Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
AC Mailand
19.09.2023
Newcastle United
Vereinslogo von AC Mailand
0:0
Vereinslogo von Newcastle United
90.
Damit sind die frühen Partien abgeschlossen. Es geht jedoch direkt weiter mit den späten Spielen, unter anderem mit Paris Saint-Germain gegen die deutsche Vertretung Borussia Dortmund. Bleiben Sie gerne dabei!
90.
Mailand belohnt sich bis zum Ende nicht und muss sich mit einem Punkt zufrieden geben. Newcastle hat in der heimischen Liga eine der besten Defensiven, auch heute hielten sie die Null und mussten keinen Gegentreffer hinnehmen. Allerdings lag dies nicht an der guten Verteidigung in der Partie gegen Mailand, vielmehr lag es am Unvermögen der Hausherren. Mailand kam immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste, fand aber nur selten einen guten Abschluss. Die Italiener waren klar die bessere Mannschaft, konnte die Leistung aber nicht auf die Statistik-Tafel übertragen. Am Ende trennen sich beide Teams mit einem Punkt aus dem ersten Spiel in der Königsklasse. Antonio Calanni, AP/dpa
90.
Und dann ist Schluss! Der AC Mailand und Newcastle United trennen sich mit einem 0:0.
90.
Und dann ist die Sensation fast geschehen! Newcastle hat in der letzten Minute der Nachspielzeit die beste Chance des Spiels. Longstaff hat am Strafraumrand eine Menge Platz und zieht mit voller Wucht ab. Sportiello klärt mit einer Hand über den Querbalken.
90.
Newcastle hat sich mit dem einen Punkte schon längst abgefunden und nimmt wo es geht die Zeit von der Uhr.
90.
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
90.
Einwechslung bei Newcastle United: Harvey Barnes
Auswechslung bei Newcastle United: Alexander Isak
90.
Rade Krunić sieht die Gelbe Karte.
89.
Zu ungefährlich! Giroud schafft es mit viel Willen vors Tor und feuert den Ball aus 14 Metern in die Arme von Pope. Da fehlt die Präzision.
86.
Mailand spielt nun auch in der Schlussphase richtig guten Fußball, will sich aber weiterhin nicht belohnen. Florenzis Flanke von der rechten Seite fängt Pope problemlos ab.
83.
Auch Giroud holt sich die Gelbe Karte ab. Der Franzose bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen und beschwert sich danach heftig beim Schiedsrichter.
82.
Musah räumt Bruno Guimarães ab, während dieser gerade in die gegnerische Hälfte aufdrehen will- Dafür sieht der Mailänder die Gelbe Karte.
80.
Einwechslung bei AC Mailand: Marco Sportiello
Auswechslung bei AC Milan: Mike Maignan
80.
Nun sitzt Milan-Keeper Maignan auf dem Boden und lässt andeuten, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Ersatzkeeper Sportiello macht sich bereit.
77.
Jetzt macht Milan wieder richtig Druck. Der junge Musah bringt neue Dynamik in das Spiel und drückt den Ball mit Tempo nach vorne. Die Hausherren wollen nun endlich die Überlegenheit in den Torerfolg ummünzen.
74.
Rafael Leão hat die beste Chance der zweiten Hälfte! Florenzi spielt eine gute Flanke aus dem Halbfeld in den Rückraum der Box. Der Portugiese läuft ein und trifft den Ball per Flugkopfball, der dann aber leicht über die Querlatte segelt.
72.
Einwechslung bei Newcastle United: Elliot Anderson
Auswechslung bei Newcastle United: Sandro Tonali
72.
Einwechslung bei AC Milan: Yunus Musah
Auswechslung bei AC Milan: Ruben Loftus-Cheek
72.
Das sieht man in einem Fußballstadion nicht oft: Während Tonali den Platz verlässt erhebt sich das gesamte Stadion und beklatscht den ehemaligen Mailänder Leistungsträger. Nach dem Wechsel gibt es zwischen Fans und Spieler keinen Groll, der Italiener wird von den Fans des Gegners mit Sprechchören verabschiedet.
