Dorffest bleibt am Platz am Gerätehaus

Gersdorf.

Das 27. Feuerwehr- und Kinderfest steigt am Samstag auf der Wiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus im Hainichener Ortsteil Gersdorf. Die Feuerwehr von Gersdorf/Falkenau lädt ab 15 Uhr ein. Gegen 18 Uhr soll es eine Schauvorführung geben. In Gersdorf war vor drei Wochen der neue Dorfplatz eingeweiht worden. "Perspektivisch soll das Fest auch mal dort stattfinden", erklärte Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger (SPD). "In diesem Jahr war die Vorbereitungszeit dafür zu kurz. Zudem war nicht klar, ob die neue Dorfmitte rechtzeitig fertig wird." Mehr als 400.000 Euro waren in das Areal an der B 169 investiert worden. (fa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...