Sommer, Sonne, Schutzteichfest

Zwei Tage wird um und in dem Gewässer nahe dem Kätplatz gefeiert. Hitschen-Rennen und Schlager geben den Takt an.

Annaberg-Buchholz.

Es soll wieder ein Fest für die ganze Familie werden. Bereits zum sechsten Mal veranstaltet Till Schwabe "Sommer am Teich". Das Schutzteichfest hat sich zu einer beliebten Tradition im Veranstaltungskalender der Kreisstadt entwickelt. Und auch in diesem Jahr erwarten die Besucher wieder viele Höhepunkte. Das bunte Treiben beginnt am heutigen Samstag um 13 Uhr. Gegen 14.30 Uhr wird Feuerengel Gabriel für die kleinen Besucher eine Feuershow aufführen. Danach hat die Showtanzgruppe Jumping Juniors des TSV Buchholz ihren großen Auftritt.

Der Samstagnachmittag steht ganz im Zeichen des Schlagers. Mit dabei ist ab 16 Uhr Tony Westen. Mehr als 4000-mal performte der Schlagerstar der 1970er-Jahre bereits live. Berühmt wurde er mit seiner Cover-Version von "Für Gaby tu ich alles". Damals verkaufte sich die Platte etwa eine Million mal, berichtet der Künstler. Engel B alias Mr. Discofox wird ab 17 Uhr für gute Stimmung sorgen, bevor 18.30 Uhr die Tanzgruppe Flavours TSV Buchholz auftritt. Mit Anna & The Rocks, DJ Jörg und dem Musikexpress und der Show "Fire and Smoke on the Water" geht der Abend musikalisch und eindrucksvoll weiter.


"Der Dreck muss weg" heißt es Sonntagfrüh ab 7 Uhr. Helfer immer gern gesehen. Kindertrödelmarkt, die längste Frühstückstafel des Erzgebirges, Frühschoppen mit Kendy John Kretschmar sorgen für einen perfekten Start in den Tag. Das sechte Hitschen-Rennen über den Schutzteich beginnt 14 Uhr, moderiert wird die Gaudiveranstaltung von Falk Engert. Die Schirmherrschaft hat wie bereits bei der Winteredition Rennrodlerin Julia Taubitz übernommen. Der Kreativität der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt. Voraussetzung: Es muss eine Hitsch erkennbar sein und es ist keine motorisierte Fortbewegung erlaubt. Startmeldungen sind noch bis Sonntag unter Ruf 0171/7940273 oder vor Ort möglich. Umrahmt wird das Programm des Festes von allerlei Kulinarischem, Kinderschminken, Kletterberg, Bumper-Ball, Wasserball, Bogenschießen, Karussell und vielem mehr. (aed)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...