Schlosspark - Wieder mehr Gäste bei Führungen

Lichtenwalde.

Gut besucht sind gestern drei Führungen durch Schloss und Park Lichtenwalde gewesen. Wie Jürgen Müller vom Besucherservice Lichtenwalde mitteilte, waren insgesamt rund 50 Teilnehmer gekommen. "Ich denke, da hat sich das kühlere Wetter nach den vergangenen heißen Sommerwochen bemerkbar gemacht", sagte Müller. "Viele Besucher waren erstaunt, dass es im Park nach der langen Trockenheit noch so grünt und blüht." Ein Themenschwerpunkt war der Denkmalschutz. Die nächste Parkführung findet am 23.September, 13.30 Uhr statt. Dann liegt der Fokus auf dem Herbstanfang. (röpf)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...