Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Feyenoord Rotterdam
25.10.2023
Lazio Rom
Vereinslogo von Feyenoord Rotterdam
3:1
Vereinslogo von Lazio Rom
90.
Das war es an dieser Stelle von uns aus, wir danken für das fleißige Mitlesen. Hier geht es jetzt weiter mit den Vorberichten zu den späten Spielen. Viel Spaß! 
90.
Feyenoord Rotterdam schlägt schwaches Lazio Rom. Der amtierende niederländische Meister zeigte vom Anpfiff an eine sehr ansprechende Leistung. Die Mannschaft von Trainer Arne Slot war vor allem im ersten Durchgang klar die bessere Mannschaft und ging mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatten die insgesamt sehr harmlosen Italiener zwar mehr vom Ball, wurden aber über das gesamte Spiel hinweg kaum gefährlich. Santiago Giménez erhöhte mit seinem Doppelpack auf 3:0 für die Hausherren, ehe Pedro kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielte. Mit nun sechs Punkten springt Feyenoord vorübergehend an Atletico Madrid auf den ersten Platz vorbei, Lazio ist nun Dritter. Foto: Patrick Post, dpa/AP
 
Nächste Spiele Feyenoord Rotterdam:
Lazio Rom (A), Atletico Madrid (H), Celtic Glasgow (A)
Nächste Spiele Lazio Rom:
Feyenoord Rotterdam (H), Celtic Glasgow (H), Atletico Madrid (A)
90.
Und dann ist Schluss! Feyenoord Rotterdam gewinnt mit 3:1 gegen Lazio Rom. 
 
