Bauarbeiten vor Schulbeginn beendet

Niederwiesa.

An der Oberschule Niederwiesa sind die Ferien für umfangreiche Baumaßnahmen genutzt worden. Rechtzeitig vor Schulbeginn in der kommenden Woche konnten die Arbeiten beendet werden, teilte Bauamtsleiterin Heike Kuksch mit: Sämtliche Fenster sind eingebaut worden. Zudem wurden die marode Dachrinne erneuert und Dachschindeln an der Gaube ausgetauscht, erläuterte Kuksch. Die Baumaßnahme sei im geplanten Kostenrahmen geblieben; die genaue Abrechnung liege noch nicht vor. Laut Michael Thiemer vom Bauamt waren 27 Fenster und sechs Dachfenster zu erneuern gewesen. Der Austausch soll den Energieverbrauch senken. Darüber hatte Thiemer in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats informiert. (kala)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...