Fast 2000 Besucher in der Stadtkirche

Augustusburg.

Mit zwei weiteren Kurzkonzerten ist am Samstag die Sommermusik-Reihe in der Augustusburger Stadtkirche St. Petri zuende gegangen. "Wir konnten erneut 230 Besucher begrüßen", sagte der Augustusburger Kirchenmusiker Pascal Kaufmann (Foto), der die Reihe organisiert. Damit stieg die Gesamtbesucherzahl auf fast 2000. "Die Reihe ist erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden", so Kaufmann. Unter den Gästen weilte auch Landeskirchenmusikdirektor Markus Leidenberger aus Dresden. Er sei verblüfft gewesen, dass es hier im ländlichen Gebiet gelungen sei, eine solche Veranstaltung zu etablieren. Eine Neuauflage für 2019 ist geplant. (dahl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...