Ein Meister hinter der Theke

Bar Academy Flöha feiert runden Geburtstag

Flöha.

Den Arbeitsplatz von Tilo Erdmann kennen viele jenseits der 18 - allerdings nur von der anderen Seite. Der Flöhaer gehört zu den bekanntesten Barkeepern des Landes, hat sich vor 20 Jahren mit seinen Whisky-Verkostungen, geführten Reisen nach Schottland, Mixkursen und seinen Einsätzen mit einer mobilen Bar selbstständig gemacht. 2003 bezog er seine Basis im Flöhaer Gewerbekomplex am Anger, wo sich noch heute eine kleine Bar sowie der Betriebssitz befinden. Hier bietet der vielfach ausgezeichnete Erdmann seit vielen Jahren auch Weiterbildungskurse für junge Barkeeper und Cocktailmixer an.

In der Bar Academy wird am Samstag von 14 bis 20 Uhr das 20-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert. Mit Livemusik von Solokünstler Traveler und der Band Expect, mit einer Whiskylounge, Streetfood, Cocktailbars, Kaffee und Kuchen, einem Gewinnspiel, einer Kinderecke und vielem mehr. Mit 200 bis 500 Gästen rechnet Tilo Erdmann, wobei er neben Weggefährten und Kursteilnehmern der vergangenen Jahre auch all diejenigen herzlich einlädt, die sich einfach nur für Kultur und guten Geschmack interessieren, wie er sagt. (tre)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...