Garage voller Trödel brennt

Schneeberg.

Gegen 5.30 Uhr sind am Montagmorgen die Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema nach Schneeberg in die Neustädtler Straße gerufen worden. Dort stand eine Garage, gefüllt mit allerlei Trödel, in Flammen. Ein Angriffstrupp der Wehr löschte im Inneren, ein zweiter Trupp kontrollierte indes die darüber befindlichen Räumlichkeiten. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Nach dem Brand wurde die Garage von den Einsatzkräften leer geräumt, um alle Glutnester zu finden. Zudem wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren offenbar keine Bewohner im Haus. Zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand. (nikm/matu)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...