Audi A5 und Ford Galaxy gestohlen: Polizei sucht dringend Zeugen
Chemnitz/Großschirma. Zu den Diebstählen eines Audi A5 in Chemnitz und eines Ford Galaxy in Großschirma sucht die Polizei dringend Zeugen. Der schwarze Audi A5 S-Line war am Montag zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr von einem Parkplatz an der Augustusburger Straße/Theresenstraße verschwunden. Der schwarze Ford Galaxy verschwand von der Straße Am Steinweg in Großschirma und wurde kurz darauf brennend an der Ortsverbindungsstraße Siebenlehn - Zollhaus gefunden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen.
Ein Zeuge hatte die beiden Fahrzeuge am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Siebenlehn stehen sehen. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Disput mit dem Fahrer des Audi. Bei der kurzen körperlichen Auseinandersetzung wurde der 43-Jährige leicht verletzt. Anschließend fuhren der Audi und Ford gemeinsam davon. Kurze Zeit später entdeckte man den Ford brennend am Zollhausberg in Siebenlehn. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Täter den Ford zurückgelassen, in Brand gesetzt und mit dem Audi ihre Flucht fortgesetzt haben.
Der Audi-Fahrer ist etwa 30 Jahre alt, 1,90 Meter groß und durchtrainiert. Der Ford-Fahrer war im selben Alter, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine Kopfbedeckung und eine Weste. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise an die Kriminalpolizei in Chemnitz unter Telefon: 0371 387-3445 oder jede andere Polizeidienststelle. (fp)