Tore: 1:0 Santiago Giménez (31.), 2:0 Ramiz Zerrouki (45. +2), 3:0 Santiago Giménez (74.), 3:1 Pedro (Elfmeter, 83.)
90.
Und auch Taty Castellanos sieht dafür die Gelbe Karte.
90.
Gelbe Karte für Lutsharel Geertruida, nachdem er mit Taty Castellanos aneinandergerät.
90.
Fast das Tor für Lazio! Luis Alberto flankt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Tor. Dort rutscht Romagnoli in die Hereingabe, die Bijlow auf der Linie pariert.
90.
Guendouzi mit einem starken Pass in die Tiefe zu Lazzari, der zunächst im gegnerischen Strafraum hängenbleibt und seinen zweiten Versuch in die Arme von Bijlow flankt.
90.
Es werden sechs Minuten nachgespielt.
90.
Gelbe Karte für Mattéo Guendouzi ebenfalls wegen Meckerns.
89.
Einwechslung bei Feyenoord Rotterdam: Ondřej Lingr
Auswechslung bei Feyenoord Rotterdam: Ramiz Zerrouki
89.
Jahanbakhsh schießt einen Freistoß aus halbrechten 18 Metern hauchzart über die Latte.
87.
Gelbe Karte für Mattia Zaccagni wegen Meckerns.
86.
Zaccagni bringt von links die Flanke auf den Kopf von Castellanos, der aus zehn Metern über das Tor köpft.
85.
So kommen die Gäste plötzlich doch nochmal zum Anschlusstreffer. Was passiert jetzt noch in den letzten Minuten?
83.
Pedro nimmt sich der Sache an und schießt ganz sicher ins linke Eck. Bijlow ahnt zwar die Ecke, hat bei diesem platzierten Schuss aber keine Chance.
83.
Tor für Lazio Rom, 3:1 durch Pedro! 
82.
Elfmeter für Lazio! Castellanos dreht sich im Strafraum vom Tor weg und López bringt den Stürmer völlig unnötig zu Fall. Klare Sache.
80.
Spannend wäre es sicherlich nochmal geworden, wenn Castellanos seine Mega-Chance auf das 1:2 in der 57. Minute genutzt hätte. So bleibt den Gästen kaum noch der Glaube an eine Aufholjagd.
78.
Einwechslung bei Lazio Rom: Danilo Cataldi
Auswechslung bei Lazio Rom: Matías Vecino
78.
Einwechslung bei Feyenoord Rotterdam: Ayase Ueda
Auswechslung bei Feyenoord Rotterdam: Santiago Giménez
78.
Einwechslung bei Feyenoord Rotterdam: Luka Ivanušec
Auswechslung bei Feyenoord Rotterdam: Calvin Stengs
77.
Das dürfte ziemlich sicher die Entscheidung in dieser Begegnung gewesen sein. Es ist einfach nicht der Abend der Römer, die weiterhin keine Ideen haben.
74.
Zerrouki dribbelt durchs Mittelfeld und spielt dann links raus zu Jahanbakhsh, der Timber am Elfmeterpunkt bedient. Dessen Schuss pariert Provedel vor die Füße von Giménez, der dann nur noch aus vier Metern einschieben muss.
74.
Tooor für Feyenoord, 3:0 durch Santiago Giménez!
73.
Feyenoord hat seine Offensivbemühungen deutlich zurückgefahren, bleibt defensiv aber extrem diszipliniert und bietet kaum was an.
71.
Einwechslung bei Feyenoord Rotterdam: Alireza Jahanbakhsh
Auswechslung bei Feyenoord Rotterdam: Igor Paixão
70.
Die letzten 20 Minuten dieses Spiels laufen und aktuell sieht es nicht wirklich danach aus, als könnte Lazio das Spiel hier nochmal spannend machen. Noch ist aber theoretisch genug Zeit auf der Uhr.
68.
Einwechslung bei Lazio Rom: Pedro
Auswechslung bei Lazio Rom: Felipe Anderson
67.
Königliche Stimmung im Stadion Feijenoord. 
66.
Durch die vermehrten Fouls und Spielunterbrechungen hat der Spielfluss ein wenig gelitten. Insgesamt ist die Zweikampfführung aggressiver geworden.
64.
Matías Vecino ist der nächste Spieler, der sich die Gelbe Karte abholt.
64.
Die Ballbesitzanteile sprechen seit dem Seitenwechsel leicht für die Italiener, die besseren Chancen haben aber weiterhin die Hausherren.
61.
Gelbe Karte für Alessio Romagnoli nach einem rustikalen Einsteigen an der Mittellinie.
61.
Igor Paixão legt links an der Grundlinie zurück zu Hartman, dessen Schuss aus neun Metern zur Ecke geblockt wird.
58.
Gelbe Karte für Quilindschy Hartman, nachdem der Linksverteidiger Felipe Anderson am Trikot festgehalten hat.
57.
Das muss der Anschlusstreffer sein! Zaccagni geht links im Strafraum ins Dribbling und zwingt Bijlow aus elf Metern zu einer Parade. Der Abpraller landet vor den Füßen vom eingewechselten Castellanos, der aus fünf Metern übers Tor schießt.
55.
