Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sabine Schott

Reporterin
Lokalredaktion Plauen

Geboren 1972 in Plauen. Studium der Germanistik und Journalistik an der Uni in Leipzig. Abschluss: Magistra Artium (M.A.).

Seit den späten 1980ern freie Mitarbeiterin des Hauses. Redakteurin in Oberfranken. Zwischendurch hinlänglich Erfahrung damit gesammelt, wie sich Familie und Selbstständigkeit vereinbaren lassen. Seit 2015 wieder im Heimathafen der „Freien Presse“. Einsatz als Reporterin in der Lokalredaktion Plauen.

Blättert bei Krimilektüre manchmal zur letzten Seite. Blüht auf, wenn’s im Garten wächst und gedeiht. Darf Yoga praktizieren. Kann nicht Nein sagen zu Kunst und Kino.


Kontakt:

Telefon: 03741 408-15144
Mitteilung an Sabine Schott schreiben
Anschrift: Postplatz 7, Plauen 08523


Neueste Artikel:

Keine Zeit für Patienten, Parknotstand, fehlendes Personal: Wie ein Pflegedienst in Plauen gegen die Widrigkeiten des Alltags kämpft
Debatte um Gastroangebot in der neuen „Fabrik der Fäden“ in Plauen: Wo genau soll es künftig Kaffee und Snacks geben?
Gelbe Karte für Plauens Händler - Das kleine Plastikteil passt in jede Geldbörse, aber was kann sie noch?
Städtischer Eigenbetrieb wird wieder Teil der Plauener Verwaltung
Bahnhofsgaststätte in Plauen: Warum das Wirts-Ehepaar sein Lokal für immer schließt
Das kleine Wunder aus dem Vogtland: Der schwerkranke Jakob lernt Laufen
Jump Osterfeuer: Stadt Plauen plant für Dienstag große Voting-Party in der Festhalle
Wegen Wagenknecht: Zwei Ex-Linke sind im Plauener Stadtrat jetzt fraktionslos
Plauener sorgt sich um Sicherheit: Wer geht in ruinöser Villa an der Weißen Elster ein und aus?
Hat ein Plauener Hobby-Sternengucker den Weltraumschrott fotografiert?
Verkehrsunfall in Plauen: Moped und Pkw krachen zusammen
MDR Jump-Osterfeuer: Wo soll die Party des Jahres steigen, wenn der Sieg nach Plauen geht?
Am Dienstag wollen Beschäftigte der Krankenkassen Barmer und DAK-Gesundheit auch im Vogtland streiken
Zum 20. Mal: Generation 50 plus tanzt in der Galerie im Plauener Malzhaus in den Frühling
Wie es war, in der DDR ein Punk zu sein: Veranstaltung im Plauener Malzhaus beschäftigt sich mit der Szene
Leberfleck, Muttermal und Hautkrebs: Dr. Matthias Fischer ist der neue Chef-Hautarzt am Helios Vogtland-Klinikum in Plauen
Berühmter „Fußgänger“ wird im Plauener Literaturverein vorgestellt
Kreisbrandmeister Gerd Pürzel zur angekündigten Selbstauflösung der Freiwilligen Feuerwehr Straßberg: „Pflichtfeuerwehr sollte die letzte Option sein“
Viele Plauener Sänger trauern um ihren langjährigen Chorleiter Werner Löffler
Teures E-Mountainbike in Reichenbach geklaut