Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schön wär‘s: Der Liter Diesel für 1,32 Euro, Super kostet 1,46 Euro. Doch die Preise an der Globus-Tankstelle in Weischlitz sind ungültig, das Display ist defekt.
Schön wär‘s: Der Liter Diesel für 1,32 Euro, Super kostet 1,46 Euro. Doch die Preise an der Globus-Tankstelle in Weischlitz sind ungültig, das Display ist defekt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Display an Weischlitzer Globus-Tankstelle defekt: Kraftstoffpreise wie vor dem Ukraine-Krieg

Verwunderung bei Autofahrern: Die Tankstelle des vogtländischen Globus-Marktes direkt an der Autobahn lockt mit günstigen Spritpreisen. Doch die Hoffnung auf günstiges Volltanken ist trügerisch.

Die Tankstelle am Globus-Markt in Weischlitz sorgt seit Donnerstagabend für Erstaunen bei Autofahrern. Eine der beiden rund sechs Meter hohen Displaysäulen zeigt Kraftstoffpreise an, die deutlich unter den ortsüblichen Werten liegen. Der Liter Diesel soll demnach 1,32 Euro kosten, der Liter Super soll für 1,46 Euro zu haben sein. Derartige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
07.05.2025
4 min.
Tanken in Sachsen für unter 1,42 Euro - bleibt das so?
Aktuell sind die Spritpreise in Deutschland im Sinkflug.
Der Ölpreis kennt seit Wochen tendenziell nur eine Richtung - nach unten. Werden dadurch aber auch Super und Diesel an der Zapfsäule nun im Sommer günstiger?
Jürgen Becker
11.04.2025
5 min.
Tank-Trip nach Tschechien: So viel Geld sparen Erzgebirger aktuell - Tankstelle lockt mit Festpreis-Aktion
Nur rund 400 Meter Luftlinie trennen die Shell-Tankstelle in Olbernhau-Grünthal und die F1-Station im tschechischen Brandov. Die Preisunterschiede sind diese Woche deutlich gewesen.
Mit einer Preis-Aktion hat eine tschechische Tankstelle jetzt Autofahrer aus dem Erzgebirge überrascht. Doch wie sehr lohnt sich aktuell ein Tank-Trip ins Nachbarland? Was lässt sich sparen? „Freie Presse“ hat den Check gemacht.
unseren Redakteuren
06:00 Uhr
3 min.
Umfrage: Vielen Bädern fehlt das Personal
Viele Hallen- und Freibäder suchen noch nach Personal. (Archivfoto)
Viele Freibäder starten in die Saison. Doch gibt es genügend Schwimmmeister? Eine Umfrage befasst sich nun mit dieser Frage. Und: Was bedeutet das für die Öffnungszeiten?
23.05.2025
2 min.
Naturbad im Erzgebirge versorgt sich bald selbst mit Sonnenstrom
Das Naturbad in Gornsdorf. Nun soll es sich bald autark mit Sonnenstrom versorgen.
Das Projekt wird vollständig gefördert - die Montage stemmt der Ort in Eigenleistung. Doch was bringt das Vorhaben finanziell?
Jan Oechsner
06:00 Uhr
3 min.
Gegacker auf dem Schulhof: Warum an einer Grundschule im Erzgebirge jetzt vier Hühner leben
Hühner und Kinder in der Grundschule Sonnenleithe.
Als Streichelzootiere sind sie nicht gedacht, die vier Hühner, die nun auf dem Schulhof der Grundschule in Schwarzenberg-Sonnenleithe leben. Doch was hat es mit den gefiederten Freunden auf sich?
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel