Brennende Tonnen beschädigen Opel

Schneeberg.

Die Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema wurden am Sonntag kurz vor 13 Uhr zu einem Brand in die Straße "Am Sommerberg" gerufen. Dort brannten mehrere Mülltonnen zwischen einem Schuppen und einer Garage. Ein Anwohner hatte bereits eine Wassertonne umgeworfen, um das Feuer einzudämmen. Die Einsatzkräfte löschten noch die Reste vom Brand und kühlten Schuppen sowie Garage. Durch die große Hitze wurde ein abgestellter Opel beschädigt. Durch die hohen Temperaturen hatten sich Scheinwerfer und Stoßstange verformt. Nach dem Brand wurde von der Feuerwehr der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Einsatz konnte beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. (nikm)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.