Jury kürt für Castingshow Teilnehmer

Lauter-Bernskracher steigt zum Vugelbeerfast

Lauter-Bernsbach.

Die Teilnehmer der Castingshow "Lauter-BernsKracher" stehen fest. Demnach werden am 28. September 2019 die Tanzgruppe Rainbow-Rocks und die beiden Balletttänzerinnen Sarah Scholz und Rahel Tröltzsch auf der Lautergold-Bühne stehen. Auch Pianist Bernd Steinhardt hat den Sprung ins Finale geschafft. Der 66-Jährige hat vor wenigen Wochen seine erste CD auf den Markt gebracht.

Den Bereich Mundart bedient unter anderem S´ Berschel (Julien Rauer) aus Grießbach. Der 15-Jährige überzeugte zudem mit sehr gutem Akkordeonspiel die fünfköpfige Jury, zu der auch Thomas Kunzmann, der Bürgermeister von Lauter-Bernsbach gehörte. Cindy Roberts aus Aue, George Martin aus Annaberg-Buchholz sowie Kim Schneider aus Schwarzenberg bedienen verschiedene musikalische Genre. "Über manchen Beitrag war im positiven wie im negativen Sinn leicht zu urteilen", sagt Juror und Musikschulinhaber Manuel Ullmann.


Der Wunsch nach Artistik oder Kabarett blieb unerfüllt. "Ein Großteil der Bewerber war sehr jung. Doch hier haben wir mit Bernd Steinhardt einen 66-Jährigen, der das Ganze wieder abrundet." Da nun die Showteilnehmer feststehen, werden recht bald im Hintergrund die Fäden für den Auftritt zum Vugelbeerfast zusammengewoben. "Es wird ein vielschichtiges und unterhaltsames Programm zum Vugel- beerfast", sagt Ullmann. (klin)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...