18. 8. 18: Heute wird geheiratet

Beim Fasching sprang der Funke über

Erdmannsdorf/Borstendorf.

Eins und Acht - diese Zahlen spielen bei Francis und Frank Döring 2018 eine große Rolle. Das junge Paar aus Erdmannsdorf hat sich nach acht Jahren entschieden, sein Glück mit der Hochzeit zu krönen. "Wir haben am 8. 8. 2018 in Borstendorf standesamtlich geheiratet", sagt Francis Döring. Heute, am 18. 8. 2018, findet die kirchliche Trauung in der Stadtkirche Augustusburg statt.

"Wir haben uns vor acht Jahren beim Fasching in Hohenfichte kennengelernt. Ich hatte mich schon Monate zuvor beim Kappenball in Augustusburg in Francis verguckt", erzählt Frank Döring, der einen Job als Bauminister im Hohenfichtener Carnevalsclub besetzt. Als Francis mit ihrer Tanztruppe, der Jump Crew aus Borstendorf, zum Fasching 2010 auf der Bühne in Hohenfichte stand, war es endgültig um Frank geschehen, und der Funke sprang auch über auf seine Francis.

"Frank ist ein Guter", sagt die 24-jährige Bürokauffrau. Der Schichtleiter und Maschinist im Steinbruch hat sich das volle Romantikprogramm für einen Antrag einfallen lassen. "Ich habe mit Fackeln und Kerzen den Steinbruch ausgeleuchtet. Es gab sogar beleuchtete Steine", so der 27-Jährige. Für eine Insel, auf der ein Tisch und zwei Stühle standen, hatte er extra einen Steg gebaut. Rund um den Tisch war alles mit Fackeln beleuchtet. (cdo)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...