Premiere für kleine Feier in Görbersdorf

Görbersdorf.

In fast allen Ortsteilen der Stadt Oederan gibt es in der Adventszeit kleine Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte oder ähnliches. Görbersdorf gehörte bisher nicht dazu, doch das soll sich ab diesem Jahr ändern. Wie Ortsvorsteher Matthias Hillig sagte, wird es am kommenden Sonntag erstmals ein Adventstreffen im alten Kindergarten geben. "Organisiert wurde das vom Ortschaftsrat, dem Schützenverein und der Feuerwehr", sagte Hillig. Von 16 bis 18 Uhr soll es in gemütlicher Runde Kaffee, Stollen und weitere Köstlichkeiten geben, auch der Weihnachtsmann hat sich angekündigt. "Wir sehen das als Startschuss für eine neue Tradition", sagte Hillig. "Vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja auch eine kleine Pyramide oder ein Weihnachtsmarkt dazu." (tre)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...