Feuerwehr - Neue Zisterne in Wickersdorf

Oberwiera.

Der Oberwieraer Ortsteil Wickersdorf erhält eine neue Zisterne. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Die notwendigen Kosten in Höhe von knapp 70.000 Euro kann sich die Gemeinde leisten, weil das Budget für die Freiwillige Feuerwehr durch die Landesregierung verdoppelt wurde. Gefördert werden dabei vor allem die Errichtung von künstlich angelegten Löschwasserentnahmestellen, wie es vom Innenministerium im Mai hieß. Der Bau der Zisterne wird in Oberwiera nun ausgeschrieben und soll noch in diesem Jahr stattfinden. (cmey)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...