Eine Angelegenheit des Herzens

Hilfe für Radsportler Fabian Käßmann kommt auch aus der Region. Noch kann man um den Sieger-Preis mitsteigern.

Großwaltersdorf.

Es wird spannend. Die Versteigerung des Sieger-Preises vom Großwaltersdorfer Radrennen wird zur Herzensangelegenheit. Das aktuell gültige Angebot für das küchenfertige Schwein liegt inzwischen bei 301,99 Euro. Bis zum 13. Oktober ist noch alles drin.

Der Erlös der ungewöhnlichen Versteigerung soll dem Radsportler Fabian Käßmann vom Oederaner Team P&S Metalltechnik zugute kommen. Der 20-jährige Greizer hatte im Mai das Rennen "Rund um Großwaltersdorf" gewonnen. Wenige Tage später war das Talent bei einer Etappenfahrt in Luxemburg schwer verunglückt, lag aufgrund der Schwere der Verletzungen sogar vier Wochen im künstlichen Koma. Nun kämpft sich Fabian zurück ins Leben.

Um den jungen Mann dabei zu unterstützen, hatten seine Teamkollegen und Freunde die Spendenak-tion "Rückenwind für Käßi" gestartet. Der schlossen sich spontan die Gastgeber des Radrennens aus Großwaltersdorf und Eppendorf an. Sie versteigern das Spanferkel (Warenwert 100 Euro). Dem Meistbietenden wird der Preis zum Wunschtermin küchenfertig nach Hause geliefert. Und das Premieren-Gebot ließ nicht lange auf sich warten. "Die erste Offerte , die mir auf den Tisch flatterte, war mit 120 Euro beziffert. Es dauerte nicht lange und der Betrag wurde überboten", sagt Eppendorfs Bürgermeister Axel Röthling.

Wer sich auch in den Dienst dieser guten Sache stellen und die wohlschmeckende Mahlzeit für mehrere Personen erwerben will, muss nun die 301,99 Euro toppen. "Der Bieter hat mir persönlich mitgeteilt, dass es ihm eine Herzensangelegenheit ist, dieses Aktion zu unterstützen", so Axel Röthling weiter.

Gebote können bis 13. Oktober per E-Mail an buergermeister@gemeinde-eppendorf.de gesendet werden. Es besteht zudem bis zum 16. Oktober 2019 per Überweisung auch die Möglichkeit, sich an der privaten Spendenaktion "Rückenwind für Käßi" zu beteiligen:

https://www.leetchi.com/c/

rueckenwind-fuer-kaessi

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...