71.
Feierabend für Loftus-Cheek? Der Engländer bleibt nach einem Laufduell mit Tonali am Boden liegen und deutet eine Muskelverletzung an.
70.
Loftus-Cheek dreht auf der rechten Seite auf und stößt bis zur Grundlinie vor. Sein Ball in die Mitte wird dann aber von Pope ohne Probleme abgefangen.
67.
Insgesamt geht es in der zweiten Hälfte deutlich ruhiger zu. Milan ist nicht mehr so druckvoll im eigenen Spiel und lässt auch mehr zu. Im eigenen Drittel ist dann jedoch Schluss, daher hat Newcastle weiterhin keine großen Chancen.
64.
Der Joker setzt direkt Akzente! Reijnders dribbelt sich mit einem guten Solo zentral in den Strafraum und zieht aus etwa 14 Metern ab. Der Schuss ist dann etwas zu unplatziert und wird von Pope gefangen.
63.
Einwechslung bei Newcastle United: Miguel Almirón
Auswechslung bei Newcastle United: Anthony Gordon
63.
Einwechslung bei Newcastle United: Callum Wilson
Auswechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
61.
Einwechslung bei AC Mailand: Tijjani Reijnders
Auswechslung bei AC Mailand: Tommaso Pobega
61.
Einwechslung bei AC Mailand: Christian Pulišić
Auswechslung bei AC Mailand: Samuel Chukwueze
58.
Krunić schlägt einen Freistoß links neben dem Strafraum hoch in den Strafraum. Der Ball findet jedoch nur einen Gegenspieler und wird daher geklärt.
55.
Murphy schaut auf dem rechten Flügel kurz hoch und schlenzt den Ball weg vom Tor auf die Fünfer-Linie. Kein angenehmer Ball für Maignan, der raus muss und das Leder mit beiden Händen in die Ferne boxt.
53.
Mailand überspielt das Pressing der Gäste klug und dadurch hat Florenzi viel Platz vor sich. Auf der linken Seite ist Hernández völlig frei, der Italiener entscheidet sich aber für den Distanzschuss. Der Ball rollt rechts im Tor vorbei.
52.
Newcastle agiert nun deutlich griffiger und lässt die Mailänder nicht mehr so frei aufspielen. Dadurch ist der Ball viel umkämpfter und die Hausherren müssen kreativer werden.
49.
Im Luftzweikampf mit Pobega fährt Schär den Ellbogen deutlich zu weit raus und erwischt seinen Gegner. Dafür sieht er Gelb.
48.
Tonali versucht es von der Strafraumkante mit dem Distanzschuss. Thiaw steht jedoch im Weg und blockt dem Abschluss mit dem Rücken ab.
46.
Einwechslung bei AC Mailand: Alessandro Florenzi
Auswechslung bei AC Mailand: Davide Calabria
46.
Weiter geht's!
45.
Mailand muss nach haushoher Überlegenheit eigentlich führen, macht aber das Tor nicht. Am Ende des ersten Durchgangs stehen 15:2 Torschüsse in der Statistik. Mailand hat die Gäste aus England hier regelrecht nach belieben dominiert und muss eigentlich längst führen. Als die Italiener dann jedoch in den Strafraum gelangten, fehlte es völlig an guten Abschlüssen. Symbolisch für diese Überlegenheit war eine Aktion von Leão, der eigentlich freie Schussbahn hatte, aber es dann aus etwa sieben Metern mit dem komplizierten Hackentrick probiert. Dabei stolperte der Portugiese über seine eigenen Füße. Newcastle bekamt während der gesamten Halbzeit kaum Ruhe ins eigene Spiele und verlor den Ball immer wieder an die Hausherren. Foto: Antonio Callani, AP/dpa
45.
Der Schiedsrichter pfeift pünktlich zur Halbzeit! Die beiden Teams gehen torlos in die Pause.
42.
Jacob Murphy macht zwei Schritte in den Strafraum und zieht von halbrechts aus 14 Metern ab. Der Ball treibt schnell zu weit nach links ab und geht klar vorbei.
41.
