Mutmaßliche Diebin wird festgenommen

Taura/Frankenberg.

Um einen Haftbefehl wegen einer Verkehrsstraftat zu vollstrecken, waren Beamte am Donnerstag in Taura im Einsatz. Die gesuchte 35-jährige deutsche Frau konnte laut Polizei angetroffen und festgenommen werden. In ihrer Wohnung fielen den Beamten verschiedene Fahrradteile auf. Bei einer Prüfung stellte sich heraus, dass ein Fahrradrahmen nach einem Diebstahl in Berlin zur Fahndung ausgeschrieben war. Bei der Durchsuchung konnten weitere Fahrradrahmen sowie vier E-Bikes sichergestellt werden, deren Herkunft geprüft werde. Nach ersten Erkenntnissen kann bereits eines der Räder einem Diebstahl im Chemnitzer Ortsteil Helbersdorf im Mai dieses Jahres zugeordnet werden. Ein weiteres stammt offenbar aus Frankenberg und wurde im Oktober vergangenen Jahres gestohlen. (reu)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.