch Amine Adli!
90.
Grimaldo trifft nochmal die Latte! Der eingewechselte Linksverteidiger knallt einen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position ans Gebälk.
90.
Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es noch obendrauf.
89.
Ein Doppelschlag kurz vor Schluss für Bayer 04 Leverkusen, die damit in die nächste Pokalrunde einziehen werden. Sandhausen hat Tapfer gekämpft, muss sich am Ende aber doch geschlagen geben.
88.
Frimpong setzt sich auf der rechten Seite durch und hebt die Kugel an den zweiten Pfosten. Ehlich verschätzt sich und dahinter köpft Adli aus vier Metern ins linke Eck ein.
88.
Die Entscheidung für Bayer Leverkusen, 2:4 durch Amine Adli! 
87.
Das könnte der vermeintliche Siegtreffer für die Werkself sein, die sich doch schwerer getan hat als gedacht. Sandhausen bleiben noch wenigen Minuten plus Nachspielzeit.
85.
Einwechslung bei SV Sandhausen: Livan Burcu
Auswechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
85.
Grimaldo flankt von links in den Strafraum, wo Adli das Kopfballduell gewinnt und aufs Tor köpft. Rehnen wehrt vor die Füße von Hložek ab, der dann aus vier Metern einschiebt.
85.
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:3 durch Adam Hložek!
82.
Die letzten regulären Minuten in diesem Spiel laufen und aktuell scheint der Ausgang offen. Beide Mannschaften kommen in dieser Phase zu Chancen.
80.
Sandhausen macht Druck! Mühling kommt nach einer Ecke links im gegnerischen Strafraum zum Schuss und zwingt Kovář zu einer starken Parade. Der Underdog aus Liga drei brennt.
 
77.
Frimpong und Wirtz mit einem Doppelpass auf Rechtsaußen. Frimpongs Flanke erreicht Adli, der den Ball über das Tor befördert.
76.
Gelbe Karte für Adam Hložek für ein taktisches Foul.
75.
Es wird nochmal offensiver beim SVS mit Hennings und Otto für El-Zein und Meier.
74.
Einwechslung bei SV Sandhausen: Rouwen Hennings
Auswechslung bei SV Sandhausen: Bekir El-Zein
74.
Einwechslung bei SV Sandhausen: David Otto
Auswechslung bei SV Sandhausen: Richard Meier
73.
Die letzten 20 Minuten in dieser Partie sind angebrochen und Leverkusen wird wieder stärker, aber noch hält Sandhausen gut dagegen.
71.
Gelbe Karte für Álex Grimaldo nach einem Foul mit gestrecktem Bein an Stolze.
69.
Wirtz steckt durch zu Frimpon, dessen Flanke zur Ecke geblockt wird. Der anschließende Standard bringt nichts ein.
67.
Und auch bei Sandhausen gibt es nun den ersten Wechsel. Evina macht Platz für Maciejewski.
66.
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tim Maciejewski
Auswechslung bei SV Sandhausen: Franck Evina
65.
Xabi Alonso macht Ernst und bringt nun seine Top-Stars auf den Rasen.
64.
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Jeremie Frimpong
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Nathan Tella
64.
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
64.
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Álex Grimaldo
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Piero Hincapié
64.
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Granit Xhaka
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios
63.
Tella flankt von rechts scharf vor das SVS-Tor. Am zweiten Pfosten rauscht Palacios in die Hereingabe, kann den Ball aber nichts aufs Tor bringen.
60.
Wieder kontern die Hausherren über Meier, der Stolze auf rechts in den Strafraum schickt. Dessen Schuss aus 15 Metern rauscht am linken Pfosten vorbei.
59.
Was für wilde Minuten in dieser zweiten Halbzeit, drei Tore in zwölf Minuten. So darf es gerne weitergehen.
57.
Was ist denn bloß hier los in der zweiten Halbzeit. El-Zein flankt eine Ecke von links an den ersten Pfosten, wo Ben Balla einläuft und ins lange Eck verlängert.
57.
Tooor für SV Sandhausen, 2:2 durch Yassin Ben Balla!
56.
Nur vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer schlägt die Werkself im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt zurück.
54.
Amiri flankt einen Freistoß vom linken Strafraumeck an den zweiten Pfosten, wo Tah zum Kopfball hochgeht und ins lange Eck köpft.
54.
Tor für Bayer Leverkusen, 1:2 durch Jonathan Tah! 
52.
Beinahe die schnelle Antwort. Hincapié zieht mit links, links im Strafraum ab und verfehlt das lange Eck.
