Das "Fenster zum Wahlkreis" ist offen

Landtagsabgeordnete Susan Leithoff hat ihr Büro in Oederan eröffnet. Im Frühjahr soll davon es eine spezielle Form geben.

Oederan.

Nach ihrer Direktwahl in den Sächsischen Landtag war es still geworden um Susan Leithoff (CDU). Passiert ist aber seit September einiges. Da waren all die praktischen Dinge rings um den Einzug ins Parlament zu meistern, da ist die Arbeit im CDU-Landesvorstand und in der Fraktion. Am Mittwoch hat die Schönerstädterin ihr Wahlkreisbüro am Markt in Oederan eröffnet.

Gemeinsam mit ihrem Mann Mario hat sie die Räume gestaltet und Möbel gekauft. "Das Büro trägt meine ganz persönliche Note, es soll eine Wohlfühloase für die Mitarbeiterinnen und unsere Besucher sein", sagt die 40-Jährige und fügt an: "Mein Büro sehe ich als Fenster zu meinem Wahlkreis, welches für die Anliegen der Bürger immer offen steht." Geöffnet ist es ab nächster Woche. Antje Reichelt wird als Büroleiterin die Öffnungszeiten gemeinsam mit Steffi Kreißig und Romy Hübler absichern, die aber vor allem im Dresdner Landtagsbüro tätig ist.

Oederan als Büro-Standort habe sie gewählt, um kurze Wege zu haben, so Leithoff. Denn, das hat sie schon in den ersten Wochen ihrer Abgeordnetentätigkeit gemerkt: Zeit ist ein kostbares Gut. Deswegen steht ihr ursprünglicher Job als Rechtsanwältin derzeit hintenan. Geplant sei zudem - möglichst ab Frühjahr - mit einem mobilen Büro im Wahlkreis unterwegs sein. So müssen Menschen aus entfernten Orten keine weiten Wege auf sich nehmen, um ihre Abgeordnete zu treffen.

Susan Leithoff war am Dienstag in Holzhau und am heutigen Donnerstag wird sie an der Bürgerversammlung in Sayda teilnehmen. Dort soll es um die geplante Schließung von Filialen der Sparkasse gehen. "Die Menschen protestieren zu Recht", sagt sie. Man könne bei dieser Entscheidung nicht allein wirtschaftliche Aspekte betrachten.

Das CDU-Wahlkreisbüro in Oederan, Markt 4, ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und an zwei Nachmittagen in der Woche geöffnet, Telefon 037292 180280.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...