Brandbekämpfung - Feuerwehr bekommt neues Fahrzeug

Dittersdorf.

Die Freiwillige Feuerwehr Dittersdorf wird mit einem neuen Vorausfahrzeug ausgestattet. Der Gemeinderat von Amtsberg beschloss den Kauf in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Für rund 38.400 Euro soll ein Transporter des Typs "Ford Transit" angeschafft werden. Der Umbau für Feuerwehrzwecke unter anderem mit Rundumkennleuchten ist im Preis enthalten. Die Kameraden hatten selbst elf Angebote von Händlern eingeholt, wovon nun das günstigste den Zuschlag erhielt. Für den Einsatz bedankten sich die Gemeinderäte. Das bisher genutzte Fahrzeug war Baujahr 1988. Die Neuanschaffung war bereits 2018 im Haushalt eingeplant und soll nun aus Übertragungsmitteln finanziert werden. (kala)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...