Lazio hat verhältnismäßig mehr Ballbesitz als noch in der ersten Halbzeit, weiß damit aber nach wie vor kaum etwas anzufangen.
54.
Einwechslung bei Lazio Rom: Taty Castellanos
Auswechslung bei Lazio Rom: Ciro Immobile
51.
Igor Paixão vergibt die Chance zum 3:0! Stengs spielt erneut einen überragenden Pass in die Schnittstelle, wo Igor Paixão durchgestartet war. Der junge Brasilianer jagt allerdings den Ball aus 16 Metern weit über den Kasten.
50.
Die Römer müssen es irgendwie schaffen Immobile ins Spiel zu bringen. Der Kapitän war im ersten Durchgang komplett abgemeldet.
48.
Gelbe Karte für Marcos López für ein hartes Einsteigen gegen Zaccagni.
47.
Mit Wechseln auf beiden Seiten geht es weiter in diese zweite Hälfte.
46.
Einwechslung bei Lazio Rom: Manuel Lazzari
Auswechslung bei Lazio Rom: Elseid Hysaj
46.
Einwechslung bei Lazio Rom: Mattéo Guendouzi
Auswechslung bei Lazio Rom: Nicolò Rovella
46.
Einwechslung bei Feyenoord Rotterdam: Marcos López
Auswechslung bei Feyenoord Rotterdam: Bart Nieuwkoop
46.
Der zweite Durchgang läuft! 
45.
Feyenoord führt verdient gegen harmlose Römer. Die Hausherren begannen druckvoll und waren in der Anfangsphase die dominante Mannschaft. In der zehnten Minute vergab Giménez die große Chance auf das 1:0, ehe in der 25. min sein vermeintlicher Treffer zurückgenommen wurde. In der 31. Minute war es dann aber soweit, Giménez traf zum verdienten Führungstreffer für die Hausherren (Bild). Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Zerrouki auf 2:0. Lazio war offensiv extrem harmlos und kam insgesamt viel zu selten ins letzte Drittel. Auch defensiv waren die Römer immer wieder anfällig. Foto: Patrick Post, dpa/AP
45.
Und dann ist Halbzeit! Feyenoord Rotterdam führt mit 2:0 gegen Lazio Rom.
45.
Stengs wird rechts an die Grundlinie geschickt, geht ins Dribbling und legt dann zurück zu Zerrouki. Der Sechser zieht halbrechts im Strafraum aus 15 Metern ab und legt die Kugel wunderschön ins lange Eck.
45.
Tooor für Feyenoord, 2:0 durch Ramiz Zerrouki!
45.
Gelbe Karte für Nicolò Casale aufgrund eines taktischen Fouls am Torschützen.
45.
Es werden drei Minuten nachgespielt.
44.
Gelbe Karte für Santiago Giménez, weil er seinen Ellenbogen regelwiedrig im Zweikampf eingesetzt hat.
42.
Die letzten Minuten vor der Pause laufen und Feyenoord bleibt aktiv. Lazio findet keine Mittel, um die Ballsicheren Hausherren zu ärgern.
40.
Konter der Rotterdamer über Stengs, der den Ball links an den Strafraum treibt und dann aber in die Füße eines Gegenspielers spielt.
38.
Die Gäste bleiben insgesamt aber einfach viel zu harmlos in der Offensive. Die Sarri-Elf findet kaum ein Durchkommen gegen die kompakte Defensive der Hausherren.
36.
Einmal mehr zieht Zerrouki aus der Distanz ab, der Ball fliegt jedoch links vorbei.
34.
Erster Abschluss der Gäste! Felipe Anderson flankt vom rechten Strafraumeck in die Mitte, wo Luis Alberto aus elf Metern in die Arme von Bijlow köpft.
33.
Die Hausherren treffen in einer Phase, in der es zunehmend hitziger wurde. Lazio ist nun noch mehr gefordert.
31.
Lazio mit dem Fehlpass im Spielaufbau, den Wieffer aufnimmt und dann zu Giménez spielt. Der Mexikaner dreht sich um Romagnoli herum und schießt dann mit links aus 13 Metern ins linke Eck ein.
31.
Jetzt aber das Tor für Feyenoord Rotterdam, 1:0 durch Santiago Giménez! 
30.
Gelbe Karte für Bart Nieuwkoop.
29.
Nach einem Distanzschuss von Zerrouki blockt Romagnoli die Kugel mit dem Körper und das ganze Stadion fordert Strafstoß. Auch nach Ansicht des VAR gibt es keinen Elfmeter.
27.
Gelbe Karte für Luis Alberto nach einem Foul im Mittelfeld an Igor Paixão.
25.
Stengs spielt einen genialen Ball in den Lauf von Giménez, der das Leder im Strafraum eigentlich schon wieder vertändelt. Beim Schuss fälscht Hysaj noch ab, sodass die Kugel über Provedel hinweg ins Tor fällt. Dann meldet sich allerdings der VAR, weil Giménez im Abseits stand. Es bleibt beim 0:0! 
22.
Die erste Ecke der Partie gehört den Hausherren. Stengs spielt in den Rückrum zu Zerrouki, dessen Schuss aus 18 Metern geblockt wird.
