Schulstart für Abc-Schützen

Endlich ist er da, der erste Schultag für Maximilian Winter, Nele Schlömer, Frederik Süß und Elien Schönau (v. l.) aus Schwarzenberg, die diesem Tag wie so viele andere Mädchen und Jungen lange entgegen gefiebert haben. Sie sind vier von insgesamt 2730 Abc-Schützen, die am Samstag im Erzgebirgskreis ihren Schulanfang gefeiert haben. 132 erste Klassen wurden insgesamt im Erzgebirge gebildet. "Ein bisschen Lesen kann ich schon", sagt Elien, die mit ihren Freunden in der Grundschule Neuwelt lernen wird. Wie Elien durfte auch Nele den Ranzen mit aussuchen. Das Motiv der Zuckertüte aber blieb bis zum Schulanfang geheim. Ähnlich war es bei Maximilian Winter. "Die Zuckertüte soll ja eine Überraschung sein", sagt Vater Hagen. Und weil ab heute die Schulanfänger unterwegs sind, werden Kraftfahrer gebeten, wieder besonders aufmerksam zu sein. (klin)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...