Gottesdienst im Radio

MDR-Kultur überträgt live aus der Georgenkirche

Glauchau.

In der St. Georgenkirche Glauchau wird derzeit ein besonderer Gottesdienst vorbereitet. Wie Pfarrer Matthias Große sagt, wird der Gottesdienst am Sonntag live im Radio bei MDR-Kultur übertragen. Er wird exakt 57 Minuten dauern, fügt Große hinzu. Genauso lang sei die Sendezeit.

Am Samstag komme der Übertragungswagen. Die Technik werde aufgebaut und der Soundcheck absolviert. Die Generalprobe werde es ab 16.30 Uhr geben. Interessenten seien gern gesehen. Allerdings macht Große darauf aufmerksam, dass aufgrund der Hygienevorschriften lediglich 124 Personen in die Kirche können und alle Masken tragen müssen.

Wer zur Liveübertragung des Gottesdienstes am Sonntag dabei sein will, sollte bereits um 9.45 Uhr da sein. "In die Vorbereitung des Gottesdienstes sind mehrere Gruppen einbezogen gewesen", sagt Große. Das habe richtig Spaß gemacht. Es gebe klassische Musik, aber auch Modernes zu hören. Die Predigt werde teilweise zu viert gehalten. (sto)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.