Sind die neuen Piepser ein Fall für die Tonne?

Flöhas Feuerwehrleute sind verärgert. Regelmäßig geht die Alarmierung schief. Doch das ist nicht der einzige Grund.

2Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    Zeitungss
    10.03.2018

    Neue Technik wird am Kunden erprobt, ein gutes Beispiel dafür ist die Bahn. Etwas Entgegenkommen kann man vom zukünftigen Nutzer schon erwarten, schließlich kostet Erprobung Unsummen an Kohle, welche letztlich beim Gewinn fehlen, so wird es auch hier sein. Den Rest erledigt die Ausschreibung mit der zwingenden Maßgabe, der BILLIGSTE muß es sein.
    Dieser Werdegang mit seinen Auswirkungen sollte der Allgemeinheit inzwischen bekannt sein oder erwarten manche Zeitgenossen Ausnahmen in der Murx- eh Marktwirtschaft ???

  • 2
    0
    pressefrank
    09.03.2018

    Leider wird es hier wohl keine vernünftige Lösung mehr geben. Beide Komponenten haben Probleme, das Netz und die Melder. Die Pagerfirmware ist nicht ausgereift und hat gravierende Fehler (Melder schaltet sich einfach ab bzw. der Empfang wird einfach abgeschalten). Das Netz läuft nicht stabil und teilw. nicht synchron, so kommt es zu den Fehlern auf den Pagern. Alarmumsetzer gibt es wohl inzwischen genug.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...