Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Jubeln ist zur liebgewonnenen Routine geworden für die Niners um Kevin Yebo (Mitte) – so wie hier nach dem Sieg am Sonntag in Oldenburg.
Das Jubeln ist zur liebgewonnenen Routine geworden für die Niners um Kevin Yebo (Mitte) – so wie hier nach dem Sieg am Sonntag in Oldenburg. Bild: Alexander Trienitz
Chemnitz
Niners Chemnitz gehen als Gejagte in die erste „Woche der Wahrheit“

Die Basketballer wollen in allen drei Wettbewerben in die Top 4. In der Liga läuft es bestens. In Europa geht es gegen stärkere Gegner weiter. Und im Pokal kann das erste Zwischenziel am kommenden Wochenende erreicht werden. Doch es drohen Ausfälle.

Wie weit kann es für die Basketballer der Niners Chemnitz in dieser Saison noch gehen? Am Samstagabend werden Mannschaft und Fans ein bisschen schlauer sein. Denn am Samstagabend steht fest, ob das erste Zwischenziel für diese Spielzeit erreicht wurde. "Wir wollen in allen Wettbewerben unter die besten Vier", hatte Cheftrainer Rodrigo Pastore...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:54 Uhr
3 min.
Bis zu 29 Grad: Warme Woche mit sonnigem Feiertagswetter
Die Meteorologen erwarten blauen Himmel und Sonnenschein über Deutschland.
Grillen, feiern, demonstrieren: Das Wetter spielt am Maifeiertag mit. Wer kann, sollte die Sonne genießen. Denn das Frühsommerintermezzo ist nicht von allzu langer Dauer.
27.04.2025
4 min.
„Wir konnten die Blutung nicht stoppen“: Die Stimmen zum zehnminütigen Offenbarungseid der Niners Chemnitz gegen Alba
Eine Szene mit Symbolcharakter: Jonas Richter rutscht weg, Jacob Gilyard schaut weg vom Ball. Freie Fahrt zum Korb für Alba-Spieler Justin Bean.
Im Kampf um den Einzug in die Playoffs haben die Basketballer einen herben Rückschlag erlitten. Gegen Berlin brachen sie im zweiten Viertel komplett ein und verloren am Ende klar mit 81:103 (27:62).
Thomas Reibetanz
11:54 Uhr
2 min.
Biomüll: Was alles in die Tonne darf
Ob roh, gekocht oder verdorben: Essensreste finden ihren Platz im Biomüll.
Wer im Garten oder der Küche aktiv ist, braucht oft die Biotonne. Doch wer falsch sortiert, der kann die Wiederverwertung komplizierter machen. Die Initiative Mülltrennung klärt auf.
27.04.2025
3 min.
Weimar live in Markneukirchen: Demokratie wirkt?
Weimar in der Musikhalle Markneukirchen. Foto: Tim Hofmann
Deutschrock 2.0 ist leicht mit Red Hot Chili Pepper gewürzt: Die Band aus Weimar musiziert längst für die Mitte der rockaffinen Bevölkerung.
Tim Hofmann
17.04.2025
4 min.
Nach 15 Minuten zum Vergessen: Versagen den Niners Chemnitz im Endspurt jetzt auch noch die Nerven?
Es war zum Verzweifeln: Trotz seiner insgesamt 16 Punkte lief auch bei Niners-Stimmungsmacher Kevin Yebo in der zweiten Halbzeit in Heidelberg fast nichts mehr.
Konstant inkonstant waren die Chemnitzer Basketballer in dieser Saison ja ohnehin. Die Niederlage in Heidelberg lässt nun aber alle ratlos zurück. Und am Samstag steht das Ostderby an.
Thomas Reibetanz
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
Mehr Artikel