Ist das der gesuchte VW?

Erneut ist in Schneeberg ein Auto ausgebrannt - diesmal ein VW Fox. Die Farbe war zwar nicht mehr genau zu erkennen. Es könnte sich aber um jenen schwarzen Wagen handeln, der als einziger von einem Einbruch in eine Schneeberger Firma wenige Tage zuvor noch vermisst wurde. Da waren insgesamt fünf Fahrzeuge gestohlen worden. Die Polizei ermittelt. Am Donnerstag hatten Bürgerhinweise wegen Rauchs in der Nähe des Gleesbergs dazu geführt, dass gegen 17.45 Uhr die Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema ausrückten. Nach einer durch enge Wege erschwerten Suche fanden Einsatzkräfte rund eine Stunde später im Wald unterhalb des Bergs das Auto, konnten allerdings nur noch dessen Reste löschen. (nikm/kjr)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.