Bürgerfrage - Parkprobleme am Friedhof

Lauter-Bernsbach.

Parken am Friedhof in Lauter kann teuer werden. Das Ordnungsamt straft ab, wenn das Auto den Fußweg blockiert. "Gerade ältere Leute sind aber auf kurze Wege angewiesen", sagt Harald Englert vom Wirtschafts- und Gewerbeverein Region Schwarzenberg. Bürgermeister Thomas Kunzmann (Freie Wähler) kennt das Thema. "Es parken auch viele Anwohner privat an der Lutherstraße und versperren damit Stellflächen." Nun bringe man Kurzzeit-Parkschilder an. "Nachts haben dann die Anwohner Platz." Dass die Stadt einen Parkplatz baue, sei "zu teuer", so Kunzmann. Zumal die Kirchgemeinde selbst Stellflächen bauen will, aber noch auf die beantragten Fördermittel wartet. Sie plane sechs zusätzliche Plätze. (ane)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...