Das grüne Lächeln

Kennen Sie doch - diese netten kleinen Tempo-Anzeigen am Straßenrand. Grün lächelt die Anzeige, wenn man die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einhält. Rot schmollt die Anzeige, wenn man zu schnell ist. Es ist mir noch nie gelungen, mit dem Fahrrad das rote, schmollende Gesicht auf so eine Anzeige zu kriegen. In Flöha funktioniert das jetzt. Die Tempo-Anzeige hängt seit einer Weile an der Rudolf-Breitscheid-Straße. Verkehrsberuhigte Zone, heißt: Schrittgeschwindigkeit. Da müsste man das Fahrrad also wohl schieben. Habe ich neulich gemacht und da war es, das das grüne Lächeln. (mbe)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...