Ladestation für E-Bikes wird installiert

Strom soll kostenlos bereitstehen

Olbernhau.

Auf dem Parkplatz an der Olbernhauer Bahnhofstraße wird eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder installiert. Einen Beschluss dazu hat der Olbernhauer Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig verabschiedet.

Kostenpunkt für den Unterstand samt Anlieferung und Installation: insgesamt 27.600 Euro. Wie Bauamtsleiter Stefan Proksch den Stadträten sagte, sei das Vorhaben mit der Denkmalschutzbehörde abgesprochen.

In der geplanten Abstellmöglichkeit soll zudem eine Ladestation für E-Bikes integriert sein. Besitzer von Fahrrädern mit Elektroantrieb könnten diese somit künftig aufladen lassen. Der dazu benötigte elektrische Strom werde von den Olbernhauer Stadtwerken zur Verfügung gestellt. "Das Laden der E-Bikes wird dann kostenlos möglich sein", erklärte Bauamtsleiter Proksch weiter. (jwen)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...