Investition - Landesamt plant Bau der Staatsstraße

Zwönitz.

In Zwönitz soll eine weitere marode Straße verschwinden. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) berichtet, läuft derzeit für die Staatsstraße 270 im Bereich der Grünhainer Straße eine Ausbauplanung. "Der betreffende Abschnitt befindet sich nach der Erhaltungsstrategie in der höchsten Priorität", sagt Sprecherin Isabel Siebert. Wann die Bauarbeiten starten könnten, sei aber unklar. "Planungen für Ausbauvorhaben, insbesondere innerorts, dauern einige Jahre." Eine "seriöse Aussage zur Realisierungszeit" sei deshalb nicht machbar. (juef)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...