Wahl - Frau vertritt jetzt den Stadtchef

Elterlein.

Elterleins Bürgermeister Jörg Hartmann (parteilos) wird in Abwesenheit ab sofort von einer Frau vertreten. Der Stadtrat wählte während seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich Katrin Baumann zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin von Elterlein. Bis März hatte diese Funktion Heinz Kreutel inne. Der CDU-Mann legte den Posten damals allerdings nieder. Er wolle nicht länger den von Bürgermeister Hartmann vertretenen Kurs mitverantworten, begründete Kreutel seinen Schritt. Gleichzeitig sagte er, dass die CDU niemanden wieder für die Wahl eines neuen ersten stellvertretenden Bürgermeister aufstellen werde. So war es dann auch. Baumann, die für die Freien Wähler Bürgerforum im Stadtrat sitzt, war die einzige Kandidatin. (tw)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...