Schulanfänger feiern in Plohn

Es wird ernst - aber erst am heutigen Montag. Am Wochenende durften die Schulanfänger noch mal im Freizeitpark Plohn nach Herzenslust spielen. Dort fand die traditionelle Party für die diesjährigen Abc-Schützen statt. Aber natürlich durften auch erfahrene Schüler und Eltern dabei sein. Silke Fischer (Foto) begrüßte die Kids und Schulanfänger zur großen Bühnenshow mit Maskottchen Plohni. Insgesamt starten genau 1749 Schüler im Vogtlandkreis jetzt in den Schulalltag. Die Zahl der angemeldeten Kinder an staatlichen Schulen stammte von Arndt Schubert vom Landesamt für Schule und Bildung. Alle Abc-Schützen waren nicht zur großen Sause in Plohn gekommen. Viele unternahmen an diesem Wochenende mit ihren Eltern andere Ausflüge. Doch eine schlechte Entscheidung war der Besuch im Freizeitpark auf keinen Fall gewesen. Das Wetter war richtig prima - schön warm, aber nicht so drückend heiß wie in den vergangenen Wochen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...