Alt wie ein Baum und immer noch fit

Ein Puhdy genügt schon - und das Publikum feiert ausgelassen. Peter "Eingehängt" Meyer (l.) war der Stargast zum Inselteichfest in Ringethal. Und der rockende Rentner enttäuschte seine Fans nicht. Das lag auch an den tollen, jungen Musikern an seiner Seite, die Puhdys-Klassikern wie "Melanie", "TV-Show" und natürlich "Alt wie ein Baum" eine Frischzellenkur verpassten und dennoch nah am Original blieben. Dafür verantwortlich: die Stimme von Frank Proft, der mit Sandra, Mel und Enkel Ludwig den nun schon 79-jährigen Meyer begleiteten. "Es hat beim diesjährigen Fest eigentlich alles gestimmt", zeigte sich Ortsvorsteher Ullrich Sachse zufrieden. "Das Wetter hat gepasst, die Bands waren toll, wir Organisatoren sind glücklich." Am Samstagabend habe die Gruppe Gipsy für rockige Tanzmusik im Zelt gesorgt, der Sonntag war traditionell mit vielen Aktionen vor allem für die Kinder gedacht. Die hatten, wie die Erwachsenen auch, wieder einmal viel Spaß beim Entenrennen mit den kleinen Gummienten auf der Zschopau. (fa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...