Calabria beschwert sich beim Schiedsrichter ein wenig zu intensiv und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie. Ein Fall für die Mannschaftskasse.
40.
Milan hat mittlerweile 14:1-Torschüsse und könnte hier auch schon locker mit 3:0 führen. Auf der Anzeigetafel im San Siro steht allerdings weiterhin eine große Null.
38.
Chukwueze setzt sich rechts im Strafraum durch und bringt dann eine Flanke auf den langen Pfosten. Rafael Leão steht völlig frei, aber in einem zu spitzem Winkel zum Tor. Daher entscheidet sich der Portugiese für die Ablage zum anderen Pfosten. Giroud will zum Fallrückzieher in die Luft steigen, fällt jedoch eher unglücklich hin.
35.
Nach Leãos kurioser Aktion herrscht völliges Chaos im Newcastle-Strafraum. Die Engländer kriegen den Ball nicht raus und Mailand versucht aus jeder erdenklichen Position abzuschließen. Allerdings findet die Kugel nie den Weg zum Tor, weil immer ein Bein der Gäste abblockt.
34.
Rafael Leão trickst sich selbst aus! Der Portugiese ist nach einem Steilpass frei durch und lässt im Sechzehner gleich drei Magpies nacheinander ganz locker aussteigen. Danach will Rafael Leão sein Solo auch noch mit einem Hacken-Tor krönen und tritt dabei ins Leere! Das hatte Grafite-Vibes. Nur ohne Happy End.
32.
Mailand kontert schnell! Rafael Leão setzt sich an der Mittellinie mit einem guten Dribbling durch und schickt dann Hernández auf die Reise. Der Ball auf der linken Seite ist sehr steil, für den pfeilschnellen Franzosen aber kein Problem. Kurz vor der Torauslinie legt er wuchtig quer, Giroud kann die Kugel aber nicht mehr richtig aufs Tor bringen.
30.
Newcastle bekommt einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Trippier spielt kurz auf Tonali, der dann die Flanke in den Strafraum serviert. Diese ist aber viel zu schwach und wird kein Problem für die Gastgeber.
27.
Die Engländer versuchen immer wieder Ruhe reinzukriegen und wollen den Ball in den eigenen Reihen halten. Milan presst aber immer wieder aggressiv und erobert die Kugel in der gegnerischen Hälfte.
24.
Milan drängt auf das 1:0 und ist jetzt schon bei 8:0-Torschüssen. Endet die starke Anfangsphase der Italiener noch mit einer Belohnung oder rächt sich der Chancenwucher?
21.
Milan macht richtig Druck, Loftus-Cheek stößt von rechts in den Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball fliegt am kurzen Pfosten vorbei ins Toraus.
19.
Die nächste Ecke der Mailänder wird wieder brandgefährlich! Krunić serviert den Standard von der rechten Seite. Hernández läuft mit viel Tempo von außerhalb des Strafraums ein und bekommt viel Wucht hinter den Kopfball. Allerdings fliegt der Ball direkt in Richtung Boden und wird so von Pope ohne größere Probleme pariert.
17.
Newcastle hat mittlerweile ein wenig Ruhe reinbekommen und hält den Druck durch eine längere Ballbesitzphase bei sich. Milan lässt die Engländer jedoch nur bis zur Mittellinie agieren und macht dann ordentlich Druck.
14.
Milan schnuppert am Führungstor! Newcastles Abwehr kommt derzeit nicht ganz mit und ist jetzt sehr wackelig. Giroud legt sich einen hohen Ball am rechten Alu in der Luft vor und schießt Pope aus wenigen Meten gegen die Brust. Viel fehlt den Hausherren nicht mehr fürs 1:0.
14.
Die Gäste schwimmen in diesen Minuten. Nach einer Ecke von Milan steht Leão am langen Pfosten völlig frei, kann die Kugel aber nicht mehr aufs Tor bringen.
13.
Pobega hat die erste Prüfung für Pope bereit. Die Engländer machen einen unnötigen Fehler im Aufbau und schenken die Kugel in der eigenen Hälfte hier, dadurch hat Pobega vor dem Strafraum viel Platz. Der Mittelfeldspieler nimmt sich den Schuss, der Ball kommt etwas zu zentral, aber wuchtig und wird von Pope pariert.
