Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hat immer mehr Fans: Der selbsternannte Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei hier zusammen mit einem Filmteam bei einem Werbefilm-Dreh für ein Modegeschäft in der Tübinger Innenstadt.
Hat immer mehr Fans: Der selbsternannte Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei hier zusammen mit einem Filmteam bei einem Werbefilm-Dreh für ein Modegeschäft in der Tübinger Innenstadt. Bild: Imago/Dennis Duddek/Eibner Pressefoto
Sachsen

„Anzeigenhauptmeister“ als Vorbild: Wo in Sachsen die Schar der privaten „Knöllchen-Schreiber“ besonders rasant wächst

Niclas Matthei hat als selbst ernannter „Anzeigenhauptmeister“ einen Hype ausgelöst - und findet immer mehr Nachahmer, die in ihrer Freizeit Park- und andere Verkehrssünder anschwärzen. Eine Stadt in Sachsen ragt beim Zuwachs jetzt aber bundesweit heraus.

Niclas Matthei jagt gern Falschparker - und zeigt sie auf der Plattform „weg.li“ an. Durch „Spiegel-TV“ und Stefan Raab hat es der 18-Jährige inzwischen als selbst ernannter „Anzeigenhauptmeister“ schon zu einer gewissen Berühmtheit gebracht. In einer Fernsehreportage und in Videos auf Youtube ist zu sehen, wie Matthei mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.04.2024
3 min.
Anzeigenhauptmeister & Co.: In dieser Stadt im Osten werden Falschparker am häufigsten angeschwärzt
Wird immer mehr zum Internet-Star: der selbst ernannte Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei.
Niclas Matthei hat es als Anzeigenhauptmeister inzwischen zu einiger Berühmtheit gebracht. Doch tatsächlich ist er nur einer von vielen, deren Hobby es ist, Park - und andere Verkehrssünder anzuschwärzen. Doch wo im Osten sollten Autofahrer deshalb besonders auf der Hut sein?
Jürgen Becker
25.07.2024
4 min.
Neue Veröffentlichungen nach Eskalation auf Simson-Treffen in Zwickau: Anzeigenhauptmeister bereut seinen Besuch
Der selbsternannte Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei zusammen mit einem Filmteam in der Tübinger Innenstadt. Am Samstag war er in Zwickau zu Gast. Und hat es bereut.
Neue Berichte über rechtsextreme Symbole und Äußerungen schlagen Wellen. Der Anzeigenhauptmeister, der als Stargast auf dem Treffen vor Ort war, bereut seine Teilnahme.
Uta Pasler
11:30 Uhr
4 min.
Früher Null Praktikanten, heute türmen sich die Bewerbungen: Warum junge Leute dem Zwickauer Puppentheater die Bude einrennen
Seit September voller Leidenschaft dabei: Amelie Kühn macht die Arbeit im Puppentheater Zwickau Spaß. Die FSJlerin aus Schmölln kümmert sich vor allem um die Technik.
Ein Praktikum, das bei vielen den Grundstein für die berufliche Orientierung gelegt hat. Vor acht Jahren wollte das noch keiner machen, jetzt aber sind die Plätze heute heiß begehrt. Woran liegt das?
Thomas Croy
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
11:30 Uhr
3 min.
Leipziger Galerien zu Gast im Chemnitzer Wirkbau: Entsteht hier ein neues Kulturzentrum nach Leipziger Vorbild?
Räumliche Arbeiten dominieren in der Ausstellung.
Die Leipziger Spinnerei ist seit 20 Jahren ein international bekanntes Zentrum für Kunst der Gegenwart. Anlässlich der Kulturhauptstadt-Eröffnung geben 13 Galerien ein Gastspiel in Chemnitz.
Jens Kassner
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
Mehr Artikel