20.
Der Druck von Feyenoord hat in den letzten Minuten abgenommen. Bis auf die Groß-Chance von Giménez gab es keine weiteren Strafraumszenen in dieser Partie. Es ist insgesamt ausgeglichener geworden.
17.
Dann schaffen es die Gäste doch mal wieder den Ball länger zu halten, ehe Casale einen langen Ball ins Seitenaus schlägt.
15.
Offensiv ist das bis hierhin von den Gästen noch überhaupt gar nichts. Die Römer kommen kaum in die gegnerische Hälfte.
12.
Also Feyenoord macht klar das Spiel in der Anfangsphase und lässt den Ball immer wieder gut laufen. Lazio ist bis hierhin noch nicht wirklich im Spiel und hat noch einige Probleme.
10.
Fast das 1:0! Igor Paixão flankt von links punktgenau auf den Kopf von Giménez, der aus sechs Metern rechts neben das Tor köpft.
8.
Rotterdam presst hoch und gewinnt den Ball. Timbers Schuss im Strafraum wird aber geblockt.
7.
Nun auch mal die erste längere Ballbesitzphase der Gäste, die aber kein Durchkommen in der gegnerischen Defensive finden.
5.
In den ersten Minuten hat vor allem Feyenoord den Ball, der gut durch die eigenen Reihen läuft. Lazios Pressing wirkt noch nicht.
3.
Erste Chance der Hausherren. Igor Paixão kommt links im Strafraum an den Ball und zieht aus spitzem Winkel ab, Provedel kann sicher zupacken.
1.
Los geht's!
Diese Partie wird geleitet vom deutschen Schiedsrichter Tobias Stieler, der nun beide Teams auf den Rasen führt.
Die Aufstellung von Lazio: Ivan Provedel - Elseid Hysaj, Nicolò Casale, Alessio Romagnoli, Adam Marušić - Matías Vecino, Nicolò Rovella, Luis Alberto - Felipe Anderson, Ciro Immobile, Mattia Zaccagni
Die Aufstellung von Rotterdam: Justin Bijlow - Bart Nieuwkoop, Lutsharel Geertruida, Dávid Hancko, Quilindschy Hartman - Mats Wieffer, Ramiz Zerrouki, Quinten Timber - Calvin Stengs, Santiago Giménez, Igor Paixão
Beide Mannschaften trafen in der letztjährigen Gruppenphase der Europa League aufeinander. Feyenoord gewann dort das Heimspiel mit 1:0 gegen die Römer, die ihrerseits das eigene Heimspiel mit 4:2 für sich entschieden.
Bei den Römern sieht das ganz anders aus. Der Vizemeister belegt nach ebenfalls neun absolvierten Spielrunden mit 13 Punkten nur den neunten Tabellenplatz. Immerhin konnten drei der vergangenen vier Spiele in der Serie A für sich entschieden werden.
In der heimischen Liga ist der amtierende Meister nach neun Spieltagen noch ungeschlagen. Allerdings beträgt der Abstand auf den Tabellenführer aus Eindhoven vier Zähler, da die PSV noch punktverlustfrei ist und Feyenoord bereits zwei Mal Unentschieden spielte.
Am dritten Spieltag treffen in der Gruppe E Feyenoord auf Lazio. Beide Teams konnten gegen Celtic Glasgow drei Punkte holen. Der niederländische Meister verlor sein zweites Spiel gegen Atletico Madrid mit 2:3. Lazio dagegen holte ein Unentschieden gegen die Spanier und steht mit einem Punkt vor den Niederländern auf dem zweiten Platz.
Herzlich willkommen zur UEFA Champions League. In diesem Spiel trifft Feyenoord Rotterdam auf Lazio Rom.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 16 6
2 Kopenhagen 6 8 0
3 Galatasaray 6 5 -3
4 Man Utd 6 4 -3

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Arsenal 6 13 12
2 PSV Eindhoven 6 9 -2
3 RC Lens 6 8 -5
4 Sevilla 6 2 -5

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 18 9
2 SSC Neapel 6 10 1
3 Sp. Braga 6 4 -6
4 Union Berlin 6 2 -4

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 S. Sebastian 6 12 5
2 Inter 6 12 3
3 SL Benfica 6 4 -4
4 RB Salzburg 6 4 -4

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Atlético 6 14 11
2 Lazio Rom 6 10 0
3 Feyenoord 6 6 -1
4 C. Glasgow 6 4 -10

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Dortmund 6 11 3
2 Paris SG 6 8 1
3 AC Mailand 6 8 -3
4 Newcastle 6 5 -1

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 18 11
2 RB Leipzig 6 12 3
3 Young Boys 6 4 -6
4 Roter Stern 6 1 -8

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Barcelona 6 12 6
2 FC Porto 6 12 7
3 S. Donezk 6 9 -2
4 Antwerpen 6 3 -11