Neue Tauschbörse für Bücherfreunde

Hainichen.

In der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung in Hainichen gibt es jetzt eine Büchertauschbörse. Nach dem Vorbild der Bücherhütte in Berthelsdorf hat nun auch die Firma Naturbrennstoffe Kretschmann OHG auf der Wiese vor ihrem Haupteingang eine Holzhütte aufgestellt. Ab sofort können Bürger ihre Bücher dort hin bringen und andere wieder mitnehmen. Es dürfen maximal so viele mitgenommen werden, wie abgegeben wurden. "Wir hatten schon seit längerem unter den Mitarbeitern und im Freundeskreis Bücher für den Start gesammelt. Mittlerweile haben auch die ersten Besucher weitere Bücher gebracht. Wir freuen uns, wenn sich die Regale mit Hilfe unserer Hainichener Bücherwürmer nach und nach füllen", erklärte Thomas Kretschmann, Geschäftsführer der Naturbrennstoffe Kretschmann OHG. (ug)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.