Einwohnerstand in Bärenstein stabil

Bärenstein.

Einen stabilen Einwohnerstand bilanziert Bärensteins Bürgermeister Silvio Wagner für das zu Ende gegangene Jahr 2019. Im Vergleich zum Beginn des Jahres seien es insgesamt acht Einwohner weniger gewesen. Demnach lebten zum Ende des Jahres 2299 Einwohner in der Gemeinde Bärenstein. Besonders positiv bewertet der Bürgermeister dabei, dass mehr Zu- als Wegzüge registriert werden konnten. Weniger erfreulich sei dagegen, dass es 44 Sterbefälle gab, aber nur 16 neue Erdenbürger in Bärenstein begrüßt werden konnten. Der Altersdurchschnitt in der Gemeinde liegt laut Silvio Wagner bei etwa 50 Jahren und damit etwas über dem Durchschnitt im Freistaat Sachsen. Der wird seitens des Statistischen Landesamtes mit 46,8 Jahren ausgewiesen. Für dieses Jahr rechnet das Gemeindeoberhaupt erneut mit einer "relativ stabilen" Einwohnerzahl. (af)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.