50.
Sandhausen erwischt den Bundesligisten auf dem falschen Fuß. Evina hat die Übersicht und bedient Ehlich, der halbrechts im Strafraum aus 15 Metern wuchtig und flach ins lange Ecke trifft.
50.
Ausgleich für SV Sandhausen, 1:1 durch Christoph Ehlich!
49.
Gelbe Karte für Franck Evina aufgrund eines taktischen Fouls.
47.
Während die Hausherren unverändert aus der Kabine kommen, ersetzt Kossounou bei Leverkusen den angeschlagenen Tapsoba.
46.
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Odilon Kossounou
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Edmond Tapsoba
46.
Die zweite Hälfte läuft! 
45.
Palacios bringt Leverkusen vom Punkt in Führung. Die Partie begann temporeich und hatte direkt ordentlich was zu bieten. Adli scheiterte nach 45 Sekunden an Sandhausen-Keeper Rehnen und vergab die ganz frühe Führung. In der Folge wurde der Bundesligist immer dominanter und riss die Spielkontrolle zunehmend an sich. Adli wurde dann im Strafraum gefoult und Palacios verwandelte aus elf Metern sicher zur verdienten Leverkusener Führung, die aber in der Folge nicht energisch genug auf den zweiten Treffer spielten. Sandhausen lief viel dem Ball hinterher und kam kaum zur Entlastung. Foto: Foto: Jörg Halisch, dpa
45.
Und dann ist Halbzeit! Leverkusen führt zur Pause mit 1:0 beim SV Sandhausen.
45.
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
43.
Tella steckt links in den Strafraum durch zu Hložek, der mit links aus 13 Metern rechts vorbeischießt.
42.
Auf der anderen Seite prüft Andrich den SVS-Keeper mit einem Schuss aus 18 Metern, den Rehnen souverän pariert.
41.
Nach einem Ballgewinn schalten die Hausherren um und Weik kommt aus der Distanz zum Abschluss - deutlich drüber!
40.
Sandhausen kann aus der kurzzeitigen Überzahl kein Kapital schlagen und nun ist Leverkusen wieder vollzählig.
38.
Der aufgerückte Innenverteidiger hat sich dabei an der Hand oder dem Unterarm verletzt. Die Mannschaftsärzte sind da und behandeln. Zunächst spielt Bayer in Unterzahl weiter.
37.
Nach einer Amiri-Ecke köpft Tapsoba den Ball aus kurzer Distanz deutlich über das Tor.
36.
Sandhausen bekommt kaum Entlastung und schafft es weiterhin nicht sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
34.
Die Werkself hat zwar viel den Ball, spielt in den vergangenen Minuten aber nicht zwingend genug in Richtung des gegnerischen Tores. Torchancen gab es seit dem 1:0 keine mehr.
32.
Die erste halbe Stunde ist gespielt und der Bundesligist führt völlig verdient , weil Bayer klar die aktivere Mannschaft ist. Der Drittligist versucht vor dem eigenen Strafraum die Räume eng zu halten, kommt aber selbst kaum nach vorne.
29.
Gelbe Karte für Exequiel Palacios wegen Spielverzögerung bei einem Sandhäuser Freistoß.
28.
Leverkusen lässt nun den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen auf der Suche nach der Lücke. Sandhausen läuft hinterher und wartet auf Ballgewinne.
25.
El-Zein bringt von der linken Seite eine flache Hereingabe vor das Tor, wo Meier einen Schritt zu langsam ist. Kovář packt zu.
23.
Die Werkself belohnt sich mit dem Führungstreffer für ihre engagierte Anfangsphase, auch weil Sandhausen zuletzt immer passiver wurde.
21.
Palacios übernimmt die Verantwortung und nagelt das Leder, mit Hilfe des linken Innenpfostens, ins Tor. Rehnen ahnte die Ecke, hatte aber keine Chance bei diesem platzierten Schuss.
21.
Elfmetertor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Exequiel Palacios! 
20.
Alexander Fuchs sieht dafür noch die Gelbe Karte.
20.
Elfmeter für Leverkusen! Adli wird mit einem langen Ball geschickt und setzt sich dann körperlich im Strafraum durch, ehe er von Fuchs zu Fall gebracht wird.
18.
Nächste aussichtsreiche Freistoßgelegenheit für den Bundesligisten. Hložek nimmt sich der Sache an und jagt das Leder aus 22 Metern über den Kasten.
15.
