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Der feine Bruder des Golfs bekommt ein Facelift. Dabei überarbeitet Audi nicht nur Design und Ausstattung des A3, sondern fügt der Palette noch ein weiteres Modell hinzu.
Der X4 von BMW ist ein Statement - so unübersehbar ist sein Auftritt, den er allein schon der markanten Karosserie verdankt. Wer das nötige Kleingeld hat, greift besser zur neueren Generation. Warum?
Im ersten Quartal des Jahres haben sich die Auftragseingänge für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge in Westeuropa mehr als verdoppelt. Das meldet der Volkswagen-Konzern in seinem Quartalsbericht.
Am 29. März 1974, begann für Volkswagen eine neue Ära: Von den Wolfsburger Montagebändern rollte erstmals ein Fahrzeug des Modells Golf. Der kantige Kompaktwagen sollte den Käfer als erfolgreichstes Automobil aller Zeiten ablösen.
Am Mittwoch gab es königlichen Besuch in Hohenstein-Ernstthal. Genauer gesagt: erlköniglichen Besuch.
Die Geschäftsleitung von Volkswagen Sachsen hat erklärt, wie sie auf die schwache E-Auto-Nachfrage reagieren will.
Aus findigen Ideen in der Vergangenheit wird eine blühende Zukunft für die Region - in einer Sonderveröffentlichung stellen wir die Visionen von einst und von morgen vor.
Das kräftige Plus bei den Neuzulassungen von Elektroautos in vielen Märkten Europas schlägt sich auch in der Bilanz von Volkswagen Sachsen nieder.
Für manche Modelle liegen die Lieferzeiten bei fast zwei Jahren - bei E-Autos kann damit die Kaufprämie flöten gehen
Steffen Zenner fährt seit kurzem ein in Ingolstadt zugelassenes Auto - die Gründe und Hintergründe.
Stadtoberhaupt Steffen Zenner fährt seit kurzem ein in Ingolstadt zugelassenes Auto statt eines mit PL- oder V-Kennzeichen - die Gründe und Hintergründe.
Die Teileversorgung hat sich so verbessert, dass jetzt mehr Elektroautos produziert werden können. Das Werk in Zwickau nähert sich damit der vollen Auslastung. Doch ein Risiko bleibt.
In der Ukraine werden wieder Kabelbäume produziert - Nächster Woche beginnt die ausgesetzte Produktion von E-Autos in Zwickau und Dresden
Jetzt ist die Transformation des Fahrzeugwerks in Zwickau zum Elektrostandort komplett. Nun geht es um die Effizienz der Fertigung.
Die Ladeinfrastruktur wird an den Standorten Chemnitz, Dresden und Zwickau ausgebaut
VW Sachsen unterbricht nächste Woche die Fertigung für vier Tage. Für Teile der Belegschaft wurde Kurzarbeit beantragt.
In den Werken in Zwickau und Dresden stehen nächste Woche wegen Lieferengpässen die Bänder still.
Der Produktionsstart in Zwickau ist für Ende des Jahres geplant.
Der größte europäische Automobilkonzern ist mit seiner globalen Elektro-Offensive erfolgreich. Doch die Schnelligkeit des US-Konkurrenten Tesla setzt die Autobauer aus Wolfsburg unter Druck.
Nach dem Start des neuen Q4 e-tron im März dieses Jahres ist das VW-Werk für Audi zum größten Produktionsstandort für E-Autos geworden. Daran sind auch viele "Audianer" beteiligt.
Mit dem neuen Modell werden künftig fünf verschiedene Elektro-Modelle in Zwickau gefertigt.
Der Autobauer hat am Standort Zwickau 74 Millionen investiert und presst dort fortan alle äußeren Karosserieteile. Für den Konzern ist das ein wichtiger Schritt zur CO-freien Produktion.
Die vier Ringe standen einst für den zweitgrößten Autokonzern in Deutschland. Allerdings kamen die Fahrzeuge damals nicht aus Bayern, sondern aus Sachsen. Mit dem kompakten Elektro-SUV Q4 kehrt Audi nun an seine Wurzeln zurück.