11.
Gordon nutzt sein Tempo aus und zieht mit einer schnellen Bewegung links neben dem Strafraum in Richtung der Grundlinie. Sein Querpass wird dann jedoch ohne Probleme von Krunić abgefangen.
9.
Für Sandro Tonali ist es natürlich ein besonderes Spiel. Der Italiener ist im Sommer von den Mailändern zu Newcastle United gewechselt. Zuvor spielte er für drei Saisons bei Milan und ist laut eigner Aussage großer Fan des Vereins.
6.
Sandro Tonali bricht auf der linken Seite durch und dreht in Richtung der Grundlinie raus. Kurz vor dieser will er die Kugel ins Zentrum bringen, schafft dies jedoch knapp nicht. Es gibt Abstoß für Milan.
4.
Milan übernimmt im eigenen Stadion zunächst den Aufbau mit Ball. Mit vielen kurzen Pässen kombinieren sich die Italiener in die Hälfte von Newcastle. Am Ende versucht es Leão mit dem Schuss aus der Distanz, der Portugiese verfehlt jedoch das Tor.
1.
Es geht los! 
Die berühmte Champions-League-Hymne ertönt im Stadion, gleich geht es los mit der Königsklasse!
Schiedsrichter der Partie ist José Maria Sanchez Martinez.
Und so laufen Magpies auf: Nick Pope - Dan Burn, Sven Botman, Fabian Schär, Kieran Trippier - Sandro Tonali, Bruno Guimarães, Sean Longstaff - Anthony Gordon, Alexander Isak, Jacob Murphy
Nun ein Blick auf die Aufstellung der Mailänder: Mike Maignan - Theo Hernández, Fikayo Tomori, Malick Thiaw, Davide Calabria - Tommaso Pobega, Rade Krunić, Ruben Loftus-Cheek - Rafael Leão, Olivier Giroud, Samuel Chukwueze
Es ist die erste Partie überhaupt zwischen beiden Vereinen. Aber welchen besseren Ort gibt es für eine Premiere als die größte fußballerische Bühne Europas.
Newcastle reist mit einem Sieg im Rücken zum ersten Champions-League-Spieltag. Am Wochenende in der Premier League gewann man mit 1:0 im eigenen Stadion gegen Brentford United.
Die Mailänder mussten am Wochenende eine 1:5-Niederlage hinnehmen, ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Inter Mailand. Nun wartet mit Newcastle United schwerer Gegner in der Königsklasse.
Die Königsklasse ist wieder da! Der erste Spieltag bietet direkt hochkarätige Begegnungen, der Champions-League-Sieger von 2007 empfängt mit Newcastle United den Shootingstar der vergangenen Premier-League-Saison.
Hallo und herzlich willkommen zur UEFA-Champions-League-Saison 2023/2024! Der AC Mailand empfängt Newcastle United.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 16 6
2 Kopenhagen 6 8 0
3 Galatasaray 6 5 -3
4 Man Utd 6 4 -3

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Arsenal 6 13 12
2 PSV Eindhoven 6 9 -2
3 RC Lens 6 8 -5
4 Sevilla 6 2 -5

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 18 9
2 SSC Neapel 6 10 1
3 Sp. Braga 6 4 -6
4 Union Berlin 6 2 -4

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 S. Sebastian 6 12 5
2 Inter 6 12 3
3 SL Benfica 6 4 -4
4 RB Salzburg 6 4 -4

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Atlético 6 14 11
2 Lazio Rom 6 10 0
3 Feyenoord 6 6 -1
4 C. Glasgow 6 4 -10

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Dortmund 6 11 3
2 Paris SG 6 8 1
3 AC Mailand 6 8 -3
4 Newcastle 6 5 -1

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 18 11
2 RB Leipzig 6 12 3
3 Young Boys 6 4 -6
4 Roter Stern 6 1 -8

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Barcelona 6 12 6
2 FC Porto 6 12 7
3 S. Donezk 6 9 -2
4 Antwerpen 6 3 -11