Lokalspitze: Weißes Wissen

Jetzt geht das große Spekulieren wieder los, ob wir eine weiße Weihnacht kriegen oder nicht. Einer meiner Nachbarn glaubt zum Beispiel folgendes zu wissen: "Regnet's an Sankt Nikolaus, wird der Winter streng und graus." Schaun mer mal, obwohl das natürlich nichts über die Schneedecke an den Weihnachtstagen aussagt. Ein anderer Nachbar kennt diese Regel: "Wird es kalt, kommt der Winter bald." Äh, ja. Merke: Die Verfasser der alten Wetter- und Bauernregeln waren auch nicht klüger als Leute, die meine Wetter-App mit Daten beschicken. Deswegen beteilige ich mich nicht weiter am Spekulieren. Höchstens am Spekulatiusessen. Eure Lore

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...