Veranstaltung wegen Sturm abgesagt

Klaffenbach/Stollberg.

Der Hundeweihnachtsmarkt am Wasserschloss Klaffenbach ist am Samstag wetterbedingt abgesagt worden. Sturmtief Veiko hatte für so starke Böen gesorgt, dass die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern nicht zu gewährleisten war. Die Veranstalter hatten mit mehr als 1500 Besuchern gerechnet. Eigentlich sollte das Areal mit 50 Buden und Ständen gefüllt sein - darunter auch einer des Tierschutzvereins Stollberg, dessen Tierheim "Waldfrieden" auch zu den Nutznießern der Veranstaltung gehört hätte. Er sollte einen Teil des Erlöses erhalten. Wie Vereinschefin Susann Scheibner am Sonntag sagte, sei der Sturm extrem gewesen. Es werde einen Ersatztermin geben, der ihr aber noch nicht bekannt ist. (effi/vh)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...