Voller Vorfreude auf den Feuerwehrball

Löschen ist die Königs-disziplin jeder Feuerwehr. Die Flöhaer löschen am Wochenende ihren Durst und den ihrer Festgäste.

Flöha.

Einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Flöha schieben seit Wochen Zusatzdienste. Grund dafür ist nicht etwa die aktuelle Brandgefahr in der Land- und Forstwirtschaft, sondern vielmehr das bevorstehende Feuerwehrfest. Denn zur dreitägigen Sause, die in diesem Jahr am Wochenende vom 31. August bis 2. September auf dem Areal der Feuerwache an der Turnerstraße über die Bühne geht, wird es auch wieder einen öffentlichen Feuerwehrball geben. Traditionell sorgt dann die Comedy-Show des Feuerwehrvereins dafür, dass bei den Gästen kaum ein Auge trocken bleibt. "Ich kann heute schon verraten, dass unser Programm steht und die Proben dazu längst laufen", sagt Feuerwehrvereinschef Peter Richter.

Worauf sich die Besucher während dieser lachintensiven Minuten freuen können, wollte er hingegen noch nicht verraten. "Die Leute sollen zu uns kommen und sich überraschen lassen", sagt Richter. Der Kartenvorverkauf für den Feuerwehrball ist bereits im Gange. Dabei sei es ratsam, nicht mehr zu lange zu warten. Der Ball findet am Samstag ab 19 Uhr statt. Die Tickets können in der Feuerwache bei Wehrleiter Matthias Richter (Telefon 03726 2225) erworben werden.

"Wir halten bei der Aufstellung des gesamten Wochenendprogramms insgesamt an unserem Konzept fest, das sich in den vergangenen Jahren bewährt hat", sagt Peter Richter.

Zum Auftakt gibt es am Abend des Freitag einen Fackelumzug, anschließend legt DJ Mons Musik auf. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Kinder- und Familienfestes. So können sich die Besucher wieder auf verschiedene Feuerwehrvorführungen freuen. Auch der historische Löschtrupp wird mit der altgedienten Handdruckspritze anrücken, dabei aber neben einem Feuer sicherlich auch wieder den eigenen Durst löschen. "Unsere Mitglieder bereiten zudem weitere interessante Darbietungen vor. Die Bigband der Musikschule ist wieder dabei und sorgt für musikalische Unterhaltung", sagt Richter.

Fest der Freiwilligen Feuerwehr Flöha von Freitag bis Sonntag, Feuerwache an der Turnerstraße: Freitag, 20 Uhr: Fackelumzug, anschließend Musik mit DJ Mons, Samstag, 19Uhr: öffentlicher Feuerwehrball (Karten unter 03726 2225), Sonntag, 13 Uhr Kinder- und Familienfest.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...