Die erste Viertelstunde ist gespielt und mittlerweile hat die Werkself die Spielkontrolle übernommen. Sandhausen hat sich in den letzten Minuten immer weiter hinten reindrängen lassen und wartet nun auf Umschaltmomente.
13.
Der folgende Eckball wird nicht gefährlich, aber Bayer bleibt in Ballbesitz und kann neu aufbauen.
12.
Der Gefoulte legt sich den Ball aus 17 Metern zurecht und schießt in die Mauer. Der zweite Ball landet bei Hložek, der sofort abzieht. Rehnen pariert zur Ecke.
11.
Sandhausen verliert das Leder im Spielaufbau und Bayer schaltet schnell um. Halbrechts vor dem Sechzehner wird Amiri gefoult, gute Freistoßposition für die Gäste.
10.
Der nächste Abschluss, diesmal von Amiri aus 20 Metern, pariert SVS-Keeper Rehnen zur Seite.
9.
Insgesamt ein turbulenter Auftakt in diesem Spiel, in dem beide Mannschaften keine Anlaufphase brauchen.
7.
Sandhausen mit einer Eckenvariante, wo der Ball hoch an die Strafraumkante geflankt wird. Dort zieht Weik volley aus 16 Metern ab, der Ball rauscht Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
4.
Aber auch die Hausherren verstecken sich nicht. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite kommt der Ball im Sechzehner zu El-Zein, dessen Abschluss in letzter Sekunde geblockt wird.
3.
Die Gäste aus Leverkusen legen direkt druckvoll los und kamen schon zu guten Abschlüssen. Der Bundesligist macht ernst.
1.
Nach knapp 50 Sekunden fällt beinahe das 1:0 für Bayer! Palacios flankt aus dem linken Halbfeld überragend an den zweiten Pfosten, wo Adli aus sechs Metern an Rehnen scheitert.
1.
Anpfiff! 
Die Mannschaften kommen auf den Rasen, gleich geht es los am Hardtwald.
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Richard Hempel aus Großnaundorf.
Leverkusen beginnt so: Matěj Kovář - Josip Stanišić, Jonathan Tah, Edmond Tapsoba, Piero Hincapié - Robert Andrich, Exequiel Palacios - Nathan Tella, Nadiem Amiri, Amine Adli - Adam Hložek
Das ist die Aufstellung von Sandhausen: Nikolai Rehnen - Christoph Ehlich, Alexander Fuchs, Max Geschwill, Jonas Weik - Alexander Mühling, Yassin Ben Balla - Sebastian Stolze, Bekir El-Zein, Franck Evina - Richard Meier
In dieser Saison ist die Werkself noch ohne Pflichtspielniederlage und hatte auch die Aufgabe in der ersten Pokal-Runde beim Regionalligisten Teutonia Ottensen per 8:0-Sieg souverän gelöst. "Wir haben Respekt vor Sandhausen, wir müssen hoch konzentriert und voller Energie spielen", sagte Bayer-Coach Alonso am Dienstag.
Bayer zurück an der Bundesliga-Spitze. Bayer Leverkusen hat die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga vom FC Bayern München zurückerobert. Das Team von Trainer Xabi Alonso gewann zum Abschluss des neunten Spieltags am Sonntag mit 2:1 gegen den SC Freiburg. Nationalspieler Florian Wirtz und Jonas Hofmann erzielten am Sonntag die Tore für die Rheinländer. Leverkusen hat nun wieder zwei Zähler Vorsprung vor dem Rekordmeister aus München.
Die Spieler des SV Sandhausen müssen im schweren Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen nach Ansicht vom neuen Trainer Keller "bereit sein, zu leiden". Auf seine Mannschaft warte nicht nur wegen der Tabellenführung der Leverkusener die aktuell "stärkste Mannschaft Deutschlands", sagte Keller am Montag.
Mit neuem Trainer in die nächste Runde? Jens Keller, der unter anderem schon den FC Schalke 04 in der Champions League trainierte, folgt beim SV Sandhausen, dem Tabellenelften der dritten Liga, als Wunschlösung auf Danny Galm. "Wir haben einen Abwärtstrend gesehen und deswegen diese Entscheidung getroffen", erklärte SVS-Sportdirektor Imhof. Kellers Debüt glückte am vergangenen Samstag, Sandhausen schlug Dortmunds Zweitvertretung mit 2:1.
Herzlich willkommen zur zweiten Runde im DFB-Pokal. In dieser Partie empfängt der SV Sandhausen Bayer 04 Leverkusen.