Kinderbetreuung - Kita-Erweiterung kann beginnen

Scheibenberg.

Für die geplante Erweiterung der Kindertagesstätte "Bergwichtel" in Scheibenberg hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung am Montag den ersten Bauauftrag vergeben. Das wirtschaftlichste Angebot gab ein Bauunternehmen aus Walthersdorf ab. Für rund 195.000 Euro - 6,5 Prozent mehr, als die Planer dafür kalkuliert hatten - wird sich die Firma unter anderem um Erdbauarbeiten, die Gründung, Entwässerung und Bauwerksabdichtung kümmern. Auch das Fundament und Geländeregulierungen sind in dem Baulos mit enthalten. Die Stadtverwaltung hofft, im September mit den Bauarbeiten beginnen zu können. Noch würde das Landratsamt allerdings Unterlagen prüfen. Einen Fertigstellungstermin für den Kita-Erweiterungsbau, der vor allem für mehr Betreuungsplätze für Krippenkinder sorgen soll, wurde bislang nicht genannt. Derzeit gehe man aber davon aus, dass es nicht mehr in diesem Jahr sein wird. (aed)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...